Siemens mag Meinl (Christian Drastil)
14.08.2006, 1222 Zeichen
In der Vorwoche hat die tschechische Investmentbank Wood & Co. der Aktie von Meinl European Land via Initial Coverage ein Kursziel von 22 Euro verpasst - 33 Prozent Upside.
In der aktuellen Ausgabe des deutschen Wochenmagazins Börse Online wird auf einer Doppelseite das Analysemodell der Siemens KAG vorgestellt.
Und raten Sie mal, welche die „beste der 326 Euro-Stoxx-Aktien“ nach diesem Modell ist? Richtig: Meinl European Land.
Bewertet wurden Marktkapitalisierung, Beta, KGV, Dividendenrendite, Kurs/Buchwert-Verhältnis und das Momentum.
Die Siemens KAG legt im Artikel Wert darauf, dass das Verfahren ganz ohne Emotionen ablaufe. Auf die Börse Online-Frage, wie die Ergebnisse in tatsächliche Käufe umgemünzt würden, antwortete Rainer Hackl, Aktienchef bei der Siemens KAG: „Wir setzen die Ergebnisse im Rahmen der Risikovorgaben für das jeweilige Portfolio um“.
Siemens ist natürlich kein schlechter Credit für die MEL-Aktie, die wir seit dem Börsegang auf „Buy“ haben. Übrigens: Auf Nr. 10 der Siemens-Liste ist mit voestalpine gleich noch ein weiterer Austro-Titel. Weiters in den Top 10: Banca Italease, Arcelor, Euronext, Vallourec, AMB Generali, Banco Pop. di Verona, Endesa und Energias de Portugal.
Stay tuned
Wiener Börse Party #1207: ATX leichter, FACC, Bajaj und Wienerberger gesucht, 2 von 3 Regierungsparteien für Comeback der Behaltefrist
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Wienerberger, RBI, Austriacard Holdings AG, Amag, EuroTeleSites AG, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, ATX, ATX TR, ATX NTR, CPI Europe AG, Verbund, Lenzing, Strabag, Semperit, SBO, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Bajaj Mobility AG, Stadlauer Malzfabrik AG, BTV AG, BKS Bank Stamm, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Random Partner
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX startet schwächer in die Woche – Behaltefrist-Debatte spaltet Regier...
» Wiener Börse Party #1207: ATX leichter, FACC, Bajaj und Wienerberger ges...
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: FACC, Bajaj Mobility und Wienerbe...
» ATX-Trends: AT&S, wienerberger, Andritz ...
» Treasury im Fokus mit SLG: Wie Unternehmen Liquidität sichern, Risiken m...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Alexandra Baldessarini, Öl-Schock und Z...
» Zertifikate-Markt Österreich 2007-2009: Wachstum trotz Finanzkrise (Podc...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz nun mit Emerald Horizon (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 24.7.: stage1.cc, Uniqa, bwin, Wienerberger (Börse Gesch...
» Nachlese: Roman Rafeiner, Franziska Waltz (audio cd.at)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX büßt am Montag 1,57 Prozent ein...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Heid steigt stark
- Wie Heid AG, Kapsch TrafficCom, Gurktaler AG Stam...
- Wie AT&S, Lenzing, Andritz, Wienerberger, DO&CO u...
- Reploid plant Übernahme im Düngemittel-Bereich
- Addiko - Vostandsmitglieder und AR-Chef nehmen RB...
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich: Zeitzeugin Alexandra Baldessarini (Ex-ÖVAG) liest die Zertifikate-Geschichte von 2007 bis 2009
Heute habe ich eine Lesung eines Spezial-Kapitels aus meinem Fanboy-Buch zur Wiener Börse: Es geht um Zertifikate, danke an Zeitzeugin Alexandra Baldessarini (Ex-ÖVAG) bzw. Bernhard Grabmayr (ZFA) ...
Books josefchladek.com
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Robert Frank
The Lines of My Hand
1972
Yūgensha
Ola Rindal
Road to The Farm
2026
Poursuite
