Denksportaufgabe für Börsianer (Christian Drastil)
23.05.2006, 1125 Zeichen
Nun ist die Katze aus dem Sack: Die geplante Fusion von OMV und Verbund ist VERBOMFT, wie es ein BE-Leser unlängst ausdrückte. Die Regierung verfolgt das Projekt nicht weiter, sagten die Minister Bartenstein und Grasser heute bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz am Abend.
Damit haben die Marktteilnehmer morgen eine Denksportaufgabe. Was tun mit den Aktien von OMV und Verbund? Das Zurückmontieren auf Pre-Deal-Niveau ist denkunmöglich, weil OMV zwischenzeitlich Zahlen lieferte und der Gesamtmarkt sich doch etwas knieweich gab. Wir haben beide Titel im BE-Depot. Fad wird es derzeit in keinem Fall.
Schade ist, dass wir heute früh einfach nicht ins System gekommen sind, um betandwin zu ordern. Irgendein Cocktail aus Margin Calls und Hedge-Auflösungen aus Hebelprodukten brachte frühmorgens ja den vorläufigen Ausläuferbrief. Doch leider ging nix. Aber gehört zum Geschäft.
Am Nachmittag hat sich Pressetext Austria für unsere BElogs interessiert, ich plauderte 15 min. mit Wilfried Seywald und durfte nebenbei den steigenden Kursen zusehen. Mal was anderes.
Hier der Artikel:
www.pte.at/pte.mc?pte=060523046
Stay tuned
Wiener Börse Party #1220: ATX 34 Jahre nach Low stark, Bajaj 13% Plus, AT&S toppt Douglas Adams, Bawag 1000, Do&Co vs. Andritz
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, ATX Prime, Andritz, Semperit, Wienerberger, CA Immo, Rosgix, Kapsch TrafficCom, Verbund, Wolford, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Porr, Telekom Austria, UBM.
Random Partner
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Inside Umbrella: Tesla und IBM fliegen raus, SpaceX und TKMS neu an Bord...
» ATX nahe Rekordhoch: AT&S, Bawag, Bajaj, Do&Co und Andritz mit Meilenste...
» Wiener Börse Party #1220: ATX 34 Jahre nach Low stark, Bajaj 13% Plus, A...
» Österreich-Depots: Auf All-time-High-Kurs (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.8.: Extremes zum ATX und zur Addiko Bank (Börse Gesch...
» Nachlese: Jana Micka Deutsche Börse, Simone Korbelius Excellence Award (...
» PIR-News zu Semperit, Polytec, Addiko, DO & CO, Frequentis, Post (Chris...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Bajaj Mobility, Do&Co und Semperit ...
» Vom Praktikum zur Privatanleger-Expertin: Jana Micka und ihr Weg bei der...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Bajaj Mobility ste...
- Wiener Börse: ATX legt am Donnerstag 0,27 Prozent zu
- Inside Umbrella: Tesla und IBM fliegen raus, Spac...
- ATX nahe Rekordhoch: AT&S, Bawag, Bajaj, Do&Co un...
- Wiener Börse Party #1220: ATX 34 Jahre nach Low s...
- Neue Bilder: Jana Micka, Heinz Walter, Simone Kor...
Featured Partner Video
191. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Books josefchladek.com
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden
Jörg Rubbert
GTX. Galveston/TX and the Gulf Coast
2026
Verlag Kettler
