Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







15.11.2019, 3648 Zeichen

Tesla 
-0.55%

FSCInvest (LONGFSC): Verkauf Tesla - Schon längere Zeit war ich nicht mehr ganz zufrieden mit der Tesla-Position, da sie nicht zur sonstigen Ausrichtung des Depots passt. Tesla ist zu zyklisch, die Gewinne zu schwer planbar, Margen zu gering und das Geschäft sehr personalintensiv. Ich konnte mich dennoch nicht von der Position lösen, da der Markt die Aktie längere Zeit unter dem Wert gehandelt hat, der meiner Einschätzung nach angemessen wäre. Jetzt konnte ich die Position mit 40 % Gewinn schließen. Dennoch nachhaltigie Mobilität ist ein Megatrend und ich werde schauen, dass dieser Bereich auch in Zukunft abgedeckt ist. (15.11. 13:40)

Uniper 
-1.63%

PARTLINK (PL001): Russland erteilt die Freigabe für den Aktienzukauf des finnischen Großaktionärs bei Uniper zukaufen zu dürfen: https://www.iwr.de/ticker/bernahme-russland-genehmigt-finnische-fortum-mehrheitsbeteiligung-an-uniper-artikel1996 Da sich die Finnen dahingehend geäußert haben, in den nächsten zwei Jahren keinen Beherrschungsvetrag abzuschließen, dürfte dies doch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit in zwei Jahren dann doch umgesetzt werden. Bi dahin wird man sehen, ob der Kurs hinzugewinnen können wird. (15.11. 13:38)

VISA 
0.39%

Zebrastreifen (ZEBRA1): VISA steigt in Afrika bei Interswitch ein. Mal sehen, was das werden wird. (15.11. 12:30)

Wirecard 
0.47%

Narodus (KM188188): Wirecard steigt langsam an, die vielen guten Nachrichten schieben das Ding nach oben. Bei ca. 125 Euro liegt der Widerstand. Sollte dieser überwunden werden können ist der Weg frei nach oben. (15.11. 12:07)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Puma 
0.49%

RaketenTrading (LOWVOLA3): Der Trade ging nicht auf. Unser Stopp ist gekommen.  (15.11. 11:58)

>> mehr comments zu Puma: www.boerse-social.com/launch/aktie/puma

Sixt 
-3.72%

RaketenTrading (GOFISH): das ging schnell . wir kaufen welche zurück (15.11. 10:31)

>> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

TUI AG 
1.15%

TraderOnkel (AAABEST): Die Trading-Position bei TUI habe ich soeben verdoppelt. Die Chancen für eine Trendfortsetzung sind sehr gut, über 12,50€ könnte Schwung rein kommen. MfG A.A. (15.11. 10:30)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

Sixt 
-3.72%

RaketenTrading (GOFISH): Sixt haben wir wieder sehr gut getroffen. Schöner gewinn. Die Aktie war wieder gefallen aufgrund einer erneuten Abstufung.  (15.11. 10:20)

>> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

Bechtle 
0.86%

MrTecDAX (MTDSMCAP): Bechtle schon wieder im Plus. Ich glaube hier wird es bald wieder ein gutes Stück nach unten gehen, ich habe daher vorübergehend die gesamte Position verkauft. Bei einer Korrektur werde ich jedoch möglicherweise wieder einsteigen. (15.11. 10:17)

Ballard Power Systems 
6.05%

Vagabund (PLANET): heute Gewinnmitnahme +25,60%  Gew. 0,74% bleibe aber investiert (15.11. 10:14)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


Random Partner

KTM
Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner