08.12.2025, 4733 Zeichen
Was noch interessant sein dürfte:
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Warum agieren Stiftungsvorstände nur so aktienfern? Und wie wird man eigentlich Stiftungsvorstand?
1.
Chart, Trading, Kurse, Handel - https://pixabay.com/de/chart-trading-kurse-forex-analyse-1905224/
Aktien auf dem Radar:VIG, FACC, RBI, Pierer Mobility, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, DO&CO, Palfinger, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Silberpfeil60 (MOBIL): BMW-Aktie - Rally, aber keiner merkts?! Die EU erwägt laut Financial Times für bestimmte Produkte wie Autos Quoten von bis zu 70% für "Made in Europe" festzulegen, um heimische Produkte zu priorisieren und die Abhängigkeit von China zu verringern. Macron warnt Xi während seines Besuchs in China: "Diese Ungleichgewichte werden unerträglich". Eine Bemerkung, die die zunehmenden Forderungen Frankreichs an Peking widerspiegelt, den Konsum anzukurbeln und die Exporte einzudämmen. https://terminal.stock3.com/start/?strm1=472197 Ein europäischer Diplomat warnte, Peking spiele ein riskantes Spiel: "Wir sind der größte Binnenmarkt - wollen sie, dass wir ihn schließen?" https://stock3.com/news/bmw-aktie-hat-gewaltige-rally-gestartet-16832374 (08.12. 06:04)
BaRaInvest (ZUHE2020): Tesla bringt Einstiegsvariante seines Model 3 in Europa auf den Markt Utl.: Abgespecktes Modell in Deutschland um rund 8.000 Euro günstiger Der US-Elektroautobauer Tesla bringt eine Einstiegsvariante seines Model 3 aufden europäischen Markt. Das Fahrzeug ist in Deutschland etwa 8.000 Euro günstigerzu haben als die bisherigen Varianten des Model 3 und ist damit das günstigsteTesla-Fahrzeug. Mit den ersten Auslieferungen sei ab Februar zu rechnen, sagteein Tesla-Sprecher am Freitag. In den USA ist die Einstiegsvariante des Model 3 seit Oktober verfügbar.Tesla-Chef Elon Musk verspricht seit Langem günstige Elektroautos für denMassenmarkt. Die Entwicklung eines Einstiegsmodells zum Preis von ungefähr 25.000Dollar (21.430 Euro) hatte er im vergangenen Jahr allerdings gestoppt, dasUnternehmen setzt stattdessen auf abgespeckte Varianten seiner bestehendenModellpalette. Copyright (c) Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, Alle Rechte vorbehalten Quelle: https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2025-12-05:newsml_Apa12W7Qa:0/ (07.12. 22:46)
BaRaInvest (ZUHE2020): https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2025:newsml_L8N3XB0ER:0/ (07.12. 22:44)
BaRaInvest (ZUHE2020): https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2025:newsml_L8N3XB00Y:0/ (07.12. 22:43)
BaRaInvest (ZUHE2020): https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2025:newsml_L8N3XA21S:0/ (07.12. 22:42)
BaRaInvest (ZUHE2020): https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2025:newsml_L8N3XA21L:0/ (07.12. 22:41)
BaRaInvest (ZUHE2020): https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2025:newsml_L8N3XA1WM:0/ (07.12. 22:41)
BaRaInvest (ZUHE2020): https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2025:newsml_L8N3XA006:0/ (07.12. 22:36)
BaRaInvest (ZUHE2020): AKTIE IM FOKUS: Tesla angetrieben von Robotik-Euphorie NEW YORK (dpa-AFX) - Die jüngste Erholung der Tesla-Aktien hat am Mittwoch weiteren Schub bekommen von der Spekulation über US-Regierungspläne. Zum Thema wurde ein Bericht des Magazins Politico, wonach US-Präsident Donald Trump im kommenden Jahr eine Exekutivanordnung für Robotik-Lösungen erwägt. Tesla-Aktien zogen daraufhin um mehr als vier Prozent an. Seit ihrem November-Tief haben sie sich nun schon um 17 Prozent erholt. Sie waren mit dem Kursanstieg am Mittwoch auch der mit Abstand beste Wert unter den "Magnificent 7", also den sieben bekanntesten Technologieriesen. Analyst Dan Levy von Barclays griff das Robotik-Thema auf und zog positive Schlüsse für den Elektroautobauer, der sich auch im Bereich humanoider Roboter ein Standbein erarbeitet. Robotik sei ein zunehmend wichtiger Wettbewerbsfaktor mit China, betonte der Experte. Unternehmen bräuchten Fördermittel, um der Konkurrenz aus Fernost zu begegnen. Er glaubt, dass ein verstärktes staatliches Engagement im Bereich der Robotik die Euphorie um Tesla und damit die positive Entwicklung des Unternehmens wieder anheizen wird./tih/mis Quelle: https://de.tradingview.com/news/dpa_afx:37b4e7675317c:0/ (07.12. 22:36)
BaRaInvest (ZUHE2020): https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2025:newsml_L8N3X92B0:0/ (07.12. 22:35)