10.12.2025, 877 Zeichen
Strabag hat die Sanierungs-Arbeiten während einer 40-tägigen Betriebssperre am Flughafen Wrocław termingerecht abgeschlossen. Die temporäre Schließung ermöglichte die sichere Anbindung von vier neuen Rollwegen an die bestehende Start- und Landebahn sowie die Inbetriebnahme eines neuen Beleuchtungssystems. Damit soll die Passagierkapazität des Flughafens bis Ende 2026 verdoppelt werden. Das von der Europäischen Union durch das CEF2-Programm kofinanzierte Modernisierungsvorhaben im Wert von 89 Millionen Euro umfasst eine Fläche von mehr als 35 Hektar und beinhaltet den Bau und die Erneuerung von über fünf Kilometern Rollwegen mit einer Breite von 44 Metern. Insgesamt werden 240.000 m² Asphalt und 110.000 m² Beton eingebaut. Strabag errichtete zudem Anlagen für Wasser- und Abwassersysteme, Telekommunikation, Energieversorgung, Navigation sowie die Flugfeldbeleuchtung.
Wiener Börse Party #1124: ATX erneut schwach, Bajaj Mobility gesucht, Spoiler zu Emerald Horizon und der Tag des doppelten IPOs
1.
Meilenstein bei polnischem Infrastrukturprojekt: STRABAG schließt zeitkritische Sanierungsarbeiten am gesperrten Flughafen Wrocław erfolgreich ab; Foto: Strabag
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:CA Immo, Semperit, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner