Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PUMA startet mit dem 10KTF Shop seine bisher größte Web3-Kooperation

24.06.2022, 4080 Zeichen

PUMA hat New Tokyo betreten, die virtuelle Stadt, in der 10KTF zu Hause ist. Der Shop ist für sein Streetwear-Angebot bekannt und gehört Wagmi-san, einem digitalen Künstler, dessen Kollektionen und NFT-Community die globale Sportmarke kürzlich willkommen hießen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220624005315/de/

PUMA Kicks Off Its Largest Web3 Collaboration To Date, with 10KTF Shop PUMA has entered New Tokyo, the virtual city 10KTF calls home. The shop is known for its streetwear offerings and is owned by Wagmi-san, a digital artisan whose collections and NFT community recently welcomed the global sports brand. (Photo: Business Wire)

PUMA Kicks Off Its Largest Web3 Collaboration To Date, with 10KTF Shop PUMA has entered New Tokyo, the virtual city 10KTF calls home. The shop is known for its streetwear offerings and is owned by Wagmi-san, a digital artisan whose collections and NFT community recently welcomed the global sports brand. (Photo: Business Wire)

Die Nachricht über die Partnerschaft wurde gestern Abend auf einer von 10KTF organisierten Veranstaltung in New York bekannt gegeben. Die Veranstaltung war eine von vielen, die während der NFT.NYC-Woche stattfanden, einer Messe, die von Experten der Kryptoindustrie, Händlern und anderen Web3-Begeisterten besucht wird. Die offizielle Ankündigung bestätigt die wochenlangen Spekulationen, die folgten, nachdem PUMA ein Video getwittert hatte, in dem die Neuauflage eines klassischen Sneakers vorgestellt wurde. In dem Video ist ein Bild mit dem Logo des Shops und Wagmi-san vor seinem Ladengeschäft zu sehen. Auch wenn es noch so versteckt war, wurde der subtile Hinweis schnell entdeckt und sorgte für Diskussionen über seine Bedeutung für 10KTF-Sammler.

„PUMA schätzt die extrem engagierte und leidenschaftliche Community, die Wagmi-san aufgebaut hat“, sagt Adam Petrick, Chief Brand Officer bei PUMA. „Wir freuen uns, 10KTF beizutreten und das digitale Erlebnis um eine physische Ebene zu erweitern.“

Wagmi-san hat bereits früher seine Ambitionen angedeutet, physische Waren über das Metaverse hinaus anzubieten.

„Dank des Aufstiegs unserer 10KTF-Community und der gleichgesinnten Designer bei PUMA geht ein lang gehegter Traum von mir in Erfüllung. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, unser handwerkliches Können und unsere Geschichten in die physische Welt zu bringen und eine neue Ära für New Tokyo einzuläuten“, sagte er.

Im Moment umfasst New Tokyo die Sammler von 10KTF sowie 16 weitere NFT-Communities. Dazu gehören die Gutter Cat Gang und die Cool Cats, die ebenfalls eine Partnerschaft mit PUMA eingegangen sind, da die Sportmarke sich zunehmend im Web3-Bereich engagiert.

Weitere Einzelheiten zu dem Projekt werden im Sommer veröffentlicht.

PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 70 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running & Training, Basketball, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit rund 16.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.

10KTF

10KTF wurde im September 2021 gegründet und ist im Metaverse als führender Hersteller und von digitalen Accessoires auf Bestellung bekannt. Der Shop von 10KTF befindet sich in New Tokyo und wird von Wagmi-san betrieben, einem renommierten Kunsthandwerker, der für ausgewählte Parent NFT-Projekte digital Collectibles 1:1 herstellt. 10KTF ist ein Produkt von WENEW Labs.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut


 

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


Random Partner

Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner