07.04.2025, 782 Zeichen
Die Porr hat 74,97 Prozent an der Knape Bahnbau GmbH erworben und plant damit, ihre regionale Präsenz in Süddeutschland zu stärken. Die restlichen Anteile in Höhe von 25,03 Prozent verbleiben bei der Knape Gruppe Holding GmbH. Das mittelständische Unternehmen mit 86 Mitarbeitenden ist auf Bahnbau, Kabeltiefbau und Instandhaltung spezialisiert. Porr CEO Karl-Heinz Strauss: „Für uns bietet der Erwerb die Möglichkeit, im deutschen Bahnbau noch stärker Fuß zu fassen, regional Marktanteile zu erschließen und weitere spannende Projekte für unsere Kunden durchzuführen. Wir schätzen an Knape Bahnbau insbesondere die bestehenden Referenzen und das hochqualifizierte Personal.“ Das Team bleibt unverändert bestehen, das Unternehmen wird weiterhin unter dem bisherigen Namen firmieren.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 112/365: HörerInnen-Q&A zu möglichem W.E.B.-Börsegang, Voquz Labs Hilflosigkeit, Steyr Motors
1.
Die PORR baut ihre Marktstellung in Deutschland aus, Mehrheitskauf der Knape Bahnbau © bauhaus-filmwerkstatt
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner