18.07.2025, 2042 Zeichen
EuroTeleSites-CEO Ivo Ivanovski hat den Kauf von 2000 Aktien zu je im Schnitt 4,99 Euro gemeldet, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
EuroTeleSites AG (
Akt. Indikation: 0,00 /0,00, -100,00%)
Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen vor Ergebnisbekanntgabe (30.7.) die Hold-Empfehlung und das Kursziel von 22,0 Euro für die Raiffeisen Bank International (RBI).
RBI (
Akt. Indikation: 24,94 /25,00, -1,77%)
Die Erste Group wurde von der Fachzeitschrift Euromoney im Rahmen ihrer aktuellen „Awards for Excellence“ erneut als „Best Bank in CEE“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielten die Erste-Tochterbanken in Österreich und Tschechien die Auszeichnung als „Best Bank“ in ihren jeweiligen Märkten. CEO Peter Bosek: „Diese Auszeichnung – gemeinsam mit unserem geplanten Markteintritt in Polen – stärkt unsere Position als führender Finanzdienstleister in der Region.“
Erste Group (
Akt. Indikation: 76,20 /76,30, 0,66%)
Wie die FMA auf ihrer Website mitteilt, wurde gegen die LLB Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. eine Geldstrafe in Höhe von 460.000 Euro wegen verspäteter Mitteilungen der Überschreitung von Beteiligungsgrenzen verhängt. Konkret habe es die LLB Invest unterlassen, fristgerecht der FMA, dem Börseunternehmen sowie dem Emittenten, laut FMA handelt es sich dabei um Polytec, die Überschreitung von Stimmrechtsanteilen in Aktien mitzuteilen. Das Straferkenntnis ist laut FMA nicht rechtskräftig. Die LLB hält über Fonds 5 Prozent an Polytec.
Polytec Group (
Akt. Indikation: 3,25 /3,32, -1,05%)
Auch gegen ein Aufsichtsratsmitglied einer Emittentin wurde seitens der FMA eine Geldstrafe in Höhe von 4.000 Euro verhängt. Konkret hat das Aufsichtsratsmitglied die verpflichtende Meldung seines Eigengeschäfts (Directors‘-Dealing‘s-Meldung) nicht spätestens drei Geschäftstage nach dem Datum des Geschäfts an die FMA übermittelt. Um welches Unternehmen es sich handelt, geht aus der FMA-Mitteilung hicht hervor.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 18.07.)
Wiener Börse Party #1138: ATX korrigiert, das gilt nicht für die AT&S, Verbund-Position aufgestockt
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Running Gag CIRA, BNP Paribas, AT&S, Ve...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. D&D, Martina Pokorny, Klemens Eiter
» ATX-Trends: RBI, Semperit, AT&S, Verbund ...
» ATX korrigiert nach überraschendem Allzeithoch – AT&S trotzt dem Abwärts...
» Österreich-Depots: Verbund-Position verdoppelt (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 20.4.: CA Immo, MMK, Uniqa, CPI (Börse Geschichte) (Börs...
» Nachlese: 1. Monthly Main Event, Gunter Deuber, Andreas Wölfl, Sinja Kra...
» LinkedIn-NL: Das war unser Monthly Main Event #1, Aufnahmetermin für #2 ...
» Wiener Börse Party #1138: ATX korrigiert, das gilt nicht für die AT&S, V...
» PIR-News: Andritz, Strabag, Semperit, Bawag (Christine Petzwinkler)