Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Kontron, Frequentis (Christine Petzwinkler)

05.03.2025, 1686 Zeichen

Am Kontron Automotive-Standort in Düsseldorf konnte ein weiteres Neugeschäft im Wert von 40 Mio. Euro generiert werden. Der Auftrag umfasst die Lieferung hochentwickelter Sensortechnologien, wie Kontron mitteilt. CEO Hannes Niederhauser: „Diese Vereinbarung bestätigt die Leistungsfähigkeit unserer hochmodernen Technologien, die für die fortschreitende Digitalisierung und Automatisierung im Automobilsektor unerlässlich sind.“ Kontrons Sensortechnologien erfüllen die steigenden Anforderungen der Branche in den Bereichen Sicherheit und Effizienz für die Mobilität der Zukunft. Erst vor wenigen Wochen teile das börsenotierte Unternehmen mit, Aufträge aus dem internationalen Automotive-Bereich im Wert von 250 Mio. Dollar erhalten zu haben.
Kontron ( Akt. Indikation:  23,00 /23,04, 8,08%)

Frequentis hat vorläufige Zahlen veröffentlicht:: Der Umsatz konnte in 2024 auf 480,3 Mio. Euro gesteigert werden (2023: 427,5 Mio. Euro). Das EBIT wird mit 32,1 Mio. Euro ausgewiesen (2023: 26,6 Mio. Euro), die EBIT-Marge liegt damit bei 6,7 Prozent (2023: 6,2 Prozent). Der Auftragseingang kletterte auf 583,8 Mio. Euro (2023: 504,8 Mio.). Damit hat das Unternehmen seine Ziele wohl übererfüllt. Denn: Nach den Halbjahres-Zahlen wurde seitens Frequentis für 2024 eine EBIT-Marge von ca. 6 Prozent sowie ein Anstieg bei Umsatz und Auftragseingang in Aussicht gestellt. Für die Analysten der Erste Group sind die vorgelegten Zahlen über den Erwartungen. Die endgültigen Jahresergebnisse von Frequentis werden am 8. April 2025 veröffentlicht.
Frequentis ( Akt. Indikation:  34,10 /34,40, 5,71%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 05.03.)


(05.03.2025)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1123: ATX schwächer, Bajaj Mobility mit fulminanten Sagern vorne, Porr liefert und ein Hallo an Emerald Horizon


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Lenzing, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Wienerberger, Bajaj Mobility AG, ATX NTR, OMV, Addiko Bank, Andritz, AT&S, Erste Group, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, RBI, Uniqa, VIG, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weiter year-to-date um die Null-Linie (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 26.3.: S Immo, Flughafen Wien (Börse Geschichte) (BörseG...

» Nachlese: Manfred Kainz (audio cd.at)

» ATX pendelt weiter um den Wert vom Jahresstart – PORR mit Rekordjahr, Ba...

» PIR-News: Zahlen von Porr, Kontron, Bajaj Mobility, News zu Post, Andrit...

» Wiener Börse Party #1123: ATX schwächer, Bajaj Mobility mit fulminanten ...

» (Christian Drastil)

» OHB Aktie: Starkes Jahr, neuer Rivale ( Finanztrends)

» Bauzinsen schießen durch geopolitische Krise in die Höhe ( Finanztrends)

» ICO setzt mit neuer Richtlinie letztes Puzzleteil für Datenschutz-Reform...