Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian Drastil (Christian Drastil)

16.12.2025, 895 Zeichen

Um 14:57 liegt der ATX mit +0.06 Prozent im Plus bei 5174 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 41.25% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Wienerberger mit +3.53% auf 31.08 Euro, dahinter Austriacard Holdings AG mit +2.87% auf 5.74 Euro und UBM mit +1.64% auf 21.65 Euro. Zum Vergleich der DAX: 24123 ( -0.44%, Ultimo 2024: 19909, 21.70% ytd). Topperformer DAX sind Merck KGaA mit +3.17% auf 122.15 Euro, dahinter Zalando mit +2.15% auf 24.2 Euro und BASF mit +1.72% auf 45.01 Euro.

Bild: Diesen Beitrag durfte ich auf Einladung von Max Deml für die Ausgabe Nr. 777 des Öko-Invest-Börsenbriefs verfassen, der seit 1991 mit Musterdepot und unterschiedlichen Schwerpunktthemen sowie dem Natur-Aktien-Index nx-25 erscheint.

Ein kostenloses Probeheft (per Post oder digital) ist per email (www.oeko-invest.net) abzurufen."

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.12.)


(16.12.2025)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner, Joel Schwärzler und Sebastian Sorger liefern den erwünschten Aufschwung


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosgix, AT&S, ATX, ATX TR, voestalpine, Porr, ATX NTR, Erste Group, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Lenzing, OMV, Bajaj Mobility AG, RBI, Rosenbauer, Verbund, Wienerberger, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Marinomed Biotech, CA Immo.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Alex Schütz: Vom Cold Calling zum viermaligen Rückkauf der eigenen Firma...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Verbund, Öl-Preis, ÖTV-Stars, Nvidia

» KI-Bedrohung: Warum menschliche Experten unersetzlich bleiben ( Finanztr...

» MindMaze Therapeutics Aktie: Jetzt wird ernst! ( Finanztrends)

» ATX-Trends: DO & CO, Flughafen Wien, RBI, Erste Group, Bawag ...

» E-Rechnung: Ab 2027 wird es für Unternehmen ernst ( Finanztrends)

» Biopac India Aktie: Liquidation besiegelt ( Finanztrends)

» Wah Sun Handbags Aktie: Warten auf Impulse ( Finanztrends)

» BlackRock Latin American Investment Trust plc Aktie: Routine-Updates ( F...

» Huawei: Angriff auf zwei Fronten ( Finanztrends)