Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Erste Asset Management legt zwei neue Laufzeitfonds auf

11.11.2025, 1182 Zeichen

Die Erste Asset Management legt zwei neue Laufzeitfonds auf, den ERSTE Laufzeitfonds 2029 II und den ERSTE Laufzeitfonds KMU 2030. Der ERSTE Laufzeitfonds 2029 II investiert in einen breit gestreuten Mix aus Unternehmensanleihen der Bonitätsstufen High Yield und Investment Grade sowie Euro-Staatsanleihen. Im geplanten Startportfolio finden sich beispielsweise die Fluglinie Air France, Crown European Holdings – ein führender Anbieter von Verpackungslösungen mit transatlantischer Präsenz in Frankreich und den USA – sowie das Mobilfunkunternehmen Telekom Italia. Die erwartete Startrendite des Portfolios liegt zwischen 3,0 % und 4,0 % (vorbehaltlich Kosten und abhängig von den Marktbedingungen zum Fondsstart). Der ERSTE Laufzeitfonds KMU 2030 fokussiert sich auf Euro-Staatsanleihen und Euro-Unternehmensanleihen, wobei alle Emittenten im Startportfolio ein Investment Grade Rating aufweisen. Das Startportfolio umfasst etwa die ABN Amro Bank aus den Niederlanden, ASML aus dem Bereich Informationstechnologie, Mercedes-Benz und Siemens aus Deutschland sowie Unicredit aus Italien. Der Fonds ist für den Gewinnfreibetrag nach §10 und §14 Einkommensteuergesetz (EStG) geeignet.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Sonderdividende oder Übergewinnsteuer, da nehmen wir zur Not allemal Marterbauers erste Wahl


 

Bildnachweis

1. Aktie, Handel, Chart, Trading - https://pixabay.com/de/photos/aktie-handel-monitor-geschäft-1863880/



Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, Rosgix, Andritz, SBO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Strabag, salesforce.com, Volkswagen Vz., Siemens, Fresenius Medical Care, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, DAIMLER TRUCK HLD..., BMW, Deutsche Post, Porsche Automobil Holding, CPI Europe AG, AT&S.


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Aktie, Handel, Chart, Trading - https://pixabay.com/de/photos/aktie-handel-monitor-geschäft-1863880/