09.12.2025, 760 Zeichen
Die Analysten der Baader Bank stufen die EVN-Aktie weiter mit Reduce und Kursziel 28,6 Euro ein. Die Experten haben ihr Modell aktualisiert, um die vorgeschlagene Sonderdividende von Verbund in Höhe von 1,15 Euro pro Aktie zu berücksichtigen, die auf der Hauptversammlung von Verbund im Jahr 2026 für das Geschäftsjahr 2025 vorgeschlagen werden soll.
EVN teilte nach der Verbund-Ankündigung mit, dass die zusätzlichen Mittel die EVN in die Lage versetzen, auf die besonderen Herausforderungen sowohl im Energiegeschäft als auch am Kapitalmarkt zu reagieren. Die EVN werde die Mittel daher so verwenden, dass sie ihren Kunden sowie ihren Aktionären zugutekommen. Die konkreten Maßnahmen werden im Laufe der nächsten Monate entwickelt und umgesetzt, wie es heißt.
Wiener Börse Party #1128: ATX am Gründonnerstag rot, Extremes zu AT&S und RBI, dazu Input zu Edda Vogt und New Orders ab Dienstag
1.
Trading, Buy, Sell, Preis - https://de.depositphotos.com/32435379/stock-photo-stock-exc... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Frequentis, Rosgix, EVN, Uniqa, Österreichische Post, AT&S, Rosenbauer, Lenzing, Addiko Bank, Frauenthal, SBO, Verbund, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Semperit, Telekom Austria.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner