29.12.2025, 761 Zeichen
Die börsenotierte Santander Bank Polska S.A. plant ihren Namen in Erste Bank Polska S.A. zu ändern, wie aus einer Einladung zu einer a.o. Hauptversammlung am 22. Jänner der polnischen Bank hervorgeht. Wie berichtet, plant die Erste Group, die Übernahme der Santander Bank Polska Mitte Januar 2026 abgeschlossen zu haben. Der Umbenennungsprozess soll vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre und der gerichtlichen Registrierung im zweiten Quartal 2026 beginnen.
Auf der a.o. Hauptversammlung werden die Aktionäre auch über Änderungen im Aufsichtsrat der Bank abstimmen. Unter anderem sollen die Erste Group-Vorstände Peter Bosek, Stefan Dörfler und Alexandra Habeler-Drabek in den Aufsichtsrat gewählt werden. Bosek soll dabei der Vorsitz im Gremium übernehmen.
Private Investor Relations Podcast #18: Paul Rettenbacher über die Polytec-IR, dann ein sehr privater Twist (und ich hänge mich an)
1.
Erste Group, Campus, Haupteingang © Erste Bank / Christian Wind
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine.
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner