25.01.2025, 956 Zeichen
ATX Charttechnik-Ausblick aus dem Equity Weekly der Erste Group: "Der ATX gewinnt auf Wochensicht 2,9% und überspringt nicht nur seinen Höchststand vom letzten Jahr, sondern auch die 3.800-Punkte-Marke. Die technischen Indikatoren vermitteln durchwegs Kaufsignale, sowohl kurzfristig betrachtet als auch auf Wochensicht. Die 50-Tage-Linie steigt deutlich steiler als die 200-Tage-Linie, ein Schneiden dieser beiden Linien wird in Kürze ein weiteres starkes Kaufsignal generieren, ein sogenanntes „Goldenes Kreuz“. Ob es in dieser Tonart weitergehen kann, ist fraglich, der RSI ist auf über 80 gestiegen, der ATX befindet sich deutlich im überkauften Bereich. Eine kurze Konsolidierungsphase käme so betrachtet nicht ganz unerwartet. Langfristig erwarten wir weitere Kurszuwächse. Wie bereits in der Vorwoche erwähnt, sehen wir bis 4.000 Punkte keine nennenswerten Widerstände. Der Höchststand der letzten drei Jahre liegt bei 4.078 Indexpunkten."
Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek
1.
Bau, Bauplan, Helm, Bauordnung, Lineal, Plan
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post, BASF, 3M, Fresenius Medical Care.
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner