09.07.2026, 2483 Zeichen
Hören: https://open.spotify.com/intl-de/album/5W0BeOZLKIWzQqordehWFJ
Unter http://www.audio-cd.at/music sind die "Audio CD Allstars" gestartet. Seit Anfang 2026 gibt es monatlich einen Song, damit man u.a. auf Spotify auch playlistfähig ist. Im Juli gibt es eine überarbeitete Langversion von "Market & Me", dem täglichen Signature Song der Wiener Börse Party, dem Podcast-Einstieg in das Tagesgeschehen der Wiener Börse seit bald 1200 Handelstagen ohne Pause. Warum am Icon Diana Lueger, Jim Rogers, Christoph Boschan, Mirko Lukic, Wolfgang Matejka, Peter Brezinschek und Michael Marek drauf sind, erkläre ich in dieser Folge. Und dann gehört auch noch Hans Huber erwähnt. Der Song ging am 9.7.2026, dem 19. Jahrestag des alten ATX-Rekords aus 2007, der 18 Jahre und 4 Monate lang gehalten hat, in einer Langversion live. Auf der CIRA-Jahrestagung 2024 durfte das sogar live gesungen werden.
http://www.audio-cd.at/music
http://www.audio-cd.at/wienerboerseparty
Hören: https://open.spotify.com/episode/2xVXXJyPhhbbI15cTh7o6I
Folge 07/26 (insg. Ep. 19) des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform wikifolio wiederum der grösste Player nach Assets under Management ist. In Folge 19 geht es um einen Juni, der gute Performance und eine Neupositionierung brachte. Die grössten vier Titel umfassen nun 58,5 Prozent der Assets und kommen allesamt aus der Pharmabranche - darunter ein Name, den man vielleicht noch nicht so auf dem Radar hat. Ergänzt wird das wiki durch alte Bekannte aus den USA und Deutschland, Cashquote fast null. Das Handelsvolumen bleibt hoch, nach dem performanceschwächeren 1. Halbjahr dominierten noch die Abflüsse, die Assets under Management sind zurückgegangen.
Wiener Börse Party Mittwoch nachhören: https://open.spotify.com/episode/250TQ3uMOUYYOa0046WFED- ATX deutlich schwächer
- Verbund gesucht
- PIR-News zu VIG, Andritz, Flughafen Wien, oekostrom AG
- Susanne Aglas-Reindl läutet die Opening Bell für Mittwoch. Die IR-Chefin der Telekom Austria hat heute unseren IR-Award für Shareholder Excellence im Secondary Market übernommen
- AT&S und Kontron als Deutsche Börse Champions im Juni
- Börse Frankfurt nach All-time-Highs im DAX etwas schwächer, E.On schwächer
- mehr dazu im Podcast bzw. in einem Trial unter https://www.boerse-express.com/suche?search=drastil
(Der Input von audio cd.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.07.)
Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Lenzing, Strabag, Rosgix, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, Stadlauer Malzfabrik AG, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Frequentis, Amag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, Fresenius Medical Care, Commerzbank, adidas, Merck KGaA, Scout24, Siemens Healthineers, Rheinmetall.
Random Partner
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Beide etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.7.: BA-CA (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Damentennis in Kitz, Walter Gröbchen (audio cd.at)
» ATX im Sommerloch: Semperit glänzt, Addiko-Zukunft im Fokus (Podcast)
» PIR-News zu Semperit, Flughafen Wien, Andritz, Addiko/RBI, Research zu c...
» Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Vers...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit, RBI und Frequentis gesucht
» ATX-Trends: Verbund, Addiko, AT&S, Frequentis ..
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.7.: Post, Marinomed (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Beide etwas schwächer (Depot K...
- Börsegeschichte 14.7.: BA-CA (Börse Geschichte) (...
- Nachlese: Damentennis in Kitz, Walter Gröbchen (a...
- Unser Volumensrobot sagt: Porr, AT&S (#gabb Radar)
- ATX im Sommerloch: Semperit glänzt, Addiko-Zukunf...
- PIR-News zu Semperit, Flughafen Wien, Andritz, Ad...
Featured Partner Video
Kapitalmarktstimmen live vom Porr Kundengartenfest
Ich sprach am 17.6. beim Porr Kundengartenfest mit ...
- Porr-CFO Klemens Eiter
- UBM-CEO Thomas Winkler
- Porr-CEO Karl-Heinz Strauss
... und einem fleissigen Bonusgast.<...
Books josefchladek.com
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann
