13.03.2026, 2547 Zeichen
Booking Holdings steht vor einer markanten Veränderung im Aktienregister. Während der Online-Reisekonzern von einer robusten Erholung im weltweiten Geschäftsreiseverkehr profitiert, soll ein umfassender Aktiensplit die Anteilscheine optisch vergünstigen. Dieser Schritt erfolgt in einem Marktumfeld, das zunehmend von Premium-Erlebnissen und einer neuen Generation von Reisenden geprägt wird.
Optische Kurskorrektur im April
Der angekündigte Aktiensplit im Verhältnis 25-für-1 rückt näher. Am 2. April 2026 wird die Maßnahme nach Börsenschluss umgesetzt, sodass der Handel auf bereinigter Basis am Montag, den 6. April, startet. Aktionäre, die zum Stichtag am 6. März registriert waren, erhalten pro gehaltener Aktie 24 zusätzliche Papiere. Solche Maßnahmen zielen in der Regel darauf ab, die psychologische Einstiegshürde für Privatanleger bei hochpreisigen Titeln zu senken.
An der Börse spiegelt sich die aktuelle Zurückhaltung der Investoren wider. Die Aktie notiert derzeit bei 3.680,00 Euro und hat seit Jahresbeginn fast 19 Prozent an Wert verloren. Trotz dieses deutlichen Rückgangs mahnt die technische Analyse zur Vorsicht: Der Relative-Stärke-Index (RSI) liegt mit 73,6 aktuell in einem Bereich, der oft als kurzfristig überkauft gewertet wird.
Wachstumstreiber Geschäftsreisen
Operativ profitiert Booking von einem deutlichen Rückenwind in der gesamten Branche. Für das laufende Jahr wird ein Anstieg der weltweiten Ausgaben für Geschäftsreisen um über acht Prozent prognostiziert. In diesem Umfeld versucht das Unternehmen, durch technologische Integrationen und ein geschärftes Profil für Luxusreisen Marktanteile zu sichern. Besonders die wachsende Bedeutung jüngerer Zielgruppen in den USA zwingt Online-Reiseanbieter dazu, ihre Plattformen und Angebote kontinuierlich an neue Präferenzen anzupassen.
Anzeige
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Booking?
Die nächsten Impulse für die fundamentale Bewertung werden Anfang Mai 2026 erwartet. Dann plant Booking Holdings, die Finanzergebnisse für das erste Quartal vorzulegen und detaillierte Einblicke in die Buchungslage für die wichtige Sommersaison zu geben.
Anzeige
Booking-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Booking-Analyse vom 13. März liefert die Antwort:
Die neusten Booking-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Booking-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Booking: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Börsepeople im Podcast S24/08: Alexander von Schirmeister
Bildnachweis
1.
Trading
Aktien auf dem Radar:UBM, CA Immo, Agrana, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Rosgix, EVN, Kapsch TrafficCom, Andritz, Addiko Bank, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Porr, Stadlauer Malzfabrik AG, Semperit, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Dow Jones, Boeing, Caterpillar, Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Deutsche Boerse, Hannover Rück.
Random Partner
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S24/08: Alexander von Schirmeister
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. RBI, CPI Europe, Robert Halver, Lars Re...
» Q1-Finale an den Märkten: Turnaround-Stories, mehr Volumen und die Suche...
» Österreich-Depots: Q1-Bilanz, Stockpicking Österreich mit Mini-Plus (Dep...
» Börsegeschichte 31.3: Uniqa (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Aleksandar Makuljevic Raiffeisen Zertifikate, Sebastian Sorger...
» PIR-News: News zu Addiko, Reploid, cyan, Research zu UBM und Porr (Chris...
» Wiener Börse Party #1126: Spannung zum Q1-Finale, Christian Stocker zur ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Porr, Uniqa und UBM gesucht
» ATX-Trends: RBI, Verbund, SBO ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Guten Morgen mit Nike, SFC, Nordex, Adler Group, ...
- wikifolio Champion per ..: Richard Dobetsberger m...
- Börsepeople im Podcast S24/08: Alexander von Schi...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. RBI, CPI Europe,...
- Wie Noratis, Snapchat, Terex, Ibiden Co.Ltd, Deli...
- Wie Wirecard, GFT Technologies, JinkoSolar, Norde...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1121: ATX etwas fester, Flughafen Wien gesucht, Take my breath away Research und European Lithium feat. Trump
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
