12.03.2026, 1862 Zeichen
Das Four Seasons Hotel Tokyo at Marunouchi öffnet am 29. April 2026 wieder. Das Luxushotel mit nur 57 Zimmern hat alle Unterkünfte und öffentlichen Bereiche komplett neu gestalten lassen. Star-Designer André Fu verantwortete die mehrmonatige Renovierung.
Ein zeitgenössisches Herrenhaus mitten in Tokio
André Fu und sein Studio aus Hongkong verwandelten das Hotel in ein „zeitgenössisches Herrenhaus“. Die Vision: eine Oase der Ruhe im pulsierenden Marunouchi-Viertel. Die Arbeiten begannen im Juli 2025 und stehen nun kurz vor dem Abschluss. Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Bahnhof Tokio entfernt und behält seinen intimen, residenzartigen Charakter.
Lobby wird zur japanischen Tee-Lounge
Das neue Herzstück ist die Ankunftslobby. Sie fungiert als moderne Tee-Lounge. Washi-Papier-Paneelen, dezente Möbel und der Blick auf einen meditativen Steingarten sollen Gäste sofort zur Ruhe kommen lassen. Der Übergang von der hektischen Stadt in die Hotelwelt soll nahtlos sein.
Auch alle 57 Zimmer und Suiten wurden überarbeitet. Warme Hölzer, Möbel im Mid-Century-Stil und aufwendige Details wie Beleuchtungskörper aus Gussbronze prägen jetzt das Bild. Das Design verbindet japanische Handwerkskunst mit kosmopolitischer Leichtigkeit.
Michelin-Stern und perfekte Lage bleiben
Während der Renovierung blieb die kulinarische Attraktion geöffnet: Das hoteleigene Restaurant SÉZANNE behielt seine drei Michelin-Sterne. Die strategisch perfekte Lage im Pacific Century Place-Gebäude direkt am Bahnhof Tokio ist unverändert. Von hier aus sind Gäste in kürzester Zeit mit dem Shinkansen in ganz Japan unterwegs.
Die Wiedereröffnung fällt in eine Zeit, in der viele Luxushotels in Tokio modernisiert werden. Das Four Seasons setzt mit seiner Boutique-Größe und der Fusion aus Tradition und Moderne einen eigenen Akzent. Ab Ende April können Gäste das Ergebnis selbst erleben.
Inside Umbrella powered by wikifolio 03/26: Ritschy setzt mit dem grössten Shift in der Portolio-Zusammensetzung seit der Pandemie auf Öl
Bildnachweis
1.
Trading
Aktien auf dem Radar:CPI Europe AG, Wienerberger, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Agrana, Telekom Austria, Austriacard Holdings AG, Gurktaler AG VZ, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, Stadlauer Malzfabrik AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, FACC, Polytec Group, SBO, Verbund, voestalpine, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Österreichische Post, Rheinmetall, Vonovia SE, Fresenius Medical Care, Bayer, Siemens Healthineers.
Random Partner
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Apfelessig-Limonaden: Verbraucherschützer warnen vor Gesundheitsversprec...
» Shengyang Science Aktie: Skalierung im Fokus ( Finanztrends)
» Fachkräftemangel treibt EHS-Jobmarkt auf Rekordniveau ( Finanztrends)
» Anti-Aging-Pille: Biotech-Branche jagt den Jungbrunnen ( Finanztrends)
» Steuerstreit: Schwarz-Rot vor der Zerreißprobe ( Finanztrends)
» Cygnus Gold Aktie: Handelsstopp ( Finanztrends)
» Mimedia Aktie: Kapitalerhöhung abgeschlossen ( Finanztrends)
» ATX-Trends: DO & CO, AT&S, Strabag, Uniqa, VIG ...
» Spritpreise erreichen Rekordhoch: Regierung greift ein ( Finanztrends)
» Deutsche Autobauer steuern auf tiefe Gewinnkrise zu ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Taking Profits bei wikifolio 12.03.26: Bayer
- wikifolio Champion per ..: Michael Bichlmeier mit...
- ATX TR-Frühmover: Andritz, VIG, Erste Group, Porr...
- Global Ship Lease Aktie: Kurs auf Stabilität ( Fi...
- BioNTech Aktie: Ära endet ( Finanztrends)
- Karnavati Finance Aktie: Gegen den Trend ( Finanz...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/24: Melanie Steiner
Melanie Steiner ist Verkaufsleiterin Wohnbau bei der Strabag Real Estate und der Mischek Bauträger GmbH. Wir sprechen über eine lange Karriere in der Branche, über die wilden 90er als Maklerin, übe...
Books josefchladek.com
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
