22.09.2025, 2262 Zeichen
Die Analysten von Oddo BHF bestätigen die Halten-Empfehlung für die Flughafen Wien-Aktie, nehmen aber das Kursziel von 59,0 auf nunmehr 56,0 Euro zurück. Die Experten erwarten ein herausforderndes Jahr 2026 für das Unternehmen, da die Senkung der Flughafenentgelte um ca. -4,6 Prozent mit einem Rückgang der Passagiere um -1,4 Prozent einhergehen wird. Sie sind aber der Meinung, dass die negativen Auswirkungen auf das Passagierwachstum von vorübergehender Natur sein werden, da ihrer Ansicht nach die Attraktivität Wiens als Reiseziel und die Wettbewerbsfähigkeit des Flughafens unbeeinträchtigt bleiben.
Flughafen Wien (
Akt. Indikation: 51,60 /52,60, 0,58%)
Die Analysten von Barclays bleiben bei der Equal Weight-Empfehlung für die Erste Group-Aktie, passen das Kursziel aber von 62,0 auf 80,0 Euro an.
Erste Group (
Akt. Indikation: 82,55 /82,65, -0,48%)
Mit heutigem Tag ist der heimische Leitindex ATX neu zusammgesetzt. Neu dabei sind Porr und Strabag, nicht mehr enthalten sind Telekom Austria und Mayr-Melnhof. Auch in anderen Indizes der Wiener Börse gibt es Änderungen: Pierer Mobility und Rosenbauer scheiden aus dem ATX Family aus. Diese Benchmark umfasst derzeit 14 prime market-Unternehmen, an denen Gründerfamilien, Vorstände und Aufsichtsräte zwischen 25 Prozent und 75 Prozent halten. Agrana wird neu in den ATX Global Players aufgenommen, wienerberger wird gestrichen. Der Index enthält aktuell 16 prime market-Unternehmen, die mehr als 20 Prozent der Umsätze außerhalb Europas erwirtschaften. Die Zusammensetzung der beiden Indizes wird einmal jährlich im September überprüft. Die Berechnung erfolgt nach einer rein quantitativen Methodik, die in einem Regelwerk festgelegt ist.
Die Österreichische Post AG hat in der Ketzergasse 56 im 23. Wiener Gemeindebezirk eine neue Selbstbedienungsfiliale (SB) eröffnet. Damit erhalten fast 7.000 Haushalte in Siebenhirten die Möglichkeit, ihre Pakete rund um die Uhr abzuholen oder zu versenden. Die neue SB-Filiale erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 200 m² und bietet Platz für eine große Poststation mit 850 Abholfächern.
Österreichische Post (
Akt. Indikation: 29,15 /29,30, 0,26%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.09.)
Börsepeople im Podcast S24/02: Manfred Wildfellner
Erste Group
Uhrzeit: 08:07:46
Veränderung zu letztem SK: 0.59%
Letzter SK: 92.55 ( 1.26%)
Flughafen Wien
Uhrzeit: 08:07:05
Veränderung zu letztem SK: -0.20%
Letzter SK: 51.00 ( -1.92%)
Österreichische Post
Uhrzeit: 08:08:37
Veränderung zu letztem SK: 0.90%
Letzter SK: 33.15 ( -0.90%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Flughafen Wien, Österreichische Post, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Zumtobel, AT&S, OMV, voestalpine, UBM, Mayr-Melnhof, FACC, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, VIG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Andritz, DO&CO, Polytec Group, Amag, CA Immo, CPI Europe AG, Fresenius Medical Care, RWE, Münchener Rück, Deutsche Boerse, Rheinmetall, Zalando.
Random Partner
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: FACC, OMV, Mayr-Melnhof ...
» Börsepeople im Podcast S24/02: Manfred Wildfellner
» FYDcoin: Kurs auf Knappheit ( Finanztrends)
» Bosch-Studie: Jedes vierte Kind psychisch belastet ( Finanztrends)
» Luxemburgs Datenschutzbehörde startet KI-Expertentraining ( Finanztrends)
» Android-Apps: Gehirnjogging wird werbefrei und therapeutisch ( Finanztre...
» Graphite One Aktie: 35 Millionen gesichert ( Finanztrends)
» Diageo Aktie: Harte Sanierung ( Finanztrends)
» DAX: Erholung mit Haken ( Finanztrends)
» First American Aktie: Effizienz im Blick ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX-Trends: FACC, OMV, Mayr-Melnhof ...
- Semperit-CEO: "Wollen 2026 wieder klar auf den Wa...
- Börsepeople im Podcast S24/02: Manfred Wildfellner
- Wie Noratis, Semtech Corporation, Klondike Gold, ...
- Wie SMA Solar, Nordex, ThyssenKrupp, HelloFresh, ...
- Wie IBM, Johnson & Johnson, Walt Disney, Amazon, ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1111: Turnaround Tuesday Effekt bringt erneut sehr positiven ATX mit AT&S vorne, potenzieller Big Deal der RBI
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
