03.04.2025, 2583 Zeichen
Ein weiteres börsenotiertes Unternehmen gibt einen Cyberkriminalitäts-Vorfall bekannt. Nach FACC, Palfinger oder auch Rosenbauer hat es nun Marinomed getroffen, man sei "Opfer von Cyberkriminalität" geworden, teilt das Unternehmen mit. Schadenssumme: 677.000 Euro. Dieser Betrag sei an Dritte außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums überwiesen worden, so Marinomed. Anstrengungen, die getätigte Überweisung rückgängig zu machen bzw. das überwiesene Geld bei der Empfängerbank zu blockieren, seien bisher erfolglos geblieben. Der Vorstand erachtet zum jetzigen Zeitpunkt die Liquidität der Gesellschaft als gesichert. Die Gesellschaft habe Strafanzeigen bei den zuständigen Ermittlungsbehörden eingebracht, arbeitet an der vollständigen Aufklärung des Sachverhalts unter Beiziehung externer Berater und prüft die mögliche Deckung eines allfälligen Schadens durch die Versicherungen, wie es heißt.
Marinomed Biotech (
Akt. Indikation: 0,00 /0,00, -100,00%)
Die von der Österreichischen Post AG im Oktober 2024 als Test gestartete Sonntagszustellung für Premium-Versandkund*innen wird mit Ende April sukzessive ausgeweitet. Die Sonntagszustellung ist ein neues Service speziell für Premium-Versandkund*innen. Nur Pakete von Online-Shops, die bereit sind, einen entsprechenden Aufpreis zu bezahlen, werden am Sonntag zugestellt. Alle anderen Pakete werden wie gewohnt von Montag bis Samstag zugestellt. Zu den ursprünglich vier Wiener Bezirken (1010 Innere Stadt, 1020 Leopoldstadt, 1030 Landstraße und 1040 Wieden) kommen neun weitere Bezirke hinzu (1080, 1090, 1160, 1170, 1180, 1190, 1200, 1221, 1220).
Österreichische Post (
Akt. Indikation: 31,50 /31,60, -0,32%)
Die Erste Asset Management (Erste AM) hat den dritten Laufzeitfonds für Hochzins-Unternehmensanleihen in diesem Jahr aufgelegt. Der ERSTE LAUFZEITFONDS HOCHZINS 2030 II investiert hauptsächlich in auf Euro lautende Unternehmensanleihen der Bonitätsstufen High Yield und Investment Grade. Im geplanten Startportfolio werden beispielsweise der Autohersteller Porsche, das französische Mobilfunkunternehmen Iliad, das japanische Kommunikationsunternehmen Softbank oder die portugiesische Fluglinie TAP vertreten sein, Die erwartete Rendite des Startportfolios liegt bei ca. 3,50-4,50 Prozent - vorbehaltlich Kosten und abhängig von den Marktbedingungen zum Fondsstart. Gezeichnet werden kann der Fonds bis 5. Mai 2025. Der Wert des Portfolios wird nach dem Ende der fünfjährigen Laufzeit zurückgezahlt.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 03.04.)
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Österreichische Post
Uhrzeit: 13:04:47
Veränderung zu letztem SK: -0.08%
Letzter SK: 31.05 ( 0.16%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und RHI – ...
- VIG und Generali Assicuraz. vs. Münchener Rück un...
- Drillisch und Vodafone vs. Tele Columbus und AT&T...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. voestalpine un...
- Callaway Golf und Puma vs. Nike und World Wrestli...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas festerem Feiertagshandel, VIG, Do&Co und Uniqa gesucht, morgen startet ein grosses Comeback
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
