01.11.2024, 1675 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6421/
Thomas Einramhof ist Head of Group Securities Markets bei der Erste Group. Wir gehen auf eine persönliche, aber auch Banken- und börsengeschichtliche Reise, die einerseits wohl mehr Fachbegriffe als jede andere Folge zuvor auflöst, andererseits aber - wie ich glaube - trotz aller Fachtermini sehr unterhaltsam wurde. Die Reise von Thomas beginnt in der GiroCredit, wie viele andere wurde er 1997 in die Erste Group gemerged und ist dort bis auf ein zweijähriges - taktisch kluges- Intermezzo bei der Rabobank bis heute tätig. Es geht um Money Markets, Market Making, die Zeit vor dem Euro, Carry Trades, Lehman, Collaterals, EZB, verschiedene Dinoaurier, Risk Off Modi, Umzugskartons, Bundesanleihen-Handel für alle, die Finest CEElection und die neue Kooperation mit der Baader Bank, an der Thomas massgeblich mitwirkte.
http://erstegroup.com
Ronald Nemec, Erste Group: https://audio-cd.at/page/podcast/3936
Nathalie Richert, Baader Bank: https://audio-cd.at/page/podcast/6412
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 15 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 15 ist die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft, https://www.3bg.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/5xti6vKP4Fi9z3oeTfRUZD
Börsepeople im Podcast S15/15: Nathalie Richert - Nathalie Richert ist Head of Business Management Market Making & Capital Markets der Baader Bank, auf Instagram ist sie finance_female. Wir starten mit Aktienurkunden, die im Esszimmer der Oma herumhingen, über Planspiele Börse in der Schulzeit, über BWL mit Schwerpunkt Financial Services, einen Investment-Fehlgriff, den wir gemeinsam haben, den Einstieg in die Börsewelt mit Market Making und später IPOs. Erwähnt werden Close Brothers Seydler mit der gemeinsamen Bekannten Silke Schlünsen und eine spannende Zeit bei der Deutschen Börse, ein Stichwort ist Scale. Aber natürlich geht es vor allem um die Baader Bank und die Themenschwerpunkte Unternehmensfinanzierung, Market Making und Capital Markets. Ganz aktuelle Themen sind Baader Trading / Better Trading, die München Konferenz 2024, Instagram, das IPO von Springer Nature, die Finfluencer Awards von Business Punk und die vor kurzem geoutete Kooperation mit der Erste Group. In der Folge gibt es auch einen Spoiler für die nächste Folge am Freitag.
https://www.baaderbank.de/Ueber-Uns/Baader-Trading-1054
https://www.instagram.com/finance__female/
Nico Baader Börsepeople: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3480
Oliver Riedel Börsepeople: https://www.audio-cd.at/page/podcast/6282
Robert.Halver Börsepeople: https://www.audio-cd.at/page/podcast/5657
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 15 umfasst unter dem Motto â24 Börsepeopleâ 24 Talks. Presenter der Season 15 ist die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft, https://www.3bg.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Strabag, Zumtobel, Lenzing, Agrana, Uniqa, Wolford, RBI, OMV, Porr, Palfinger, Fabasoft, Rosgix, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Wiener Privatbank, Warimpex, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Deutsche Post, Caterpillar.
Random Partner
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock
» Österreich-Depots: Ultimo April-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.4.: MAI, S Immo (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Robert Halver (audio cd.at)
» PIR-News: Zahlen von Polytec und Erste Group, Research zu Post und Asta ...
» ATX zum Ultimo zunächst schwächer– Polytec setzt sich Ziel für die Aktie...
» Wiener Börse Party #1146: ATX zum Ultimo zunächst leichter, Polytec top ...
» Wiener Börse zum Ultimo Mittag etwas leichter: Polytec, Frequentis und A...
» ATX-Trends: Andritz, Warimpex, Palfinger, Bawag ...
» Österreich-Depots: Eher enttäuschende Zahlen bei Sportradar (Depot Komme...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock
- Wie Ibiden Co.Ltd, 3D Systems, RTL Group, Noratis...
- Wie JinkoSolar, Deutsche Post, Erste Group, Polyt...
- Wie Caterpillar, Verizon, salesforce.com, Walt Di...
- Wie Deutsche Post, Bayer, Brenntag, Münchener Rüc...
- Wiener Börse: ATX gibt am Donnerstag 0,67 Prozent...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Doppelbudget oje - warum übernehmen Ö-Medien das PR-Wort Einsparungsmassnahmen unkritisch?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Peter Brezinschek, selbstständiger Finanzmarktexperte, meint: Doppelbudget oje - warum übernehmen Ö-Medien das PR-Wort Einsparungsmassnahmen unkr...
Books josefchladek.com
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
