Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. KSV/Marinomed, Addiko, Nvidia, Temu

22.08.2024, 8813 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Party #720: KSV-Boss zu Marinomed gefragt, Addiko Aktie im wikifolio verdoppelt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #720:
- ATX stärker
- Zumtobel und Bawag gesucht
- Zahlen von Kapsch TrafficCom
- Addiko Bank verliert nach NLB-Scheitern, im wikifolio verdoppelt
- Zahlen und Zukunft Marinomed, KSV-Boss Ricardo-José Vybiral zu Marinomed gefragt
- Research zu Wienerberger und Flughafen Wien (Einladung)
- Babler vs. Kickl
- weiter gehts im Podcast
Links:
- Börsenradio Live-Blick 21/8: DAX fester, aber am Weg zum umsatzschwächsten Tag 2024, Sartorius gesucht, 2x in eigener Sache. Hören: https://open.spotify.com/episode/1GFZ78mLVms0DBZmBhdUmi 
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2024er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Sommer ist http://www.radatz.at, weil sich Börse und Gulasch nicht ausschliessen (wie es PolitikerInnen sagen), sondern gut harmonieren.  
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:58), 21.08.



NVIDIA verdient derzeit als einziger an KI – PDD Holdings (Temu) ist ein Hot Pick
Hot Bets Episode 673 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets heiße Wetten, sprechen wir heute über DAX, NVIDIA, APPLE und Temu. Für mehr Details, hört doch mal rein.

 

PDD Holdings (Pinduoduo), US7223041028

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien, ETFs und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung
Trading Depot von finanzen.net

 

YouTube: Aktuelle Trades im Finanzen.net-Trading-Depot

 

Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:52), 21.08.



starke Kursanstiege ganz ohne Bühne

Es ist schon faszinierend, daß die Podcast Folgen die möglichst nahe am Leben sind, die schnellsten und intensivsten Reaktionen auslösen. Die Aufnahme gestern, mit meinem Beispielen, dass ich das Spiel mit den Zahlen begleite, bei den einzelnen Familien, hat sehr schnelle sehr viele Rückmeldungen ausgelöst. Ich möchte nicht auf die einzelnen Rückmeldungen eingehen, sondern eher wie immer das gesamtheitliche Bild beleuchten. Es nicht darum irgendeine perfekte Lösung zu haben, sondern mit der jeweiligen Realität zu arbeiten. Es geht nicht darum den Kindern eine angeblich perfekte Welt vorzugaukeln, sondern sie einfach auf die Realität, die sie ja so oder so sehen vorzubereiten. Wie sonst auch in der Kindererziehung, hören sehr lange die Kinder was die Eltern sagen, aber sie sehen was sie tun, sie fühlen was rundherum passiert. Deswegen ist dieses am einfachsten sich mal hinzusetzen und einfach zu sagen wie es ist...

 


die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden


Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:19:57), 21.08.



Meistgelesene Aktien-Liste der Wall St und die wahre ARK-Rendite
21.08.2024 - Der Börsenpodcast

In der heutigen Folge von „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über den Eli-Lilly-Effekt, die Folgen des EU-Strafzollhammers für E-Autos aus China und den Fame-Deal für Sirius. Außerdem geht es um Lowe’s, Eli Lilly, Novo Nordisk, Dexcom, Tandem Diabetes Care, Boeing, Airbus, Sirius XM Holdings, Netflix, Palo Alto, Fortinet, Zscaler, SentinelOne, Volkswagen, BMW, Tesla, BYD, Geely, Zoom, Roku, Roblox und ARK Innovation ETF (WKN: A408AW).

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Ab sofort gibt es noch mehr "Alles auf Aktien" bei WELTplus und Apple Podcasts – inklusive aller Artikel der Hosts und AAA-Newsletter. Hier bei WELT.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News (00:23:22), 21.08.



Börsenradio Schlussbericht, Mi., 21.08.2024 - DAX weiter in der Erfolgsspur, Jackson Hole im Fokus, Interviews: Metro, 3
Börsenradio Schlussbericht, Mi., 21.08.2024 - DAX weiter in der Erfolgsspur, Jackson Hole im Fokus, Interviews: Metro, 3U

Der DAX hat zur Wochenmitte wieder Boden gutgemacht und stieg um 0,5 % auf 18.452 Punkte. Anleger blicken gespannt auf Jackson Hole, das Enttäuschungspotenzial birgt, falls es keine klaren Signale zu Zinssenkungen gibt. Die Hoffnung auf sinkende Zinsen treibt die Märkte weiterhin. An der Wall Street enttäuschte Macys mit schwachen Umsätzen im zweiten Quartal und senkte den Ausblick, was den Kurs um knapp 12 % abstürzen ließ. Target hingegen überraschte positiv und hob die Prognose an, was die Aktie um rund 15 % steigen ließ. Tesla muss in den USA über 9.000 SUVs zurückrufen, da sich Zierteile vom Dach lösen könnten. Die Commerzbank setzt auf Wachstum im Baltikum und eröffnet im Dezember eine Repräsentanz in Litauen. Bei Lufthansa Discover droht ein Streik, nachdem Gewerkschaften für Arbeitskampfmaßnahmen stimmten. Mein Kollege Andreas Groß ist gerade bei den Hamburger Investoren-Tagen. Und bringt sehr viele Interviews mit. Weitere Interviews: Gold so beliebt wie nie, nicht nur neue Rekorde - sondern, "werden Sie kein Einbruchsopfer!" Das rät Ihnen die Polizei! Neue Metro steht für lebensmittelbasierten Großhandel. N. Kreuz "Es bleibt ruckelig für August und September" Mojmir Hlinka: "Ein psychologisch ausgelöster Flashcrash".

 

Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!


Börsenradio to go (00:27:20), 21.08.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(22.08.2024)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1106: ATX zu Mittag 4 Prozent im Minus, ein fehlendes Listing bzw, warum mir diese Marktphase in die Hände spielt




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosgix, AT&S, ATX, ATX TR, voestalpine, Porr, ATX NTR, Erste Group, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Lenzing, OMV, Bajaj Mobility AG, RBI, Rosenbauer, Verbund, Wienerberger, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Marinomed Biotech, CA Immo.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
 Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» PIR-News: Research zu DO & CO, Flughafen Wien, Erste Group, News zu Stra...

» (Christian Drastil)

» Die Deutsche Börse Aktie profitiert in Zeiten wie diesen. Die Wiener Bö...

» Wiener Börse Party #1106: ATX zu Mittag 4 Prozent im Minus, ein fehlende...

» Wiener Börse zu Mittag markant schwächer: Nur Agrana im Plus

» ResMed-Studie: Schlaf ist wichtig, aber kaum jemand schläft gut ( Finanz...

» PACSCo Aktie: Neustart als Cash Shell ( Finanztrends)

» HOYA Resort Aktie: Zahlen im Fokus ( Finanztrends)

» MongoDB Aktie: Absturz um 24 Prozent ( Finanztrends)

» Alex Schütz: Vom Cold Calling zum viermaligen Rückkauf der eigenen Firma...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: CPI Europe AG 2.66%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -0.88%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: OMV(3), Verbund(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: Verbund 1.71%, Rutsch der Stunde: FACC -1.82%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Porr(3), Kontron(2), Erste Group(2), Uniqa(1), OMV(1), voestalpine(1)
    Smeilinho zu Frequentis
    Smeilinho zu Porr
    Smeilinho zu Strabag
    Smeilinho zu Erste Group
    Smeilinho zu Flughafen Wien

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
    Banalité
    1930
    Librairie Gallimard

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

    Livio Piatti
    zooreal
    2003
    Kontrast Verlag

    Thonet
    Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
    1934
    Selbstverlag

    Otto Neurath & Gerd Arntz
    Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
    1930
    Bibliographisches Institut AG


    22.08.2024, 8813 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Party #720: KSV-Boss zu Marinomed gefragt, Addiko Aktie im wikifolio verdoppelt
    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #720:
    - ATX stärker
    - Zumtobel und Bawag gesucht
    - Zahlen von Kapsch TrafficCom
    - Addiko Bank verliert nach NLB-Scheitern, im wikifolio verdoppelt
    - Zahlen und Zukunft Marinomed, KSV-Boss Ricardo-José Vybiral zu Marinomed gefragt
    - Research zu Wienerberger und Flughafen Wien (Einladung)
    - Babler vs. Kickl
    - weiter gehts im Podcast
    Links:
    - Börsenradio Live-Blick 21/8: DAX fester, aber am Weg zum umsatzschwächsten Tag 2024, Sartorius gesucht, 2x in eigener Sache. Hören: https://open.spotify.com/episode/1GFZ78mLVms0DBZmBhdUmi 
    - Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2024er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Sommer ist http://www.radatz.at, weil sich Börse und Gulasch nicht ausschliessen (wie es PolitikerInnen sagen), sondern gut harmonieren.  
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:58), 21.08.



    NVIDIA verdient derzeit als einziger an KI – PDD Holdings (Temu) ist ein Hot Pick
    Hot Bets Episode 673 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets heiße Wetten, sprechen wir heute über DAX, NVIDIA, APPLE und Temu. Für mehr Details, hört doch mal rein.

     

    PDD Holdings (Pinduoduo), US7223041028

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien, ETFs und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung
    Trading Depot von finanzen.net

     

    YouTube: Aktuelle Trades im Finanzen.net-Trading-Depot

     

    Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:52), 21.08.



    starke Kursanstiege ganz ohne Bühne

    Es ist schon faszinierend, daß die Podcast Folgen die möglichst nahe am Leben sind, die schnellsten und intensivsten Reaktionen auslösen. Die Aufnahme gestern, mit meinem Beispielen, dass ich das Spiel mit den Zahlen begleite, bei den einzelnen Familien, hat sehr schnelle sehr viele Rückmeldungen ausgelöst. Ich möchte nicht auf die einzelnen Rückmeldungen eingehen, sondern eher wie immer das gesamtheitliche Bild beleuchten. Es nicht darum irgendeine perfekte Lösung zu haben, sondern mit der jeweiligen Realität zu arbeiten. Es geht nicht darum den Kindern eine angeblich perfekte Welt vorzugaukeln, sondern sie einfach auf die Realität, die sie ja so oder so sehen vorzubereiten. Wie sonst auch in der Kindererziehung, hören sehr lange die Kinder was die Eltern sagen, aber sie sehen was sie tun, sie fühlen was rundherum passiert. Deswegen ist dieses am einfachsten sich mal hinzusetzen und einfach zu sagen wie es ist...

     


    die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden


    Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:19:57), 21.08.



    Meistgelesene Aktien-Liste der Wall St und die wahre ARK-Rendite
    21.08.2024 - Der Börsenpodcast

    In der heutigen Folge von „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über den Eli-Lilly-Effekt, die Folgen des EU-Strafzollhammers für E-Autos aus China und den Fame-Deal für Sirius. Außerdem geht es um Lowe’s, Eli Lilly, Novo Nordisk, Dexcom, Tandem Diabetes Care, Boeing, Airbus, Sirius XM Holdings, Netflix, Palo Alto, Fortinet, Zscaler, SentinelOne, Volkswagen, BMW, Tesla, BYD, Geely, Zoom, Roku, Roblox und ARK Innovation ETF (WKN: A408AW).

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Ab sofort gibt es noch mehr "Alles auf Aktien" bei WELTplus und Apple Podcasts – inklusive aller Artikel der Hosts und AAA-Newsletter. Hier bei WELT.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages.

     

    +++ Werbung +++

     

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News (00:23:22), 21.08.



    Börsenradio Schlussbericht, Mi., 21.08.2024 - DAX weiter in der Erfolgsspur, Jackson Hole im Fokus, Interviews: Metro, 3
    Börsenradio Schlussbericht, Mi., 21.08.2024 - DAX weiter in der Erfolgsspur, Jackson Hole im Fokus, Interviews: Metro, 3U

    Der DAX hat zur Wochenmitte wieder Boden gutgemacht und stieg um 0,5 % auf 18.452 Punkte. Anleger blicken gespannt auf Jackson Hole, das Enttäuschungspotenzial birgt, falls es keine klaren Signale zu Zinssenkungen gibt. Die Hoffnung auf sinkende Zinsen treibt die Märkte weiterhin. An der Wall Street enttäuschte Macys mit schwachen Umsätzen im zweiten Quartal und senkte den Ausblick, was den Kurs um knapp 12 % abstürzen ließ. Target hingegen überraschte positiv und hob die Prognose an, was die Aktie um rund 15 % steigen ließ. Tesla muss in den USA über 9.000 SUVs zurückrufen, da sich Zierteile vom Dach lösen könnten. Die Commerzbank setzt auf Wachstum im Baltikum und eröffnet im Dezember eine Repräsentanz in Litauen. Bei Lufthansa Discover droht ein Streik, nachdem Gewerkschaften für Arbeitskampfmaßnahmen stimmten. Mein Kollege Andreas Groß ist gerade bei den Hamburger Investoren-Tagen. Und bringt sehr viele Interviews mit. Weitere Interviews: Gold so beliebt wie nie, nicht nur neue Rekorde - sondern, "werden Sie kein Einbruchsopfer!" Das rät Ihnen die Polizei! Neue Metro steht für lebensmittelbasierten Großhandel. N. Kreuz "Es bleibt ruckelig für August und September" Mojmir Hlinka: "Ein psychologisch ausgelöster Flashcrash".

     

    Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
    Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

    Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!


    Börsenradio to go (00:27:20), 21.08.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (22.08.2024)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1106: ATX zu Mittag 4 Prozent im Minus, ein fehlendes Listing bzw, warum mir diese Marktphase in die Hände spielt




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosgix, AT&S, ATX, ATX TR, voestalpine, Porr, ATX NTR, Erste Group, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Lenzing, OMV, Bajaj Mobility AG, RBI, Rosenbauer, Verbund, Wienerberger, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Marinomed Biotech, CA Immo.


    Random Partner

    Wiener Privatbank
    Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
 Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

    >> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » PIR-News: Research zu DO & CO, Flughafen Wien, Erste Group, News zu Stra...

    » (Christian Drastil)

    » Die Deutsche Börse Aktie profitiert in Zeiten wie diesen. Die Wiener Bö...

    » Wiener Börse Party #1106: ATX zu Mittag 4 Prozent im Minus, ein fehlende...

    » Wiener Börse zu Mittag markant schwächer: Nur Agrana im Plus

    » ResMed-Studie: Schlaf ist wichtig, aber kaum jemand schläft gut ( Finanz...

    » PACSCo Aktie: Neustart als Cash Shell ( Finanztrends)

    » HOYA Resort Aktie: Zahlen im Fokus ( Finanztrends)

    » MongoDB Aktie: Absturz um 24 Prozent ( Finanztrends)

    » Alex Schütz: Vom Cold Calling zum viermaligen Rückkauf der eigenen Firma...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: CPI Europe AG 2.66%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -0.88%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: OMV(3), Verbund(1), AT&S(1)
      Star der Stunde: Verbund 1.71%, Rutsch der Stunde: FACC -1.82%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Porr(3), Kontron(2), Erste Group(2), Uniqa(1), OMV(1), voestalpine(1)
      Smeilinho zu Frequentis
      Smeilinho zu Porr
      Smeilinho zu Strabag
      Smeilinho zu Erste Group
      Smeilinho zu Flughafen Wien

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Lisette Model
      Lisette Model
      1979
      Aperture

      Man Ray
      Photographie n'est pas L'Art
      1937
      GLM

      Michael Rathmayr
      Remedy
      2025
      Nearest Truth

      Otto Wagner
      Moderne Architektur
      1902
      Anton Schroll

      Ludwig Kozma
      Das Neue Haus
      1941
      Verlag Dr. H. Girsberger & Cie