05.01.2024, 1782 Zeichen
Bei Investoren: Von 8. bis 10. Jänner findet in San Francisco die J.P. Morgan Healthcare Conference statt. Daran teilnehmen werden u.a. auch die beiden heimischen Börsenotierten Valneva und Marinomed. Valneva ist zudem virtuell beim Oddo BHF Forum am 15. Januar 2024 mit dabei.
Valneva (
Akt. Indikation: 4,82 /4,83, -0,03%)
Marinomed Biotech (
Akt. Indikation: 30,30 /30,90, -0,97%)
Noch mehr Termine: Am 24. Jänner findet der Capital Markets Day von Andritz statt. Am 25. Jänner hält die Erste Group die Conviction Equity Investors Conference in London ab und am 1. Februar findet die Investoren-Konferenz "Austrian Top-Picks Zurich" von Raiffeisen statt.
Andritz (
Akt. Indikation: 53,05 /53,20, -1,35%)
Ein Kapsch TrafficCom-Projekt wurde nun eröffnet, nämlich die erste Etappe eines Autobahnmautprojekts in Serbien. Diese erste Phase des Projekts, zwischen Ruma und Šabac im Großraum Belgrad, sei in weniger als 6 Monaten abgeschlossen worden und habe ein Volumen von 4,3 Mio. Euro, informiert das Unternehmen. Die folgenden Projektabschnitte, auf der neuen Autobahn im Moravski-Korridor südlich von Belgrad, werden in den nächsten Monaten in Betrieb gehen. Nach der Fertigstellung wird die Technologie von Kapsch TrafficCom für mehr als 100 Fahrspuren und 14 Mautstationen genutzt, wie es heißt. Neben dem SmartTOLL-System erhielt Kapsch TrafficCom im Jänner 2023 auch den Zuschlag für den landesweiten Mautbetrieb in Serbien für rund 1 Mio. Euro. Darüber hinaus hat Kapsch TrafficCom in Serbien, Nordmazedonien und Republika Srpska Verträge für seine TÜV-zertifizierte und EU-Taxonomie-konforme On-Board-Unit TRP-4010 im Gesamtwert von rund 1,8 Mio. Euro abgeschlossen.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 05.01.)
Wiener Börse Party #1101: ATX verliert heute deutlicher, Verbund über 60, aber bei der ATX Five Quali hinten, Song mit Porr-CFO Klemens Eiter
Andritz
Uhrzeit: 22:26:58
Veränderung zu letztem SK: 0.41%
Letzter SK: 72.80 ( 0.28%)
Marinomed Biotech Letzter SK: 72.80 ( -0.28%)
Valneva
Uhrzeit: 22:28:21
Veränderung zu letztem SK: 3.76%
Letzter SK: 4.85 ( 2.11%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:FACC, UBM, Strabag, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Palfinger, Amag, Rosgix, Bajaj Mobility AG, AT&S, Wienerberger, Lenzing, Telekom Austria, Addiko Bank, Bawag, Erste Group, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, EuroTeleSites AG, Frequentis, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund.
Random Partner
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 24.2.: Extremes zu RBI und AT&S (Börse Geschichte) (Börs...
» Nachlese: Uhrzeiten für Best of Austro-IR beim 2. Aktientag fixiert (aud...
» Verbund-Aktie zurück über 60 Euro – doch der ATX-Five-Platz wackelt (Pod...
» PIR-News: Wienerberger gibt Ausblick und kauft zu, Personalie bei Uniqa ...
» Song mit Porr-CFO Klemens Eiter heute released (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1101: ATX verliert heute deutlicher, Verbund über 60...
» Wiener Börse zu Mittag stärker: Addiko Bank, EVN und Verbund gesucht
» ATX-Trends: FACC, Agrana, Bajaj Mobility ...
» Vom Börsencrash 1987 zur ökosozialen Marktwirtschaft: Ein Banker plädier...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX büßt am Dienstag 1,87 Prozent ein
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Gurktaler steigt m...
- Wie Heid AG, Gurktaler AG Stamm, Addiko Bank, Sta...
- Wie Wienerberger, Erste Group, Bawag, AT&S, EVN u...
- Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 24.2.: Extremes zu RBI und AT&S (...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie wollen wir künftig zusammenarbeiten?
Tja, wie wollen wir künftig zusammenarbeiten? Nicht mehr antworten, wird zum (schlechten) Ton, ausser man braucht selbst was.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. 2026 nicht mehr zwing...
Books josefchladek.com
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
