Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Nvidia, Intel, Manz, VBV, Mega Bildungsstiftung

30.03.2023, 7747 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Plausch S4/30: Drei Zukäufe bei Ö-Aktien, Online-Date mit Andreas Treichl und Finfluencer-Studie FH St.Pölten
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/30 geht es um drei Zukäufe für mein wikifolio, eine Finfluencer-Studie der FH-St.Pölten und ein Online-Date mit u.a. Andreas Treichl anzubieten. Zahlen gibt es Kontron und FACC, Aktiendeals bei Wienerberger, Austriacard, Research zu Verbund, ams Osram und finally Historisches zu TeleTrader, THI und Mayr-Melnhof.
Finfluencer Studie FH St. Pölten:: https://www.goingpublic.de/aktuelles-epaper-goingpublic/
VBV im Diskurs am 26.4. 14:30– 16:00 Uhr mit u.a. Andreas Treichl: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_lcmKHnjCQtGo1mx-ONpWAg
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im März ist der von B2MS veranstaltete https://www.boersentag.at am 15. April in Wien.
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:08:56), 29.03.



Volatilität gering – Aktien stabil – Einschätzung zu MANZ
Hot Bets Episode 479 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktien von Manz. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

Porsche Automobil. DE000PAH0038
Manz, DE000A0JQ5U3

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung:
Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero
Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:04:54), 29.03.



Intels Nvidia-Attacke und die Chancen der 0-Euro-Umsatz-Aktien
30.3.2023 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz darüber, wo es schon wieder Bullenmärkte gibt, ein Vaterlands-Comeback und die Ausschüttungstars aus der zweiten und dritten Reihe.

 

Außerdem geht es um Deutsche Bank, Vonovia, LEG, Leoni, Oscar Health, UBS, Archer Aviation, Joby Aviation, Lilium, eHang, Stellantis, Encavis, Hapag Lloyd, K+S, Nemeschek, Bechtle, Fuchs Petrolub, Wacker Neuson, Hochtief, Sixt, Evonik Industries, Freenet, DWS, BMW, Monster Beverage.

 

Wir freuen uns über Feedback an aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:20:20), 30.03.



Marktbericht, Mi. 29.03.23 - Anleger wieder zuversichtlicher - DAX 15.329 Punkte
Infineon Prognose rauf - Leoni Hosen runter

Manchmal sind keine schlechten Nachrichten gleich gute Nachrichten. Das Thema Bankenkrise taucht nur noch gelegentlich auf. Und das reicht, um die Laune der Anleger spürbar zu heben. Der DAX markierte am Nachmittag sein Tageshoch bei 15.340 Punkten, just nachdem die Börse an der Wall Street freundlich geöffnet hatte. (Schlusskurs 15.329 Punkte, plus 1,2 %. MDAX 26.884 Punkte, plus 1,2 %). Eine freudige Überraschung kam von Infineon. Der Chiphersteller hebt die Prognose an. Einen Absturz bis zur Wertlosigkeit erleben Anleger bei Leoni. Der Hersteller von Bordnetzen steckt in der Dauerkrise. Mit einem radikalen Schritt soll die Pleite abgewendet werden: Großaktionär Pierer will nochmal 150 Mio. Euro zuschießen, und bekommt dafür alles. Die Anderen eben nichts. Das nennt man Kapitalschnitt.


Börsenradio to go Marktbericht (00:21:40), 30.03.



#8 Die Chancenfairness - mit Andreas Ambros-Lechner und Margareta Scheuringer

Jedes Kind sollte die gleichen Chancen in der Bildung haben. Die Realität zeigt hingegen, dass Bildung immer noch stark vererbt wird. Der Bildungserfolg hängt in Österreich im Vergleich zu anderen EU-Ländern immer noch überdurchschnittlich hoch vom Bildungsniveau sowie dem sozioökonomischen Status der Eltern ab. Gleichzeitig kämpfen Österreichs Schulen mit zunehmenden Lehrkräftemangel. In der 8. Folge von „Über:Mut - wir schaffen Chancen“, dem Podcast der B&C-Gruppe, diskutieren Margareta Scheuringer, Sektionschefin im Bildungsministerium, und Andreas Ambros-Lechner, Generalsekretär der MEGA Bildungsstiftung, wie es um die Chancengerechtigkeit hierzulande bestellt ist, welche Maßnahmen in Österreich bereits gesetzt werden und wo noch Aufholbedarf besteht. Beide sind sich einig: Unterrichten ist Leistungssport. Das Ziel muss sein, chancengerechte Spitzenbildung anzubieten und den Stellenwert sowie das Ansehen des Lehrberufs zu steigern.

Links zur Folge

www.klassejob.at

www.megabildung.at

Website: B&C-Gruppe

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bcprivatstiftung

Facebook: https://www.facebook.com/BCPrivatstiftung


Über:Mut - wir schaffen Chancen - Ein Podcast der B&C-Gruppe (00:55:09), 30.03.



#51 Birkingate Pt. 2

In dieser Folge geht das Birkingate-Drama in die 2. Runde. Wir sprechen über die Gefahren für Anfänger*innen und naive Investor*innen und sehen uns den Credit Suisse Report zu Sachwerten genauer an. 

 

Weiterführende Links und Quellen:

 

Report der Credit Suisse: Collectibles: Between passion and investment (credit-suisse.com)

 

Die Aura Blockchain der Luxusmarken: https://auraluxuryblockchain.com

 

----

 

Dieser Podcast wird präsentiert von OH WOW.

 

Der OH WOW Podcast-Tipp: In Folge 29 von "Jeannes Welt" spricht Jeanne Drach mit der Unternehmerin Pola Fendel ("Kleiderei") über Nachhaltigkeit und den ewigen Modekreislauf.

 

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


Investorella (00:16:31), 30.03.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(30.03.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2APC0
AT0000A2YNV5
AT0000A2TTP4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
    BSN MA-Event UBM
    BSN MA-Event UBM
    Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1), Kontron(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Frequentis
    BSN MA-Event Agrana
    Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

    Featured Partner Video

    Ein alter Flieger

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. ...

    Books josefchladek.com

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH


    30.03.2023, 7747 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Plausch S4/30: Drei Zukäufe bei Ö-Aktien, Online-Date mit Andreas Treichl und Finfluencer-Studie FH St.Pölten
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/30 geht es um drei Zukäufe für mein wikifolio, eine Finfluencer-Studie der FH-St.Pölten und ein Online-Date mit u.a. Andreas Treichl anzubieten. Zahlen gibt es Kontron und FACC, Aktiendeals bei Wienerberger, Austriacard, Research zu Verbund, ams Osram und finally Historisches zu TeleTrader, THI und Mayr-Melnhof.
    Finfluencer Studie FH St. Pölten:: https://www.goingpublic.de/aktuelles-epaper-goingpublic/
    VBV im Diskurs am 26.4. 14:30– 16:00 Uhr mit u.a. Andreas Treichl: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_lcmKHnjCQtGo1mx-ONpWAg
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im März ist der von B2MS veranstaltete https://www.boersentag.at am 15. April in Wien.
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:08:56), 29.03.



    Volatilität gering – Aktien stabil – Einschätzung zu MANZ
    Hot Bets Episode 479 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktien von Manz. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    Porsche Automobil. DE000PAH0038
    Manz, DE000A0JQ5U3

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung:
    Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero
    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:04:54), 29.03.



    Intels Nvidia-Attacke und die Chancen der 0-Euro-Umsatz-Aktien
    30.3.2023 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz darüber, wo es schon wieder Bullenmärkte gibt, ein Vaterlands-Comeback und die Ausschüttungstars aus der zweiten und dritten Reihe.

     

    Außerdem geht es um Deutsche Bank, Vonovia, LEG, Leoni, Oscar Health, UBS, Archer Aviation, Joby Aviation, Lilium, eHang, Stellantis, Encavis, Hapag Lloyd, K+S, Nemeschek, Bechtle, Fuchs Petrolub, Wacker Neuson, Hochtief, Sixt, Evonik Industries, Freenet, DWS, BMW, Monster Beverage.

     

    Wir freuen uns über Feedback an aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:20:20), 30.03.



    Marktbericht, Mi. 29.03.23 - Anleger wieder zuversichtlicher - DAX 15.329 Punkte
    Infineon Prognose rauf - Leoni Hosen runter

    Manchmal sind keine schlechten Nachrichten gleich gute Nachrichten. Das Thema Bankenkrise taucht nur noch gelegentlich auf. Und das reicht, um die Laune der Anleger spürbar zu heben. Der DAX markierte am Nachmittag sein Tageshoch bei 15.340 Punkten, just nachdem die Börse an der Wall Street freundlich geöffnet hatte. (Schlusskurs 15.329 Punkte, plus 1,2 %. MDAX 26.884 Punkte, plus 1,2 %). Eine freudige Überraschung kam von Infineon. Der Chiphersteller hebt die Prognose an. Einen Absturz bis zur Wertlosigkeit erleben Anleger bei Leoni. Der Hersteller von Bordnetzen steckt in der Dauerkrise. Mit einem radikalen Schritt soll die Pleite abgewendet werden: Großaktionär Pierer will nochmal 150 Mio. Euro zuschießen, und bekommt dafür alles. Die Anderen eben nichts. Das nennt man Kapitalschnitt.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:21:40), 30.03.



    #8 Die Chancenfairness - mit Andreas Ambros-Lechner und Margareta Scheuringer

    Jedes Kind sollte die gleichen Chancen in der Bildung haben. Die Realität zeigt hingegen, dass Bildung immer noch stark vererbt wird. Der Bildungserfolg hängt in Österreich im Vergleich zu anderen EU-Ländern immer noch überdurchschnittlich hoch vom Bildungsniveau sowie dem sozioökonomischen Status der Eltern ab. Gleichzeitig kämpfen Österreichs Schulen mit zunehmenden Lehrkräftemangel. In der 8. Folge von „Über:Mut - wir schaffen Chancen“, dem Podcast der B&C-Gruppe, diskutieren Margareta Scheuringer, Sektionschefin im Bildungsministerium, und Andreas Ambros-Lechner, Generalsekretär der MEGA Bildungsstiftung, wie es um die Chancengerechtigkeit hierzulande bestellt ist, welche Maßnahmen in Österreich bereits gesetzt werden und wo noch Aufholbedarf besteht. Beide sind sich einig: Unterrichten ist Leistungssport. Das Ziel muss sein, chancengerechte Spitzenbildung anzubieten und den Stellenwert sowie das Ansehen des Lehrberufs zu steigern.

    Links zur Folge

    www.klassejob.at

    www.megabildung.at

    Website: B&C-Gruppe

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bcprivatstiftung

    Facebook: https://www.facebook.com/BCPrivatstiftung


    Über:Mut - wir schaffen Chancen - Ein Podcast der B&C-Gruppe (00:55:09), 30.03.



    #51 Birkingate Pt. 2

    In dieser Folge geht das Birkingate-Drama in die 2. Runde. Wir sprechen über die Gefahren für Anfänger*innen und naive Investor*innen und sehen uns den Credit Suisse Report zu Sachwerten genauer an. 

     

    Weiterführende Links und Quellen:

     

    Report der Credit Suisse: Collectibles: Between passion and investment (credit-suisse.com)

     

    Die Aura Blockchain der Luxusmarken: https://auraluxuryblockchain.com

     

    ----

     

    Dieser Podcast wird präsentiert von OH WOW.

     

    Der OH WOW Podcast-Tipp: In Folge 29 von "Jeannes Welt" spricht Jeanne Drach mit der Unternehmerin Pola Fendel ("Kleiderei") über Nachhaltigkeit und den ewigen Modekreislauf.

     

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


    Investorella (00:16:31), 30.03.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (30.03.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    VIG
    Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

    » Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

    » In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

    » Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

    » Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

    » Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

    » ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2APC0
    AT0000A2YNV5
    AT0000A2TTP4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
      BSN MA-Event UBM
      BSN MA-Event UBM
      Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1), Kontron(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Frequentis
      BSN MA-Event Agrana
      Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

      Featured Partner Video

      Ein alter Flieger

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. ...

      Books josefchladek.com

      Daido Moriyama
      Hysteric No. 6, 1994 (ヒステリック 森山大道)
      1994
      Hysteric Glamour / Nobuhiko Kitamura

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight