12.07.2022, 2124 Zeichen
CA Immo hat mit dem Steuerberatungsunternehmen WTS einen 11-Jahres-Mietvertrag über rd. 4.900 m2 Mietfläche im Frankfurter Hochhausprojekt ONE abgeschlossen. Mit Abschluss dieses Mietvertrages ist der ONE vor Fertigstellung bereits zu rund 72 Prozent vermietet, wie die CA Immo mitteilt. Sowohl mit WTS als auch mit allen anderen Büromietern des ONE wurden laut CA Immo sogenannte „Green Leases“ abgeschlossen. Darin verpflichten sich die Vertragspartner beidseitig auf weitreichende Maßnahmen zu einem möglichst nachhaltigen, ressourcen- und umweltschonenden Betrieb sowohl des Gebäudes als auch der Büroflächen. Dazu gehören u. a. Vereinbarungen zum Bezug regenerativ erzeugter Energie (Strom/Wärme), der Schaffung von Anreizen zur bevorzugten Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch dem Einsatz von ressourcenschonenden und umweltfreundlichen Materialien beim Ausbau der Mietflächen.
CA Immo ( Akt. Indikation: 30,45 /30,50, 0,25%)
Der Reisemobil-Hersteller Knaus Tabbert AG hat das erste vollwertige Wohnwagenmodell mit selbstheilender Fibre Frame Technologie vorgestellt. Die Frame‐Technologie basiert auf Fibre Frame‐Teilen, die automatisiert zu einem stabilen Rahmen verklebt werden und somit gänzlich ohne Schraubverbindungen auskommt. Das erste Modell der neuen Premium‐Baureihe der Marke Knaus mit dieser Technologie trägt den Namen Azur. Sein Rahmen besteht aus 22 von einem Roboter verklebten Fibre Frame‐Teilen. Neben der Fertigungstechnologie zeichnet ihn eine UV‐beständige und „selbstheilende“ Oberfläche aus. Durch reine Wärmeeinwirkung können sich dabei Druckstellen und Dellen ganz von selbst zurückbilden, beschreibt das Unternehmen.
Knaus Tabbert ( Akt. Indikation: 26,80 /27,00, -1,10%)
Research: Die Erste Group bestätigt das Hold-Rating für Zumtobel, kürzt aber das Kursziel von 9,5 Euro auf 7,3 Euro. Die Deutsche Bank bestätigt ams-Osram ebenso mit Halten und nimmt das Kursziel von 14,0 auf 10,0 Franken zurück.
Zumtobel ( Akt. Indikation: 6,40 /6,44, -3,17%)
AMS ( Akt. Indikation: 7,42 /7,47, -2,01%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 12.07.)
Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Verbund gesucht, am Fenstertag wenige News, aber viel Research
ams-Osram
Uhrzeit: 22:15:13
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
CA Immo
Uhrzeit: 22:58:31
Veränderung zu letztem SK: -0.40%
Letzter SK: 25.25 ( -0.79%)
Knaus Tabbert
Uhrzeit: 23:00:29
Veränderung zu letztem SK: 2.33%
Letzter SK: 12.04 ( -2.27%)
Zumtobel
Uhrzeit: 22:58:31
Veränderung zu letztem SK: -0.71%
Letzter SK: 3.54 ( -1.67%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Amag, UBM, FACC, OMV, Verbund, Porr, Rosgix, EVN, AT&S, Rosenbauer, voestalpine, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, RHI Magnesita.
Random Partner
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Mai Verfallstag (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.5.: EuroTeleSites, OMV (Börse Geschichte) (BörseGesch...
» Nachlese: Lina Mosentseva; Rheinmetall Love Trade? (audio cd.at)
» PIR-News: Strabag, Research zu RBI, wienerberger, Polytec, Semperit (Chr...
» Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Ve...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, Frequentis und Semperit gesucht
» ATX-Trends: wienerberger, Flughafen Wien, Austriacard
» Österreich-Depots: Feiertags-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.5.: Burgenland Holding, Frequentis, Porr (Börse Gesch...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX charttechnisch: Keine Akzente
- Fazits zu wienerberger, FACC, Semperit, Agrana, V...
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag 1,04 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis am besten
- Wie Wolftank-Adisa, Wolford, RHI Magnesita, Frequ...
- Wie AT&S, Wienerberger, voestalpine, OMV, Verbund...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1150: ATX erstmals kurz über 6000, seen on Börse360, Opening Bells Verena Tanos und alternativ Florentina Holzinger
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
