Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Wienerberger, TUI, Tencent, Do&Co

13.04.2022, 8320 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Plausch S2/06: Gratulation an Gregor Rosinger und Daniel Merl, Vorstellung Rosinger-Song, Evotec-Besuch

Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil, der heute drei Gratulaten zum Geburtstag von Gregor Rosinger hat, über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S2/06 geht es um eine bullishe Reaktion der Wienerberger auf die Zahlen und den neuen IR-Chef Daniel Merl, Marinomed in Südkorea, S Immo, Evotec, dazu Research zu Frequentis, UBM und ein lässiges Mail an rudi@boersenradio.at . Im Abspann gibt es den Song "Team Rosinger".

 

Erwähnt werden:

 

 

-Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im April ist Seasonax, siehe auch die überarbeitete http://www.boersenradio.at
Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


Der Podcast für junge Anlegerinnen und Anleger jeden Alters (00:12:53), 12.04.



Die große Zinswette der Cathie Wood und die Tui-Tristesse
13.4.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz über die Angst der Märkte vor der Teuerung, zynische Kursbewegungen an der Wall Street und geldwerte Tipps fürs Girokonto. Außerdem geht es um Deutsche Bank, Easyjet, Lufthansa, Trivago, Holidaycheck Group, HometoGo, AirBnb, Rheinmetall, LVMH, Smith & Wesson's, Sturm Ruger, Ammo, Vista Outdoor, Twitter, Palantir, Tesla, TuSimple, Spotify, Invitae, Zoom, Roku, UiPath, Ark Innovation (WKN: A14Y8H).

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++Werbung+++

 

Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen.
Hier geht's zur App: Scalable Broker App

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:14:52), 13.04.



“Öl-Aktien sind GameStop 2.0” - Tencents Gaming-Trauma und das deutsche Palantir
Episode #344 vom 13.04.2022

Die Inflation bringt Glück im Unglück, während Deutsche Bank und Commerzbank große Investoren verlieren, Tencent die Zocker-Chance verpasst und der Bitcoin in den Keller stürzt.


Weil alle Öl brauchen, aber ESG lieben, könnten Paramount Resources (WKN: A0D9Y4) und Arc Resources (WKN: A1H5K1) bald zum Mond fliegen.


Die Behörden sind veraltet, IT-Mitarbeiter sind Mangelware und Open-Source ist der heiße Scheiß. Die Folge? Allgeier (WKN: A2GS63) is the place to be.


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 13.04.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:09:59), 13.04.



Dividenden zahlt man sich selbst

Die Sehnsucht nach Sicherheit ist natürlich auch beim Anleger groß. Daher freut man sich als Investor auch über regelmäßige Ausschüttungen. Was man aber nicht vergessen sollt, dass man sich Dividenden als Anleger natürlich selbst bezahlt. Was ausgeschüttet wird, kann nicht investiert werden. Somit können typische großzügige Dividendenzahler wie Versorger- , Telekom-Aktien, Post, Chemieriesen oder Lebensmittelmultis auch nicht so viel Kursphantasie bieten. Auch ist es nicht egal, wie die Dividende bezahlt wird: Aus der Substanz oder dem Cashflow. Und ob ein Unternehmen einmal großzügig ist, um die Anleger zu locken oder schon viele Jahre eine Dividende, am Besten noch eine stets höhere Ausschüttung sich leisten kann. Hier sollte man einen Blick auf die Payout-Ratio, also das Verhältnis von Gewinn zur Dividende werfen. Wie hoch das sein kann, hängt von der Branche ab, aber auch wie finanzkräftig das Unternehmen ist. Bei Wachstumsunternehmen sollte die Ausschüttung jedenfalls nicht mehr als 50 Prozent betragen. Diesbezügliche Vorzeigeunternehmen sind die Schweizer Unternehmen Swiss Re und Nestlé. Auch Techtitel wie Apple zahlen bereits Dividenden.

 

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

 

#Dividende #Ausschüttung #Payout-Ration #Gewinn #Anleger  #20er #Geldanlage #veranlagen #Podcast #Investments #Anlagestrategie #Börse #JuliaKistner #Apple #Telekom #Post #Chemieaktien #Lebensmittelkonzerne #Kursphantasie #Nestlé #SwissRe #Wachtstumsunternehmen

 

Foto: Pixabay


Die Börsenminute (00:01:58), 13.04.



Marktbericht Di. 12.04.2022 - US-Inflation 8,5 %, aber nicht schlechter, Wall Street legt zu und hilft DAX
US-Inflation 8,5 %, aber nicht schlechter, Wall Street legt zu und hilft DAX wieder über 14.000, Interviews mit Binect und Mutares

Der DAX war schwach in den Dienstag gestartet und hat die runde 14.000 Punktemarke abgegeben. Im Tief ging es sogar unter 13.900 Punkte. Von dort konnte er sich aber wieder berappeln und das Minus immer weiter reduzieren. Liegt auch daran, dass die Wall Street mit Plus gestartet ist. Grund ist die Inflation in den USA. Die liegt bei deutlichen 8,5 %. Das ist aber genau das, was prognostiziert wurde. Zuletzt kam die Inflation immer etwas höher als vermutet raus. Das war diesmal nicht der Fall und das reicht dem Markt momentan offenbar schon aus. Am Ende ging der DAX mit -0,5 % und 14.125 Punkten aus dem Handel. Der ATX in Wien legte +0,2 % zu auf 3.207 Punkte. Gewinner im DAX waren Zalando mit +2,4 %, Puma mit +2 %, und Brenntag mit +1,2 %, Verlierer waren RWE mit -1,9 %, Vonovia mit -2,5 % und Schlusslicht die Deutsche Bank mit -9,3 %. Hier gab es die Meldung, dass Großinvestor Capital Group aus der Bank ausgestiegen ist. Auch bei der Commerzbank hat sich die US-Investmentfirma verabschiedet. Die Commerzbank verliert 8,5 %. Hören Sie zur guten Performance in der schwierigen Phase Fondsmanager Hubertus Clausius von Seahawk, zur BASF Aktie der globale Anlagestratege Heiko Thieme, zu den Zahlen von Mutares CIO Johannes Laumann und zum Jahr 2021 Binect CEO Dr. Frank Wermeyer.

 

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie unter www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


Börsenradio to go Marktbericht (00:14:13), 13.04.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(13.04.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #792: ATX zum Ultimo etwas fester, Immofinanz liefert gut und dank Thomas Rybnicek heisst es Handle with Care




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


Random Partner

BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: November-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 29.11.: Bitte wieder so wie 2006 (Börse Geschichte) (Bör...

» PIR-News: Zahlen von Immofinanz und Warimpex, News von Erste Group, wien...

» Nachlese: Barrique de Beurse, Socgen, KTM, Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, ...

» Wiener Börse Party #792: ATX zum Ultimo etwas fester, Immofinanz liefert...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beamten-Lohnrunde, Susanne Bauer, Goldm...

» ATX-Trends: Porr, CA Immo, UBM, S Immo, wienerberger ...

» Börsepeople im Podcast S16/04: Susanne Bauer

» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 28.11.: conwert, Porr (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36XA1
AT0000A3EKB3
AT0000A3C4S3
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Mayr-Melnhof(2), voestalpine(2), Uniqa(1), Andritz(1), EVN(1)
    BSN MA-Event adidas
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 1.13%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -3.46%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), OMV(1), Frequentis(1), Mayr-Melnhof(1)
    BSN MA-Event Infineon
    Star der Stunde: AT&S 4.34%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.2%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Immofinanz(4), voestalpine(2), Kontron(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 6.84%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -4.64%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #787: Kurstreibendes Mateschitz-Gerücht um Pierer Mobility dementiert, Aktie hält aber erobertes Niveau zunächst

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

    Books josefchladek.com

    Hans Hollein
    Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
    1968
    Brüder Rosenbaum

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Peter Keetman
    Fotoform
    1988
    Nishen


    13.04.2022, 8320 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Plausch S2/06: Gratulation an Gregor Rosinger und Daniel Merl, Vorstellung Rosinger-Song, Evotec-Besuch

    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil, der heute drei Gratulaten zum Geburtstag von Gregor Rosinger hat, über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S2/06 geht es um eine bullishe Reaktion der Wienerberger auf die Zahlen und den neuen IR-Chef Daniel Merl, Marinomed in Südkorea, S Immo, Evotec, dazu Research zu Frequentis, UBM und ein lässiges Mail an rudi@boersenradio.at . Im Abspann gibt es den Song "Team Rosinger".

     

    Erwähnt werden:

     

     

    -Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im April ist Seasonax, siehe auch die überarbeitete http://www.boersenradio.at
    Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

     

    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


    Der Podcast für junge Anlegerinnen und Anleger jeden Alters (00:12:53), 12.04.



    Die große Zinswette der Cathie Wood und die Tui-Tristesse
    13.4.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz über die Angst der Märkte vor der Teuerung, zynische Kursbewegungen an der Wall Street und geldwerte Tipps fürs Girokonto. Außerdem geht es um Deutsche Bank, Easyjet, Lufthansa, Trivago, Holidaycheck Group, HometoGo, AirBnb, Rheinmetall, LVMH, Smith & Wesson's, Sturm Ruger, Ammo, Vista Outdoor, Twitter, Palantir, Tesla, TuSimple, Spotify, Invitae, Zoom, Roku, UiPath, Ark Innovation (WKN: A14Y8H).

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++Werbung+++

     

    Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen.
    Hier geht's zur App: Scalable Broker App

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:14:52), 13.04.



    “Öl-Aktien sind GameStop 2.0” - Tencents Gaming-Trauma und das deutsche Palantir
    Episode #344 vom 13.04.2022

    Die Inflation bringt Glück im Unglück, während Deutsche Bank und Commerzbank große Investoren verlieren, Tencent die Zocker-Chance verpasst und der Bitcoin in den Keller stürzt.


    Weil alle Öl brauchen, aber ESG lieben, könnten Paramount Resources (WKN: A0D9Y4) und Arc Resources (WKN: A1H5K1) bald zum Mond fliegen.


    Die Behörden sind veraltet, IT-Mitarbeiter sind Mangelware und Open-Source ist der heiße Scheiß. Die Folge? Allgeier (WKN: A2GS63) is the place to be.


    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 13.04.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:09:59), 13.04.



    Dividenden zahlt man sich selbst

    Die Sehnsucht nach Sicherheit ist natürlich auch beim Anleger groß. Daher freut man sich als Investor auch über regelmäßige Ausschüttungen. Was man aber nicht vergessen sollt, dass man sich Dividenden als Anleger natürlich selbst bezahlt. Was ausgeschüttet wird, kann nicht investiert werden. Somit können typische großzügige Dividendenzahler wie Versorger- , Telekom-Aktien, Post, Chemieriesen oder Lebensmittelmultis auch nicht so viel Kursphantasie bieten. Auch ist es nicht egal, wie die Dividende bezahlt wird: Aus der Substanz oder dem Cashflow. Und ob ein Unternehmen einmal großzügig ist, um die Anleger zu locken oder schon viele Jahre eine Dividende, am Besten noch eine stets höhere Ausschüttung sich leisten kann. Hier sollte man einen Blick auf die Payout-Ratio, also das Verhältnis von Gewinn zur Dividende werfen. Wie hoch das sein kann, hängt von der Branche ab, aber auch wie finanzkräftig das Unternehmen ist. Bei Wachstumsunternehmen sollte die Ausschüttung jedenfalls nicht mehr als 50 Prozent betragen. Diesbezügliche Vorzeigeunternehmen sind die Schweizer Unternehmen Swiss Re und Nestlé. Auch Techtitel wie Apple zahlen bereits Dividenden.

     

    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

     

    #Dividende #Ausschüttung #Payout-Ration #Gewinn #Anleger  #20er #Geldanlage #veranlagen #Podcast #Investments #Anlagestrategie #Börse #JuliaKistner #Apple #Telekom #Post #Chemieaktien #Lebensmittelkonzerne #Kursphantasie #Nestlé #SwissRe #Wachtstumsunternehmen

     

    Foto: Pixabay


    Die Börsenminute (00:01:58), 13.04.



    Marktbericht Di. 12.04.2022 - US-Inflation 8,5 %, aber nicht schlechter, Wall Street legt zu und hilft DAX
    US-Inflation 8,5 %, aber nicht schlechter, Wall Street legt zu und hilft DAX wieder über 14.000, Interviews mit Binect und Mutares

    Der DAX war schwach in den Dienstag gestartet und hat die runde 14.000 Punktemarke abgegeben. Im Tief ging es sogar unter 13.900 Punkte. Von dort konnte er sich aber wieder berappeln und das Minus immer weiter reduzieren. Liegt auch daran, dass die Wall Street mit Plus gestartet ist. Grund ist die Inflation in den USA. Die liegt bei deutlichen 8,5 %. Das ist aber genau das, was prognostiziert wurde. Zuletzt kam die Inflation immer etwas höher als vermutet raus. Das war diesmal nicht der Fall und das reicht dem Markt momentan offenbar schon aus. Am Ende ging der DAX mit -0,5 % und 14.125 Punkten aus dem Handel. Der ATX in Wien legte +0,2 % zu auf 3.207 Punkte. Gewinner im DAX waren Zalando mit +2,4 %, Puma mit +2 %, und Brenntag mit +1,2 %, Verlierer waren RWE mit -1,9 %, Vonovia mit -2,5 % und Schlusslicht die Deutsche Bank mit -9,3 %. Hier gab es die Meldung, dass Großinvestor Capital Group aus der Bank ausgestiegen ist. Auch bei der Commerzbank hat sich die US-Investmentfirma verabschiedet. Die Commerzbank verliert 8,5 %. Hören Sie zur guten Performance in der schwierigen Phase Fondsmanager Hubertus Clausius von Seahawk, zur BASF Aktie der globale Anlagestratege Heiko Thieme, zu den Zahlen von Mutares CIO Johannes Laumann und zum Jahr 2021 Binect CEO Dr. Frank Wermeyer.

     

    Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie unter www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:14:13), 13.04.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (13.04.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #792: ATX zum Ultimo etwas fester, Immofinanz liefert gut und dank Thomas Rybnicek heisst es Handle with Care




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


    Random Partner

    BNP Paribas
    BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: November-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 29.11.: Bitte wieder so wie 2006 (Börse Geschichte) (Bör...

    » PIR-News: Zahlen von Immofinanz und Warimpex, News von Erste Group, wien...

    » Nachlese: Barrique de Beurse, Socgen, KTM, Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, ...

    » Wiener Börse Party #792: ATX zum Ultimo etwas fester, Immofinanz liefert...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beamten-Lohnrunde, Susanne Bauer, Goldm...

    » ATX-Trends: Porr, CA Immo, UBM, S Immo, wienerberger ...

    » Börsepeople im Podcast S16/04: Susanne Bauer

    » Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 28.11.: conwert, Porr (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36XA1
    AT0000A3EKB3
    AT0000A3C4S3
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Mayr-Melnhof(2), voestalpine(2), Uniqa(1), Andritz(1), EVN(1)
      BSN MA-Event adidas
      Star der Stunde: Mayr-Melnhof 1.13%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -3.46%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), OMV(1), Frequentis(1), Mayr-Melnhof(1)
      BSN MA-Event Infineon
      Star der Stunde: AT&S 4.34%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.2%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Immofinanz(4), voestalpine(2), Kontron(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 6.84%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -4.64%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #787: Kurstreibendes Mateschitz-Gerücht um Pierer Mobility dementiert, Aktie hält aber erobertes Niveau zunächst

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

      Books josefchladek.com

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books