Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. KESt, Psychofalle Börse, Apple, BionTech, Warimpex

25.01.2022, 10634 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Psychofalle Börse und neue Chancen bei Impfstoffaktien
25.1.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über eine kräftige Kurserholung an der Wall Street, Rekordumsätze bei Ark und gute Zahlen bei IBM. Außerdem geht es um Tesla, AirBnB, Netflix, Moderna, Biontech, Datadog, Atlassian, Splunk, Bitcoin, Delivery Hero, HelloFresh, Deutsche Bank, Valneva, Novavax, Curevac, Pfizer, GSK, Bayer, Basisinvestments: iShares Core MSCI World (WKN: A0HGV0), Vanguard ESG Global All Cap (WKN: A2QL8U), SPDR MSCI All Country World IMI (WKN: A1JJTD), Lyxor MSCI ACWI (WKN: LYX00C), iShares Nasdaq US Biotechnology ETF (WKN A2DWAW).

 

"Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++Werbung+++

 

Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen.
Hier geht's zur App: Scalable Broker App


Alles auf Aktien (00:17:30), 25.01.



“Mega-Crash an den Börsen” - Gold-Boom, Apples China-Milliardäre und Energiekontor
Episode #287 vom 25.01.2022

Die Börsen drehen völlig durch und lassen’s erstmal richtig krachen, um danach dann nichts zu machen, außer Gold zu kaufen. Nichts gemacht wird auch bei Next Ego - außer natürlich der IPO. Und während alles fällt, schießen Aktivisten Unilever und Peloton zum Mond.


Foxconn war gestern, denn Apple pumpt 275 Mrd. $ nach China und Lingyi iTech, Luxshare sowie Lens Technology fliegen zum Mond. Mitfliegen kann man leider nur indirekt (WKN: A2PAZW).


Windkraft oder doch Solar? Bei Energiekontor (WKN: 531350) gibt’s nur ein Motto: Hauptsache Wachstum.


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 25.01.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:54), 25.01.



Gegenwind – was tun?

Das Säbelrasseln in der Ukraine geht auch an den Aktienmärkten nicht spurlos vorüber und auch nicht an den Rohstoffmärkten, zumal Russland einer der wichtigsten Palladium-Lieferanten ist. Palladium braucht vor allem die Autoindustrie.  Das Gute ist, die Vergangenheit zeigt, das politische Börsen kurze Beine haben. Wenn es „nur“ das wäre. Da gibt es derzeit mehrere Gründe für die Verstimmung an den Kapitalmärkten, weshalb allerorts erst einmal Gewinne ins Trockene gebracht werden. Da ist die US-Notenbank FED, die wegen der doch überraschend hohen Inflationsraten bald den ersten Zinsschritt setzen wird. Da ist die noch nicht gelöste Lieferketten-Problematik und in Folge fehlende beziehungsweise teure Vorprodukte, die derzeit speziell die Windturbinenbauer routieren lässt. Sie werden noch eine ganze Weile unter Kostendruck stehen. Dem kann man sich als Anleger etwas entziehen, indem man nicht in die unter starken Wettbewerb stehenden Endanbieter von Windkraft-Parks oder E-Automobile investiert, sondern in deren Zulieferanten. Das sind Hersteller von Halbleitern, Baumaschinenspezialisten, Hersteller von Windradmotoren oder auch die IT-Unternehmen, die entsprechende Software, Cloudlösungen für die Digitalisierung oder auch Automatisation und Robotics für die Infrastrukturbranche anbieten und viel Nachfrage beziehungsweise unterschiedliche Abnehmer haben. Mein Tipp zu diesem Thema ist die Podcastfolge der GELDMEISTERIN vom 6. September 2021 mit Zehrid Osmani, Leiter für langfristige europäische und globale Aktienstrategien bei Martin Currie, einer Tochter von Franklin Templeton, der in dieser Episode der GELDMEISTERIN seine Zulieferer-Strategie beschreit. Der direkte Link zur passenden Podcast-Folge der GELDMEISTERIN:

 

https://anchor.fm/geldmeisterin/embed/episodes/Lohnende-Infrastrukturinvestments-fr-Langfristanleger-e17007p/a-a6fqesu

 

Und was machen wir, die schon in Endanbieter wie den dänischen Windrad-Riesen Orsted investiert sind? Als Langfristanleger machen wir uns keine Sorgen. Die Rotation raus aus grüner Energie und der Kostendruck der Ausrüster ist weitgehend eingepreist. Das Wachstum im Offshore-Windpark-Geschäft ist weiterhin ungebremst, wenn wir einmal davon ausgehen, dass Atomenergie jetzt nicht weltweit zu viel Rückenwind bekommt…

 

Und  wenn ihr meine Podcasts Boersenminute und GELDMEISTERIN tatkräftig unterstützen wollt, dann votet doch bitte für mich beim aktuellen 

 

Ö3-Podcastaward:

 

https://oe3.orf.at/podcastaward/stories/3011720/

 

Vielen herzlichen Dank!

 

(02:31) Disclaimer

 

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen   Aussagen entstehen, übernehmen die Autorin, Julia Kistner keine  Haftung.

 

Musik und Sound Rechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/bm-sound-musik-rechte/

 

#Vermögen #ETF #Vorsorge #Portfolio #20er #Lanfristportfolio   #Finanzen #Geldanlage #veranlagen #Aktien #Exchange_Traded_Funds  #Orsted #Langfristanlage #Fed #Podcast  #GELDMEISTERIN #Investments #Börsenbewertung #Renten #Anleihen #Zinsen #Rückgang #Ukraine #Palladium #Russland

 

Foto Pixabay/annemone123


Die Börsenminute (00:02:47), 25.01.



Marktbericht Mo. 24.01.2022 - Ukrainekrise, Inflation, Corona, Zinswende - DAX taumelt knapp 4 % auf 15.000 Punkte
Ukrainekrise, Inflation, Corona, Zinswende - DAX taumelt knapp 4 % auf 15.000 Punkte - Wall-Street tiefrot

Eben haben wir noch Rekordstände gefeiert an den Börsen, und jetzt rauschen die Kurse abwärts in einem Tempo, dass man sich um die Werthaltigkeit der Unternehmen ernsthafte Sorgen macht. Eigentlich ist es müßig zu fragen, ob es Corona, die Ukrainekrise, Inflation oder die Geldpolitik ist, die Anleger die Reißleine ziehen lässt. Der DAX hält zwar offiziell die 15.000 Punkte. Allein das ist schon ein brutales Minus von 4 %. Aber nach Börsenschluss in Frankfurt fallen die Kurse weiter. Damit folgen sie den roten Vorzeichen der US-Börsen. 4 % Nasdaq, 3,5 % S&P, 3 % Dow Jones. Auch der Blick auf die Kurstafel beim Bitcoin verheerend: 5 % abwärts. 33.000 US-Dollar im Blick. Corona Gewinner Hello Fresh und Delivery Hero? Freier Fall. Doch es gibt auch Gewinner am Montag: In der Fahrradbranche geht die Post ab. Der Finanzinvestor KKR will die Accell Gruppe aus Holland kaufen. 25 % Plus. Und bei der amerikanischen Kaufhauskette Kohls geht es sogar 30 % nach oben. Hier bringen sich offensichtlich mehrere Interessenten ins Spiel.


Börsenradio to go Marktbericht (00:12:22), 25.01.



Trade der Woche – Long auf BioNTech (PF84C4)
Hot Bets Episode 228 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, geht es um den Trade der Woche – einen Long auf BioNTech (PF84C4). Gold & Silber bleiben weiterhin attraktiv. Hört doch mal rein!

 

BioNTech (ADRs), US09075V1026

 

BIONTECH ADR Unlimited Long, PF84C4, DE000PF84C45

 

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung:
Die heutige Sendung wird unterstützt von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt.

 

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie
https://derivate.bnpparibas.com/DE000PF84C45/rechtlichedokumente

 

Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:16), 25.01.



Wiener Börse Plausch #60: KESt-Update, Andritz, Warimpex, manche Player werben zu frech

Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in Wiener Börse Plausch #60 über einen neuerlichen scharfen Rückkgang am Wiener Markt, Andritz, Warimpex, zu freches Marketing, KESt-Update 1 (Florian Hasibar, Ernst Huber) der Serie, die Folge im #59 begonnen hat. Weiters Happy Birthday: Peter Heinrich und wachsen unsere Zuhörer in Körpergrösse.

 

Erwähnt werden: Palfinger CFO im Interview -
https://boersenradio.at/page/brn/39951/

 

_Die Jänner-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter ist Frequentis, siehe auch die überarbeitete https://boersenradio.at _

 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprod ukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


Der Podcast für junge Anlegerinnen und Anleger jeden Alters (00:12:01), 25.01.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(25.01.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A39G83
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 3.4.24: DAX nach zweitschwächsten Tag wieder etwas erholt, Druck auf Daimler Truck, AT&S 8 Tage im Plus

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published


    25.01.2022, 10634 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Psychofalle Börse und neue Chancen bei Impfstoffaktien
    25.1.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über eine kräftige Kurserholung an der Wall Street, Rekordumsätze bei Ark und gute Zahlen bei IBM. Außerdem geht es um Tesla, AirBnB, Netflix, Moderna, Biontech, Datadog, Atlassian, Splunk, Bitcoin, Delivery Hero, HelloFresh, Deutsche Bank, Valneva, Novavax, Curevac, Pfizer, GSK, Bayer, Basisinvestments: iShares Core MSCI World (WKN: A0HGV0), Vanguard ESG Global All Cap (WKN: A2QL8U), SPDR MSCI All Country World IMI (WKN: A1JJTD), Lyxor MSCI ACWI (WKN: LYX00C), iShares Nasdaq US Biotechnology ETF (WKN A2DWAW).

     

    "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens.

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++Werbung+++

     

    Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen.
    Hier geht's zur App: Scalable Broker App


    Alles auf Aktien (00:17:30), 25.01.



    “Mega-Crash an den Börsen” - Gold-Boom, Apples China-Milliardäre und Energiekontor
    Episode #287 vom 25.01.2022

    Die Börsen drehen völlig durch und lassen’s erstmal richtig krachen, um danach dann nichts zu machen, außer Gold zu kaufen. Nichts gemacht wird auch bei Next Ego - außer natürlich der IPO. Und während alles fällt, schießen Aktivisten Unilever und Peloton zum Mond.


    Foxconn war gestern, denn Apple pumpt 275 Mrd. $ nach China und Lingyi iTech, Luxshare sowie Lens Technology fliegen zum Mond. Mitfliegen kann man leider nur indirekt (WKN: A2PAZW).


    Windkraft oder doch Solar? Bei Energiekontor (WKN: 531350) gibt’s nur ein Motto: Hauptsache Wachstum.


    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 25.01.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:54), 25.01.



    Gegenwind – was tun?

    Das Säbelrasseln in der Ukraine geht auch an den Aktienmärkten nicht spurlos vorüber und auch nicht an den Rohstoffmärkten, zumal Russland einer der wichtigsten Palladium-Lieferanten ist. Palladium braucht vor allem die Autoindustrie.  Das Gute ist, die Vergangenheit zeigt, das politische Börsen kurze Beine haben. Wenn es „nur“ das wäre. Da gibt es derzeit mehrere Gründe für die Verstimmung an den Kapitalmärkten, weshalb allerorts erst einmal Gewinne ins Trockene gebracht werden. Da ist die US-Notenbank FED, die wegen der doch überraschend hohen Inflationsraten bald den ersten Zinsschritt setzen wird. Da ist die noch nicht gelöste Lieferketten-Problematik und in Folge fehlende beziehungsweise teure Vorprodukte, die derzeit speziell die Windturbinenbauer routieren lässt. Sie werden noch eine ganze Weile unter Kostendruck stehen. Dem kann man sich als Anleger etwas entziehen, indem man nicht in die unter starken Wettbewerb stehenden Endanbieter von Windkraft-Parks oder E-Automobile investiert, sondern in deren Zulieferanten. Das sind Hersteller von Halbleitern, Baumaschinenspezialisten, Hersteller von Windradmotoren oder auch die IT-Unternehmen, die entsprechende Software, Cloudlösungen für die Digitalisierung oder auch Automatisation und Robotics für die Infrastrukturbranche anbieten und viel Nachfrage beziehungsweise unterschiedliche Abnehmer haben. Mein Tipp zu diesem Thema ist die Podcastfolge der GELDMEISTERIN vom 6. September 2021 mit Zehrid Osmani, Leiter für langfristige europäische und globale Aktienstrategien bei Martin Currie, einer Tochter von Franklin Templeton, der in dieser Episode der GELDMEISTERIN seine Zulieferer-Strategie beschreit. Der direkte Link zur passenden Podcast-Folge der GELDMEISTERIN:

     

    https://anchor.fm/geldmeisterin/embed/episodes/Lohnende-Infrastrukturinvestments-fr-Langfristanleger-e17007p/a-a6fqesu

     

    Und was machen wir, die schon in Endanbieter wie den dänischen Windrad-Riesen Orsted investiert sind? Als Langfristanleger machen wir uns keine Sorgen. Die Rotation raus aus grüner Energie und der Kostendruck der Ausrüster ist weitgehend eingepreist. Das Wachstum im Offshore-Windpark-Geschäft ist weiterhin ungebremst, wenn wir einmal davon ausgehen, dass Atomenergie jetzt nicht weltweit zu viel Rückenwind bekommt…

     

    Und  wenn ihr meine Podcasts Boersenminute und GELDMEISTERIN tatkräftig unterstützen wollt, dann votet doch bitte für mich beim aktuellen 

     

    Ö3-Podcastaward:

     

    https://oe3.orf.at/podcastaward/stories/3011720/

     

    Vielen herzlichen Dank!

     

    (02:31) Disclaimer

     

    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen   Aussagen entstehen, übernehmen die Autorin, Julia Kistner keine  Haftung.

     

    Musik und Sound Rechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/bm-sound-musik-rechte/

     

    #Vermögen #ETF #Vorsorge #Portfolio #20er #Lanfristportfolio   #Finanzen #Geldanlage #veranlagen #Aktien #Exchange_Traded_Funds  #Orsted #Langfristanlage #Fed #Podcast  #GELDMEISTERIN #Investments #Börsenbewertung #Renten #Anleihen #Zinsen #Rückgang #Ukraine #Palladium #Russland

     

    Foto Pixabay/annemone123


    Die Börsenminute (00:02:47), 25.01.



    Marktbericht Mo. 24.01.2022 - Ukrainekrise, Inflation, Corona, Zinswende - DAX taumelt knapp 4 % auf 15.000 Punkte
    Ukrainekrise, Inflation, Corona, Zinswende - DAX taumelt knapp 4 % auf 15.000 Punkte - Wall-Street tiefrot

    Eben haben wir noch Rekordstände gefeiert an den Börsen, und jetzt rauschen die Kurse abwärts in einem Tempo, dass man sich um die Werthaltigkeit der Unternehmen ernsthafte Sorgen macht. Eigentlich ist es müßig zu fragen, ob es Corona, die Ukrainekrise, Inflation oder die Geldpolitik ist, die Anleger die Reißleine ziehen lässt. Der DAX hält zwar offiziell die 15.000 Punkte. Allein das ist schon ein brutales Minus von 4 %. Aber nach Börsenschluss in Frankfurt fallen die Kurse weiter. Damit folgen sie den roten Vorzeichen der US-Börsen. 4 % Nasdaq, 3,5 % S&P, 3 % Dow Jones. Auch der Blick auf die Kurstafel beim Bitcoin verheerend: 5 % abwärts. 33.000 US-Dollar im Blick. Corona Gewinner Hello Fresh und Delivery Hero? Freier Fall. Doch es gibt auch Gewinner am Montag: In der Fahrradbranche geht die Post ab. Der Finanzinvestor KKR will die Accell Gruppe aus Holland kaufen. 25 % Plus. Und bei der amerikanischen Kaufhauskette Kohls geht es sogar 30 % nach oben. Hier bringen sich offensichtlich mehrere Interessenten ins Spiel.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:12:22), 25.01.



    Trade der Woche – Long auf BioNTech (PF84C4)
    Hot Bets Episode 228 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, geht es um den Trade der Woche – einen Long auf BioNTech (PF84C4). Gold & Silber bleiben weiterhin attraktiv. Hört doch mal rein!

     

    BioNTech (ADRs), US09075V1026

     

    BIONTECH ADR Unlimited Long, PF84C4, DE000PF84C45

     

    WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung:
    Die heutige Sendung wird unterstützt von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt.

     

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie
    https://derivate.bnpparibas.com/DE000PF84C45/rechtlichedokumente

     

    Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:16), 25.01.



    Wiener Börse Plausch #60: KESt-Update, Andritz, Warimpex, manche Player werben zu frech

    Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in Wiener Börse Plausch #60 über einen neuerlichen scharfen Rückkgang am Wiener Markt, Andritz, Warimpex, zu freches Marketing, KESt-Update 1 (Florian Hasibar, Ernst Huber) der Serie, die Folge im #59 begonnen hat. Weiters Happy Birthday: Peter Heinrich und wachsen unsere Zuhörer in Körpergrösse.

     

    Erwähnt werden: Palfinger CFO im Interview -
    https://boersenradio.at/page/brn/39951/

     

    _Die Jänner-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter ist Frequentis, siehe auch die überarbeitete https://boersenradio.at _

     

    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprod ukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


    Der Podcast für junge Anlegerinnen und Anleger jeden Alters (00:12:01), 25.01.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (25.01.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    VAS AG
    Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

    » BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

    » Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

    » Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

    » Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

    » Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A39G83
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi. 3.4.24: DAX nach zweitschwächsten Tag wieder etwas erholt, Druck auf Daimler Truck, AT&S 8 Tage im Plus

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles