Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Porr, Eyemaxx, Facebook und Spotify selbst

29.10.2021, 7550 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :


Wiener Börse Plausch #7: Porr. Print-Cover-Spoiler, Marinomed, Michi Altrichter, Eyemaxx, Erste Bank Open
Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in „Wiener Börse Plausch #7“ wieder über das aktuelle Geschehen in Wien. In der heutige Folge geht es vor allem um die Porr, wir verraten weiters, wer auf dem Cover des nächsten Printprodukts sein wird und sprechen über 25 years, einen Event mit Marinomed und den direct market plus Pionieren (Statement Michael Altrichter, AR-Chef startup300) sowie die erratische Eyemaxx. Und ein bissl Erste Bank Open muss sein. Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:14:37), 29.10.

Neuer Name für Facebook / Neue Arbeit in der Kritik / Neuer Streit über Kernkraft
International nimmt die Atomdebatte gerade richtig Fahrt auf. In Deutschland findet die Idee, die Atomkraftwerke länger laufen zu lassen nur noch bei der AfD Unterstützung. *** Das exklusive Abo-Angebot für Sie als Handelsblatt Morning Briefing-Hörerinnen und Hörer: https://www.handelsblatt.com/lesen
Handelsblatt Morning Briefing (00:07:52), 29.10.

 



Viel Futter für die Finanzmärkte am Freitag (Express)
Dax-Briefing: Die Inflationsgelassenheit der EZB.Für den letzten Handelstag dieser Woche gibt es viel zu verdauen. Die US-Regierung meldet ein schwaches BIP, aber immerhin positive Zahlen vom Arbeitsmarkt. Und die Tech-Giganten Apple und Amazon haben nachbörslich Quartalszahlen gemeldet.Von Bedeutung für die Finanzmärkte ist auch die Umbenennung bei Facebook. Der Konzern dahinter heißt künftig Meta, eine Anspielung auf das Metaversum, der virtuellen Welt in der Realität. Damit verbunden sind hohe Investitionen in Technologieentwicklung.Im Dax-Briefing wird zunächst die EZB-Ratssitzung thematisiert und da vor allem die nach wie vor gelassene Haltung hinsichtlich der weiter steigenden Inflation. Außerdem gibt es einen Ausblick auf die Zahlen von Daimler und einen Blick auf den Dax-Rückkehrer Beiersdorf.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:34), 29.10.



Facebooks Tabak-Move und Machtwechsel an der Börsenspitze
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über gruselige Zahlen bei Apple und Amazon, die Chipkrise bei VW und einen Zahlungsgiganten, der sich mit Krypto verjüngen will. Außerdem geht es um Aurubis, Beiersdorf, Porsche Holding, Apple, Amazon, Microsoft, Altria, Philip Morris, Mastercard. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
Alles auf Aktien (00:12:31), 29.10.



“Podcast-Milliarden bei Spotify” - Der Hochprozenter AB InBev, Teladoc und Spotify
Wo VW verliert, gewinnt Samsung. Außerdem trinken die Südamerikaner viel Bier, keiner hat mehr Bock auf Ebay und Shopify lebt in Traumwelten. Und auch bei den GAFAs geht’s ab - während Amazon und Apple einbrechen wird Facebook Meta. Bei Spotify (WKN: A2JEGN) spielt schon lange die Musik. Leider bringt die kein Geld. Doch genau dafür sollen ab jetzt die Podcasts sorgen. 3.500 Mrd. Dollar geben die Amis jedes Jahr für ihr Gesundheitssystem aus. Richtig viel Knete und genau daran könnte Teladoc (WKN: A14VPK) bald massiv mitverdienen - das glaubt zumindest Cathie Wood. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 29.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:45), 29.10.



Uran zieht an
So habe ich mir den Umstieg auf grüne Energie nicht unbedingt vorgestellt.  Fossile Brennstoffe sind derzeit hoch im Kurs. Vor allem Uran zieht an. Zum einen, weil Hedgefonds den radioaktiven Rohstoff zuletzt für sich als Spekulationsobjekt entdeckt haben. Zum anderen, weil durch das weltweite Abschalten von Kohlekraftwerken schlichtweg der Strom ausgeht. In Europa sind es vor allem Frankreich und Osteuropa, darauf drängen, die Kernkraft in die EU-Taxonomie der sauberen Energien aufzunehmen. Frankreich denkt etwa daran neue kleine Atommeiler zu bauen und Frankreich hat im nächsten halben Jahr den EU-Vorsitz. In den USA steigen Warren Buffett und Bill Gates groß in das  Uran-Geschäft mit wesentlich kleineren und angeblich sicheren Atomkraftwerken ein, die mit Natrium, statt mit Wasser gekühlt werden. Uran-Aktien wie die kanadische Trench Metals Corporation, Iso Energy oder NexGen gehen durch die Decke, ebenso wie Zertifikate auf Uran. Zu toxische Papiere für mich persönlich, aber jedem das seine. Der Uran-Preis ist jedenfalls auf dem höchsten Niveau seit 2012.  Aktuell bei  46 US-Dollar je Libra, also je 0,4536 Kilogramm, das ist ein Anstieg von über 50 Prozent seit Jahresbeginn, zwischenzeitlich lag der Preis schon bei 51 US-Dollar. Das hat übrigens Ronald Stöferle, Fondsmanager beim liechtensteiner Vermögensverwalter Incrementum schon vor einem Jahr vorausgesagt.  Was er noch richtig prognostiziert hat und wo er auch falsch lag, hören Sie im Interview mit ihm am Sonntag in meinem Podcast GELDMEISTERIN, überall zu hören wo es Podcasts gibt, auf Facebook und auf Youtube. Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von  getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner   keine  Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Uran #Atomkraf #EU-Taxonomie #Bill_Gates #Warren_Buffett #Rohstoffboom #Spekulationen #Green_Energy
Die Börsenminute (00:02:11), 29.10.



Dürr, Berentzen und Rückblick auf den BASF Call
Heute geht es um die Aktien von Dürr, Berentzen und ein Rückblick auf den BASF Call.
Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:59), 29.10.

 


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(29.10.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #687: ATX TR mit All-time-High 10, gefeiert wird ohne Aktienbesitz, aber mit Gulasch, die Kombi wäre gescheiter




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Amag, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Rosgix, Josef Manner & Comp. AG, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Agrana, Erste Group, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 5.Juli: Kapsch TrafficCom, Post (Börse Geschichte) (Börs...

» PIR-News: Porr baut in Polen, Strabag mit Projekten in Slowenien, Pierer...

» Nachlese: Isabella de Krassny, Barbara Blaha, Silvia Weber, #da findet w...

» Wiener Börse Party #687: ATX TR mit All-time-High 10, gefeiert wird ohne...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Pierer Mobility, Wienerberger ...

» Börsenradio Live-Blick 5/7: DAX vor dem Viertelfinale sehr stark, wieder...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Barbara Blaha, Silvia Weber, Bawag, Sof...

» ATX-Trends: Bawag, AT&S, Strabag, DO&CO ...

» Börsepeople im Podcast S13/17: Barbara Blaha


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36WK2
AT0000A39UT1
AT0000A3CTA0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Lenzing(1)
    Star der Stunde: Lenzing 2.08%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1)
    Star der Stunde: Amag 0.59%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -0.5%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Immofinanz(2), EVN(1), Palfinger(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.61%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 0.65%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.75%
    TheseusX zu Fabasoft

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S13/07: Katharina Reich

    Katharina Reich ist Privatdozentin zur sicherheitsrelevanten Infrastruktur, Geopolitk und komplexen Denken an diversen Universitäten und Fachhochschulen. Sie arbeitet mit der Finanzbranche und...

    Books josefchladek.com

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera


    29.10.2021, 7550 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :


    Wiener Börse Plausch #7: Porr. Print-Cover-Spoiler, Marinomed, Michi Altrichter, Eyemaxx, Erste Bank Open
    Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in „Wiener Börse Plausch #7“ wieder über das aktuelle Geschehen in Wien. In der heutige Folge geht es vor allem um die Porr, wir verraten weiters, wer auf dem Cover des nächsten Printprodukts sein wird und sprechen über 25 years, einen Event mit Marinomed und den direct market plus Pionieren (Statement Michael Altrichter, AR-Chef startup300) sowie die erratische Eyemaxx. Und ein bissl Erste Bank Open muss sein. Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.
    Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:14:37), 29.10.

    Neuer Name für Facebook / Neue Arbeit in der Kritik / Neuer Streit über Kernkraft
    International nimmt die Atomdebatte gerade richtig Fahrt auf. In Deutschland findet die Idee, die Atomkraftwerke länger laufen zu lassen nur noch bei der AfD Unterstützung. *** Das exklusive Abo-Angebot für Sie als Handelsblatt Morning Briefing-Hörerinnen und Hörer: https://www.handelsblatt.com/lesen
    Handelsblatt Morning Briefing (00:07:52), 29.10.

     



    Viel Futter für die Finanzmärkte am Freitag (Express)
    Dax-Briefing: Die Inflationsgelassenheit der EZB.Für den letzten Handelstag dieser Woche gibt es viel zu verdauen. Die US-Regierung meldet ein schwaches BIP, aber immerhin positive Zahlen vom Arbeitsmarkt. Und die Tech-Giganten Apple und Amazon haben nachbörslich Quartalszahlen gemeldet.Von Bedeutung für die Finanzmärkte ist auch die Umbenennung bei Facebook. Der Konzern dahinter heißt künftig Meta, eine Anspielung auf das Metaversum, der virtuellen Welt in der Realität. Damit verbunden sind hohe Investitionen in Technologieentwicklung.Im Dax-Briefing wird zunächst die EZB-Ratssitzung thematisiert und da vor allem die nach wie vor gelassene Haltung hinsichtlich der weiter steigenden Inflation. Außerdem gibt es einen Ausblick auf die Zahlen von Daimler und einen Blick auf den Dax-Rückkehrer Beiersdorf.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:34), 29.10.



    Facebooks Tabak-Move und Machtwechsel an der Börsenspitze
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über gruselige Zahlen bei Apple und Amazon, die Chipkrise bei VW und einen Zahlungsgiganten, der sich mit Krypto verjüngen will. Außerdem geht es um Aurubis, Beiersdorf, Porsche Holding, Apple, Amazon, Microsoft, Altria, Philip Morris, Mastercard. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
    Alles auf Aktien (00:12:31), 29.10.



    “Podcast-Milliarden bei Spotify” - Der Hochprozenter AB InBev, Teladoc und Spotify
    Wo VW verliert, gewinnt Samsung. Außerdem trinken die Südamerikaner viel Bier, keiner hat mehr Bock auf Ebay und Shopify lebt in Traumwelten. Und auch bei den GAFAs geht’s ab - während Amazon und Apple einbrechen wird Facebook Meta. Bei Spotify (WKN: A2JEGN) spielt schon lange die Musik. Leider bringt die kein Geld. Doch genau dafür sollen ab jetzt die Podcasts sorgen. 3.500 Mrd. Dollar geben die Amis jedes Jahr für ihr Gesundheitssystem aus. Richtig viel Knete und genau daran könnte Teladoc (WKN: A14VPK) bald massiv mitverdienen - das glaubt zumindest Cathie Wood. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 29.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:45), 29.10.



    Uran zieht an
    So habe ich mir den Umstieg auf grüne Energie nicht unbedingt vorgestellt.  Fossile Brennstoffe sind derzeit hoch im Kurs. Vor allem Uran zieht an. Zum einen, weil Hedgefonds den radioaktiven Rohstoff zuletzt für sich als Spekulationsobjekt entdeckt haben. Zum anderen, weil durch das weltweite Abschalten von Kohlekraftwerken schlichtweg der Strom ausgeht. In Europa sind es vor allem Frankreich und Osteuropa, darauf drängen, die Kernkraft in die EU-Taxonomie der sauberen Energien aufzunehmen. Frankreich denkt etwa daran neue kleine Atommeiler zu bauen und Frankreich hat im nächsten halben Jahr den EU-Vorsitz. In den USA steigen Warren Buffett und Bill Gates groß in das  Uran-Geschäft mit wesentlich kleineren und angeblich sicheren Atomkraftwerken ein, die mit Natrium, statt mit Wasser gekühlt werden. Uran-Aktien wie die kanadische Trench Metals Corporation, Iso Energy oder NexGen gehen durch die Decke, ebenso wie Zertifikate auf Uran. Zu toxische Papiere für mich persönlich, aber jedem das seine. Der Uran-Preis ist jedenfalls auf dem höchsten Niveau seit 2012.  Aktuell bei  46 US-Dollar je Libra, also je 0,4536 Kilogramm, das ist ein Anstieg von über 50 Prozent seit Jahresbeginn, zwischenzeitlich lag der Preis schon bei 51 US-Dollar. Das hat übrigens Ronald Stöferle, Fondsmanager beim liechtensteiner Vermögensverwalter Incrementum schon vor einem Jahr vorausgesagt.  Was er noch richtig prognostiziert hat und wo er auch falsch lag, hören Sie im Interview mit ihm am Sonntag in meinem Podcast GELDMEISTERIN, überall zu hören wo es Podcasts gibt, auf Facebook und auf Youtube. Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von  getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner   keine  Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Uran #Atomkraf #EU-Taxonomie #Bill_Gates #Warren_Buffett #Rohstoffboom #Spekulationen #Green_Energy
    Die Börsenminute (00:02:11), 29.10.



    Dürr, Berentzen und Rückblick auf den BASF Call
    Heute geht es um die Aktien von Dürr, Berentzen und ein Rückblick auf den BASF Call.
    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:59), 29.10.

     


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (29.10.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #687: ATX TR mit All-time-High 10, gefeiert wird ohne Aktienbesitz, aber mit Gulasch, die Kombi wäre gescheiter




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Amag, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Rosgix, Josef Manner & Comp. AG, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Agrana, Erste Group, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Addiko Group
    Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 5.Juli: Kapsch TrafficCom, Post (Börse Geschichte) (Börs...

    » PIR-News: Porr baut in Polen, Strabag mit Projekten in Slowenien, Pierer...

    » Nachlese: Isabella de Krassny, Barbara Blaha, Silvia Weber, #da findet w...

    » Wiener Börse Party #687: ATX TR mit All-time-High 10, gefeiert wird ohne...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Pierer Mobility, Wienerberger ...

    » Börsenradio Live-Blick 5/7: DAX vor dem Viertelfinale sehr stark, wieder...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Barbara Blaha, Silvia Weber, Bawag, Sof...

    » ATX-Trends: Bawag, AT&S, Strabag, DO&CO ...

    » Börsepeople im Podcast S13/17: Barbara Blaha


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36WK2
    AT0000A39UT1
    AT0000A3CTA0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Lenzing(1)
      Star der Stunde: Lenzing 2.08%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1)
      Star der Stunde: Amag 0.59%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -0.5%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Immofinanz(2), EVN(1), Palfinger(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.61%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 0.65%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.75%
      TheseusX zu Fabasoft

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S13/07: Katharina Reich

      Katharina Reich ist Privatdozentin zur sicherheitsrelevanten Infrastruktur, Geopolitk und komplexen Denken an diversen Universitäten und Fachhochschulen. Sie arbeitet mit der Finanzbranche und...

      Books josefchladek.com

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH