22.10.2021, 1673 Zeichen
Die startup300-Vorstände Michael Eisler und Bernhard Lehner wendeten sich in ihrer Facebook-Aktionärsgruppe an die Aktionäre. Dies sehr detailliert und m.E. gut formuliert und informativ. Ich habe angefragt, ob diesen "Brief" abdrucken dürfe, warte noch auf Feedback. Die Bottom Linie hier aber kurz: Es geht um den jüngsten Kursrückgang (eine 20.000 Euro-Order hatte am Mittwoch ein 40-Prozent-Minus ausgelöst), die fehlende Buy-Side im Direct Market Plus, die nüchternen Fakten, die einen höheren Wert als den Börsenkurs zeigen würden und das Prüfen der strategischen Optionen, weil das Listing Geld koste und wenig bringe (recht frei zusammengefasst).
Ich habe in der Facebook-Gruppe folgendes geantwortet: Danke für die offenen Worte.. Allerdings: Bitte nicht ein einfaches Going Private machen, wie es XB Systems getan hat. Das wäre zu einfach. Ich habe die Aktie zb weit höher über die Börse gekauft und sitze das aus, weil ich überzeugt bin, dass die Aktie weit mehr wert ist als es der Aktienkurs derzeit darstellt. Ich lade zu einer kostenfreien Audio-Roadshow in unserem Podcast (Beispiel Frequentis hier: https://open.spotify.com/episode/1LDRnvPfYfr7psTkLOL0oA ) ein. Da könnt Ihr ein authentisches Bild der Aktie zeichnen. Über die Börse gekaufte Aktien entweder mit Megaverlust verkaufen zu müssen (wegen Rückzug) oder diese sich ausliefern zu lassen, das kann es nicht sein. Aber ich glaube eh nicht, dass Ihr das vorhabt. Upgrade statt Downgrade bitte. Die Kosten eines Listings kann man mit aktiver IR auch in Vorteile verwandeln. Der Kursrückgang selbst ist eine Chance.
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.10.)
Wiener Börse Party #1104: ATX zum Februar-Ultimo zunächst etwas schwächer, FACC auch heute gesucht, 4:0 RBI (Auflösung next week)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, Amag, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Mayr-Melnhof, Strabag, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Hutter & Schrantz Stahlbau, Marinomed Biotech, SBO, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Bajaj Mobility AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund.
Random Partner
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» LinkedIn-NL: Beim Blick auf die Bawag-Aktie heute flog mir der Royal TS ...
» BAWAG-Aktie schreibt Börsengeschichte: Über eine Milliarde Euro Handelsv...
» Darm-Hirn-Herz-Achse: Probiotika könnten Herz schützen ( Finanztrends)
» Delivery Hero Aktie: Zwiespältige Signale ( Finanztrends)
» Alkohol verändert dauerhaft die Genaktivität im Gehirn ( Finanztrends)
» Calumet Aktie: Verluste eingegrenzt ( Finanztrends)
» Telix Aktie: Umsatzsprung beflügelt ( Finanztrends)
» G-BA erkennt Lecanemab keinen Zusatznutzen zu ( Finanztrends)
» Österreich-Depots: All time High Stockpicking Österreich; gute Signale, ...
» Börsegeschichte: Bitte wieder so wie 2013 (Börse Geschichte) (BörseGesch...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- LinkedIn-NL: Beim Blick auf die Bawag-Aktie heute...
- BAWAG-Aktie schreibt Börsengeschichte: Über eine ...
- ATX charttechnisch: Trendstärke hat nachgelassen
- Fazits zu wienerberger, Bawag, Erste Group, FACC ...
- Wiener Börse: ATX büßt am Freitag 1,07 Prozent ein
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Wiener Privatbank ...
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich: Zufriedenes Update Zertifikate Real Money Depot bei dad.at - Bayer und RBI brachten Plus, Verlierer gibt es auch
Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel, dad.at, ge...
Books josefchladek.com
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
