17.08.2021
Beitrag von boersenradio.at (Hinweis: 2016 wurde der Umfang der Österreich-Berichterstattung im Börsen Radio Network deutlich erhöht. Dies geschieht mit finanzieller Zuwendung von http://www.boerse-social.com. Unterstützer gesucht: Mail an office@boerse-social.com. Bitte weitersagen: https://www.boerse-social.com/gabb.)
16:15 Audio hören boersenradio.at im Gespräch mit: Norbert Haslacher, FREQUENTIS AG. Thema: "Sensationelle Ergebnisse im ersten Halbjahr" schreiben die Analysten von Raiffeisen Research über die Zwischenbilanz von Frequentis. Wikipedia schreibt: Einer der größten "Hidden Champions" in Österreich. Norbert Haslacher der CEO sagt: "Wir wollen gerne das "Hidden" loswerden - den "Champion" wollen wir behalten". Es ist ein Nischenmarkt in dem sich Frequentis bewegt. Das allerdings sehr sicher und selbstbewusst. "Schon zum Börsengang 2019 haben wir den Investoren gesagt, dass wir eine ganz klare M&A Strategie haben." Die jüngste Übernahme von L3Harris Technologies konnte nach einem Jahr Vorbereitung und Verhandlung letztendlich in knapp fünf Monaten abgewickelt werden. Und weitere werden folgen. "Opportunitäten kommen rasch. Dann müssen wir schnell reagieren." Die Eckdaten zum 1 HJ 2021: Umsatz +9,4 % auf 145 Mio., erstmalig positives Ergebnis 5,4 Mio. "Wir haben ein kontinuierliches und langfristig angelegtes Geschäft mit durchschnittlichen Wachstumsraten von 8-10 % pro Jahr."
19268
frequentis_ceo_haben_ganz_klare_ma_strategie
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)322795
audio_frequentis_ceo_haben_ganz_klare_ma_strategie
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1196 feat. Opening Bell-Miterfinderin Karin Bauer: ATX etwas fester, mehr Streubesitz bei der Porr, 35 Jahre Agrana-IPO
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann