Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Abseits der Börse #15: EM-Fazit, Nachspielzeiten, Southgate-Selbstfaller, Unfriendly Takeover (Christian Drastil, 12.7.)

Autor:
Christian Drastil

Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

12.07.2021, 2677 Zeichen

Dass mit England und Italien zwei Teams, deren Fussball ich lässig finde, ins Finale gekommen sind, ist natürlich super. Und man weiss ja: Baddiel/Skinner haben 1996 den Kracher „Three Lions (... on the shirt, Jules Rimet still gleaming. Thirty years of hurt, never stopped us dreaming“)“ geschrieben, weil die Engländer, die ja mit ihren Vereinsteams alles dominieren, mit der Nationalelf seit 1966 nichts mehr gerissen haben. Die „Thirty years of hurt“ wurden später auf „Fourty years of hurt“ erhöht. Nun haben wir 55 years of Hurt, weil Gareth Southgate weiter unter Elfmeter-Unverständnis leidet. Es war mit Ansage falsch, drei Jungstars die entscheidenden Elfer schiessen zu lassen, sowas kannst Du nicht trainieren. Das ist Nervensache vor diesem Publikum. Und damit haben die Karrieren von Saka, Rashford und Sancho nun einen Makel; einen Makel, wie ihn auch Southgate selbst hat als wiederholter Elfer-Loser.

Nachspielzeiten waren überhaupt das Problem der EM. Zunächst wird dank des supersauberen VAR schon ordentlich Nachspielzeit draufgeklatscht und dann noch 2x15 Min. Abtasten, das ist zu lange. Wie wärs mit Folgendem: In der Verlängerung muss alle 3 Minuten mit Tönen, die man aus dem Eishockey kennt, je ein Spieler rausgenommen werden bei beiden Mannschaften. Das schafft völlig neue Konstellationen und irgendwann fällt das Golden Goal, das ich dafür wieder einführen würde. 

Der Fussball selbst bei der Euro war toll, genervt haben mich ledigilcih die Unfriendly Takeovers von WIchtigtuern, die das Event für das Absenden ihrer Botschaften nutzten. Ich mag sowas nicht, wenn Events, die mit Sponsoren aufgebaut und ermöglicht werden, missbraucht werden. So war die Coca-Cola-Aktion vom Obergockel CR7 genauso verzichtbar wie die peinlich-lächerlich-gefährliche Greenpeace- Flug-Selbstüberschätzung  in München. Auch die Angriffe gegen die Ungarn haben auf dieser Bühne nicht gepasst. Politik raus aus dem Sport. 

Und dumm waren auch die vollkommen überfüllten Stadien, fast so schlimm wie am Donaukanal. Corona ist noch da.

Footballs coming Rome war aber verdient. Für mich war nicht Donnarumma der Spieler der EM, sondern Bonucci, ich glaube, er ist es nur nicht geworden, weil man nicht zwei (also das Duett mit Chiellini) auszeichnen konnte. Jedenfalls ein Italiener" Verdient.

Schöne Lyrics: "It`s coming home, it`s coming home, it`s coming, Footballs coming Rome!" (Baddiel / Skinner caputred by Italiens)

Anregungen gerne an christian@boerse-social.com .
Mehr Abseits: https://boerse-social.com/search/@title%20abseits
Siehe auch Inseits: https://boerse-social.com/search/@title%20inseits
http://www.twitter.com/drastil https://www.instagram.com/sportgeschichte.at/ 


(12.07.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. Italien

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: AT&S(1), Andritz(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1), Semperit(1)
    Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #625: Fette Dividenden von RBI und Bawag, Sorry Porr und ein kluger Move vom Börsentag Wien

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun


    12.07.2021, 2677 Zeichen

    Dass mit England und Italien zwei Teams, deren Fussball ich lässig finde, ins Finale gekommen sind, ist natürlich super. Und man weiss ja: Baddiel/Skinner haben 1996 den Kracher „Three Lions (... on the shirt, Jules Rimet still gleaming. Thirty years of hurt, never stopped us dreaming“)“ geschrieben, weil die Engländer, die ja mit ihren Vereinsteams alles dominieren, mit der Nationalelf seit 1966 nichts mehr gerissen haben. Die „Thirty years of hurt“ wurden später auf „Fourty years of hurt“ erhöht. Nun haben wir 55 years of Hurt, weil Gareth Southgate weiter unter Elfmeter-Unverständnis leidet. Es war mit Ansage falsch, drei Jungstars die entscheidenden Elfer schiessen zu lassen, sowas kannst Du nicht trainieren. Das ist Nervensache vor diesem Publikum. Und damit haben die Karrieren von Saka, Rashford und Sancho nun einen Makel; einen Makel, wie ihn auch Southgate selbst hat als wiederholter Elfer-Loser.

    Nachspielzeiten waren überhaupt das Problem der EM. Zunächst wird dank des supersauberen VAR schon ordentlich Nachspielzeit draufgeklatscht und dann noch 2x15 Min. Abtasten, das ist zu lange. Wie wärs mit Folgendem: In der Verlängerung muss alle 3 Minuten mit Tönen, die man aus dem Eishockey kennt, je ein Spieler rausgenommen werden bei beiden Mannschaften. Das schafft völlig neue Konstellationen und irgendwann fällt das Golden Goal, das ich dafür wieder einführen würde. 

    Der Fussball selbst bei der Euro war toll, genervt haben mich ledigilcih die Unfriendly Takeovers von WIchtigtuern, die das Event für das Absenden ihrer Botschaften nutzten. Ich mag sowas nicht, wenn Events, die mit Sponsoren aufgebaut und ermöglicht werden, missbraucht werden. So war die Coca-Cola-Aktion vom Obergockel CR7 genauso verzichtbar wie die peinlich-lächerlich-gefährliche Greenpeace- Flug-Selbstüberschätzung  in München. Auch die Angriffe gegen die Ungarn haben auf dieser Bühne nicht gepasst. Politik raus aus dem Sport. 

    Und dumm waren auch die vollkommen überfüllten Stadien, fast so schlimm wie am Donaukanal. Corona ist noch da.

    Footballs coming Rome war aber verdient. Für mich war nicht Donnarumma der Spieler der EM, sondern Bonucci, ich glaube, er ist es nur nicht geworden, weil man nicht zwei (also das Duett mit Chiellini) auszeichnen konnte. Jedenfalls ein Italiener" Verdient.

    Schöne Lyrics: "It`s coming home, it`s coming home, it`s coming, Footballs coming Rome!" (Baddiel / Skinner caputred by Italiens)

    Anregungen gerne an christian@boerse-social.com .
    Mehr Abseits: https://boerse-social.com/search/@title%20abseits
    Siehe auch Inseits: https://boerse-social.com/search/@title%20inseits
    http://www.twitter.com/drastil https://www.instagram.com/sportgeschichte.at/ 


    (12.07.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. Italien

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Mayr-Melnhof Gruppe
    Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

    » BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

    » Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

    » Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

    » Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

    » Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39UT1
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: AT&S(1), Andritz(1), Uniqa(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1), Semperit(1)
      Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #625: Fette Dividenden von RBI und Bawag, Sorry Porr und ein kluger Move vom Börsentag Wien

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas