18.05.2021, 1501 Zeichen
Um 11:43 liegt der der ATX TR mit +1.06 Prozent im Plus bei 6863 Punkten. Topperformer der PIR-Group sind VIG mit +2.32% auf 24.25 Euro, dahinter Uniqa mit +1.79% auf 7.39 Euro und AT&S mit +1.48% auf 30.9 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15442 (+0.29%, Ultimo 2020: 13719). Nach davor 14 Jahren Pause sieht es also aktuell nach dem 3. All-time-High des ATX TR in Folge aus.
Tagesgewinner war gestern erfreulicherweise Lenzing. Mir ist das wichtig, denn: Österreich hat bei Lenzing in den vergangenen Monaten fast nur über die blöde Geschichte rund um Hygiene Austria gesprochen. Das war auch ein höchst unhygienisches Thema und Lenzing hat da sicher einiges verbockt. Ich bleibe aber bei der Fast-Unschuldsvermutung, denn das Unternehmen wird sich nicht wegen eines Pimperlanteils am Umsatzvolumen die mühsam aufgebaute ESG-Story ruinieren. Hochgradig patschert hat man in jedem Fall reagiert. Sonst läuft es super, es gelingt derzeit das Kunststück, das Produktportfolio mit höheren Margen defensiver zu machen. Nein, das ist kein Widerspruch, das ist der Traum eines jeden Unternehmers. Und auch Aktionärs. Eine gute Nachricht kam gestern, weil die Erste Asset Management (EAM) Lenzing wieder ins ESG Investment-Universum aufnehmen wird, Christine Petzwinkler berichtete gestern. "Lenzing hat in der Zwischenzeit hinsichtlich Hygiene Austria klare Schritte gesetzt".
Lenzing ( Akt. Indikation: 114,40 /114,60, -0,26%)
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 18.05.)
Wiener Börse Party #1177: AT&S legt knapp 30 Prozent zu und zieht den ATX TR erstmals über 16.000, Happy Birthday Flughafen Wien
Lenzing
Uhrzeit: 15:37:20
Veränderung zu letztem SK: 3.04%
Letzter SK: 23.85 ( 3.92%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, DO&CO, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Bawag, VIG, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Uniqa, Strabag, Addiko Bank, Verbund, Agrana, BTV AG, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.
Random Partner
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Beide auf High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.6.: Flughafen Wien (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Lars Reichel und ich rennen den Zertifikate-Champs an; Ronald ...
» PIR-News: Wiener Börse, AT&S (Christine Petzwinkler)
» ATX auf Rekord (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1177: AT&S legt knapp 30 Prozent zu und zieht den AT...
» 20. Zertifikate Awards Österreich: Raiffeisen dominiert, internationale ...
» ATX-Trends: wienerberger, AT&S, Erste Group, RBI, Bawag ...
» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR auf High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.6.: RBI (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Beide auf High (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 15.6.: Flughafen Wien (Börse Gesc...
- Nachlese: Lars Reichel und ich rennen den Zertifi...
- Unser Volumensrobot sagt: Semperit, AT&S, Do&C (#...
- PIR-News: Wiener Börse, AT&S (Christine Petzwinkler)
- ATX auf Rekord (Christian Drastil)
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1168: ATX stärker, Indexgeschichten rund um AT&S und RBI sowie Freude über das Bajaj-Comeback, neuer Abspannsong
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
