Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Valneva, Fabasoft, Marinomed, FACC, AT&S, Wiener Börse, Andritz, Wienerberger, Pierer Mobility ... (Christine Petzwinkler)

21.04.2021, 4975 Zeichen

Der österreichisch-französische Impfstoffhersteller Valneva SE ist sich mit der EU bezüglich des in Entwicklung befindlichen Corona-Impfstoffs VLA200, seit Beginn der Verhandlungen im 3. Quartal 2020, nicht einig geworden und konzentriert sich daher nun auf bilaterale Gespräche mit einzelnen Ländern. CEO Thomas Lingelbach: "Wir haben viel Zeit und Aufwand investiert, um den Anforderungen des zentralen EU-Beschaffungsprozesses gerecht zu werden. Trotz unserer jüngsten klinischen Daten haben wir keine bedeutenden Fortschritte gemacht und bis jetzt noch keine Liefervereinbarung abgeschlossen. Wir konzentrieren unsere Bemühungen deshalb nun auf diejenigen EU-Mitgliedsstaaten, sowie Interessenten außerhalb der EU, die unseren inaktivierten Ansatz in ihre Impfstrategie aufnehmen möchten. Wir sind überzeugt, dass VLA2001 in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird, auch für Auffrischungsimpfungen oder mögliche Modifikationen des Impfstoffs, um Varianten zu adressieren". Valneva rechnet damit, im Herbst 2021 eine regulatorische Zulassung für VLA2001 zu beantragen.
Valneva ( Akt. Indikation:  11,99 /12,01, -6,10%)

Fabasoft erhöht die Beteiligung an der Mindbreeze "aufgrund der erfolgreichen Entwicklung und strategischen Bedeutung des Mindbreeze Geschäftes im Fabasoft-Konzern", wie es heißt. Die Beteiligung liegt nun bei 85,5 Prozent (bisher 76 Prozent). Die Anteile seien vom Management der Mindbreeze GmbH, welches zuvor 24 Prozent hielt, erworben worden. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.
Fabasoft ( Akt. Indikation:  45,00 /45,15, -0,06%)

Die Marinomed-Plattform Carragelose inaktiviert auch die neuen, sich schnell ausbreitenden Mutationen des Coronavirus. Das Unternehmen testete die drei Virus-Varianten, die aktuell die Pandemie bestimmen, nämlich die britische oder B.1.1.7-, die südafrikanische oder B.1.351-, sowie die brasilianische oder P1-Variante. Die Daten zeigen, dass auch mit steigender Prävalenz der Virus-Varianten die freiverkäuflich erhältlichen (OTC) Carragelose-basierten Lutschtabletten, Nasen- und Rachensprays weiterhin effektiv zum Kampf gegen die Pandemie beitragen. „Unsere Ergebnisse, dass Carragelose SARS-CoV-2 unabhängig von den getesteten Mutationen inaktiviert, geben uns große Zuversicht”, kommentiert CSO Eva Prieschl-Grassauer.
Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  134,00 /136,00, -0,74%)

Der Aerospace-Zulieferer FACC hat mit "Pure Cabin" eine antimikrobielle Oberflächenbeschichtung für Flugzeugkabinen entwickelt und möchte damit für ein "entspanntes, sorgenfreies Flugerlebnis nach höchsten Sicherheitsstandards" sorgen. FACC wird die Innovation Ende April auf der MRO Americas, einer internationalen Fachmesse für Wartung, Reparatur und Generalüberholung in der Luftfahrttechnik in Orlando, USA, dem Markt vorstellen. „Mit Pure Cabin kann nicht nur ein neuer, noch höherer Hygienestandard erreicht werden – die Fluggäste können sich nun wieder völlig entspannt und bedenkenlos auf ihre Reise begeben und ihren Flug genießen. Und dazu gehört es nun einmal auch, mit einem guten Gefühl sein Gepäck in der Ablage zu verstauen, es sich auf seinem Platz gemütlich zu machen, die Tischvorrichtung herunterzuklappen, das Licht einzustellen und vieles mehr“, meint FACC-CEO Robert Machtlinger.
FACC ( Akt. Indikation:  8,72 /8,75, 0,40%)

Bei AT&S hält Künstliche Intelligenz Einzug in die Qualitätskontrolle der Leiterplatten. Das Know-Center entwickelte für AT&S einen KI-Algorithmus. Dieser erkennt nicht nur die Bilder der Leiterplatten richtig, sondern liefert auch zusätzlich eine Erklärung, warum eine Leiterplatte als defekt oder intakt erkannt worden ist. Das System soll laut AT&S nach einer intensiven Testphase in absehbarer Zeit nachvollziehbare und erklärbare Ergebnisse liefern.
AT&S ( Akt. Indikation:  32,20 /32,30, 1,26%)

Die Wiener Börse nimmt ab 23. April weitere chinesische und japanische Aktien in den global market auf. Darunter bekannte Namen, wie u.a. Takeda, Shimano oder Fujifilm.

Die Baader Bank bestätigt im Vorfeld der Q1-Zahlen von Andritz das "Buy" mit Kursziel 50,0 Euro. Die Analysten rechnen mit sehr soliden Auftragseingängen - trotz fehlender Großaufträge. Sie prognostizieren einen Auftragseingang von 1,580 Mrd. Euro (-14,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr) und angesichts des geringeren Auftragsbestands insbesondere bei Metals - einen Umsatzrückgang von 4,3 Prozent auf 1,446 Mrd. Euro. Nach dem günstigen Start sind die Analysten mit ihren Gewinnschätzungen zuversichtlich für das Geschäftsjahr 2021, die leicht über dem Konsens liegen.
Die Experten von Stifel bleiben bei Marinomed auf "Kaufen" und erhöhen das Kursziel von 166,0 auf 174,0 Euro. Bei Pierer Mobility bestätigen die Stifel-Analysten ebenso das "Kaufen"-Rating und erhöhen das Kursziel von 77,0 auf 79,9 Euro.
Exane BNP Paribas bestätigt Wienerberger mit "Outperform" und erhöht das Kursziel von 37,0 auf 40,0 Euro.

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.04.)


(21.04.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




Fabasoft
Akt. Indikation:  19.90 / 20.30
Uhrzeit:  22:59:14
Veränderung zu letztem SK:  -0.50%
Letzter SK:  20.20 ( 2.54%)

FACC
Akt. Indikation:  6.28 / 6.41
Uhrzeit:  22:59:34
Veränderung zu letztem SK:  -0.24%
Letzter SK:  6.36 ( 1.11%)

Marinomed Biotech
Akt. Indikation:  21.50 / 22.30
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  21.90 ( 4.29%)

Valneva
Akt. Indikation:  3.62 / 3.65
Uhrzeit:  23:00:52
Veränderung zu letztem SK:  -0.03%
Letzter SK:  3.64 ( 1.28%)



 

Bildnachweis

1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2H9F5
AT0000A2WCB4
AT0000A2UVV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1570

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Di, 12.3.24: DAX am Bad Memory Day fester, SAP dankt Oracle & Mathe, Mercedes lässig, VIG mit Momentum

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Todd Hido
    House Hunting
    2019
    Nazraeli

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag


    21.04.2021, 4975 Zeichen

    Der österreichisch-französische Impfstoffhersteller Valneva SE ist sich mit der EU bezüglich des in Entwicklung befindlichen Corona-Impfstoffs VLA200, seit Beginn der Verhandlungen im 3. Quartal 2020, nicht einig geworden und konzentriert sich daher nun auf bilaterale Gespräche mit einzelnen Ländern. CEO Thomas Lingelbach: "Wir haben viel Zeit und Aufwand investiert, um den Anforderungen des zentralen EU-Beschaffungsprozesses gerecht zu werden. Trotz unserer jüngsten klinischen Daten haben wir keine bedeutenden Fortschritte gemacht und bis jetzt noch keine Liefervereinbarung abgeschlossen. Wir konzentrieren unsere Bemühungen deshalb nun auf diejenigen EU-Mitgliedsstaaten, sowie Interessenten außerhalb der EU, die unseren inaktivierten Ansatz in ihre Impfstrategie aufnehmen möchten. Wir sind überzeugt, dass VLA2001 in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird, auch für Auffrischungsimpfungen oder mögliche Modifikationen des Impfstoffs, um Varianten zu adressieren". Valneva rechnet damit, im Herbst 2021 eine regulatorische Zulassung für VLA2001 zu beantragen.
    Valneva ( Akt. Indikation:  11,99 /12,01, -6,10%)

    Fabasoft erhöht die Beteiligung an der Mindbreeze "aufgrund der erfolgreichen Entwicklung und strategischen Bedeutung des Mindbreeze Geschäftes im Fabasoft-Konzern", wie es heißt. Die Beteiligung liegt nun bei 85,5 Prozent (bisher 76 Prozent). Die Anteile seien vom Management der Mindbreeze GmbH, welches zuvor 24 Prozent hielt, erworben worden. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.
    Fabasoft ( Akt. Indikation:  45,00 /45,15, -0,06%)

    Die Marinomed-Plattform Carragelose inaktiviert auch die neuen, sich schnell ausbreitenden Mutationen des Coronavirus. Das Unternehmen testete die drei Virus-Varianten, die aktuell die Pandemie bestimmen, nämlich die britische oder B.1.1.7-, die südafrikanische oder B.1.351-, sowie die brasilianische oder P1-Variante. Die Daten zeigen, dass auch mit steigender Prävalenz der Virus-Varianten die freiverkäuflich erhältlichen (OTC) Carragelose-basierten Lutschtabletten, Nasen- und Rachensprays weiterhin effektiv zum Kampf gegen die Pandemie beitragen. „Unsere Ergebnisse, dass Carragelose SARS-CoV-2 unabhängig von den getesteten Mutationen inaktiviert, geben uns große Zuversicht”, kommentiert CSO Eva Prieschl-Grassauer.
    Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  134,00 /136,00, -0,74%)

    Der Aerospace-Zulieferer FACC hat mit "Pure Cabin" eine antimikrobielle Oberflächenbeschichtung für Flugzeugkabinen entwickelt und möchte damit für ein "entspanntes, sorgenfreies Flugerlebnis nach höchsten Sicherheitsstandards" sorgen. FACC wird die Innovation Ende April auf der MRO Americas, einer internationalen Fachmesse für Wartung, Reparatur und Generalüberholung in der Luftfahrttechnik in Orlando, USA, dem Markt vorstellen. „Mit Pure Cabin kann nicht nur ein neuer, noch höherer Hygienestandard erreicht werden – die Fluggäste können sich nun wieder völlig entspannt und bedenkenlos auf ihre Reise begeben und ihren Flug genießen. Und dazu gehört es nun einmal auch, mit einem guten Gefühl sein Gepäck in der Ablage zu verstauen, es sich auf seinem Platz gemütlich zu machen, die Tischvorrichtung herunterzuklappen, das Licht einzustellen und vieles mehr“, meint FACC-CEO Robert Machtlinger.
    FACC ( Akt. Indikation:  8,72 /8,75, 0,40%)

    Bei AT&S hält Künstliche Intelligenz Einzug in die Qualitätskontrolle der Leiterplatten. Das Know-Center entwickelte für AT&S einen KI-Algorithmus. Dieser erkennt nicht nur die Bilder der Leiterplatten richtig, sondern liefert auch zusätzlich eine Erklärung, warum eine Leiterplatte als defekt oder intakt erkannt worden ist. Das System soll laut AT&S nach einer intensiven Testphase in absehbarer Zeit nachvollziehbare und erklärbare Ergebnisse liefern.
    AT&S ( Akt. Indikation:  32,20 /32,30, 1,26%)

    Die Wiener Börse nimmt ab 23. April weitere chinesische und japanische Aktien in den global market auf. Darunter bekannte Namen, wie u.a. Takeda, Shimano oder Fujifilm.

    Die Baader Bank bestätigt im Vorfeld der Q1-Zahlen von Andritz das "Buy" mit Kursziel 50,0 Euro. Die Analysten rechnen mit sehr soliden Auftragseingängen - trotz fehlender Großaufträge. Sie prognostizieren einen Auftragseingang von 1,580 Mrd. Euro (-14,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr) und angesichts des geringeren Auftragsbestands insbesondere bei Metals - einen Umsatzrückgang von 4,3 Prozent auf 1,446 Mrd. Euro. Nach dem günstigen Start sind die Analysten mit ihren Gewinnschätzungen zuversichtlich für das Geschäftsjahr 2021, die leicht über dem Konsens liegen.
    Die Experten von Stifel bleiben bei Marinomed auf "Kaufen" und erhöhen das Kursziel von 166,0 auf 174,0 Euro. Bei Pierer Mobility bestätigen die Stifel-Analysten ebenso das "Kaufen"-Rating und erhöhen das Kursziel von 77,0 auf 79,9 Euro.
    Exane BNP Paribas bestätigt Wienerberger mit "Outperform" und erhöht das Kursziel von 37,0 auf 40,0 Euro.

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.04.)


    (21.04.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




    Fabasoft
    Akt. Indikation:  19.90 / 20.30
    Uhrzeit:  22:59:14
    Veränderung zu letztem SK:  -0.50%
    Letzter SK:  20.20 ( 2.54%)

    FACC
    Akt. Indikation:  6.28 / 6.41
    Uhrzeit:  22:59:34
    Veränderung zu letztem SK:  -0.24%
    Letzter SK:  6.36 ( 1.11%)

    Marinomed Biotech
    Akt. Indikation:  21.50 / 22.30
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  0.00%
    Letzter SK:  21.90 ( 4.29%)

    Valneva
    Akt. Indikation:  3.62 / 3.65
    Uhrzeit:  23:00:52
    Veränderung zu letztem SK:  -0.03%
    Letzter SK:  3.64 ( 1.28%)



     

    Bildnachweis

    1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    FACC
    Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

    » Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

    » In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

    » Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

    » Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

    » Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

    » ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2H9F5
    AT0000A2WCB4
    AT0000A2UVV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1570

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Di, 12.3.24: DAX am Bad Memory Day fester, SAP dankt Oracle & Mathe, Mercedes lässig, VIG mit Momentum

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published