16.09.2020, 2168 Zeichen
Positives für ams: Aufgrund stärkerer Erholung des Geschäfts in den Sommermonaten hat die Osram Licht AG die Prognose für das Geschäftsjahr 2020 angehoben. Die bekanntlich zu ams gehörende Osram erwartet nunmehr einen vergleichbaren Umsatzrückgang von rund -14 Prozent (bisher -15 bis -19 Prozent), eine bereinigte EBITDA-Marge von rund 8 Prozent (bisher: 3 bis 6 Prozent) und einen in etwa ausgeglichenen Free Cash Flow (bisher: negativen Free Cash Flow im mittleren zweistelligen bis niedrigen dreistelligen Millionenbereich). Insbesondere die Geschäftsbereiche Opto Semiconductors (OS) und Automotive (AM) hätten von einer verbesserten Geschäftslage in den Kernmärkten China und USA profitiert, wie es heißt.
AMS (
Akt. Indikation: 16,50 /16,55, 7,64%)
Beim Verbund X Accelerator-Programm kommen nun zehn Startups weiter. Unternehmensvertreter der zehn Startups (Origami, Connected Energy, Planys, Insolight, Swimsol, Elestor, Ionomr, Nanosun, Heptasense, Build) werden virtuell am Innovationscamp (21. bis 23.9.) teilnehmen um an konkreten Anwendungsfällen für Energie und Infrastruktur zu arbeiten. Partner des Programms sind u.a. OMV, Post, Erste, ÖBAG, voestalpine und BIG.
Verbund (
Akt. Indikation: 46,06 /46,14, -0,26%)
Die Oberbank erweitert das Vorstands-Team - Martin Seiter wurde zum vierten Vorstandsmitglied ernannt. Das Vorstandsteam der Oberbank besteht somit aus Generaldirektor Franz Gasselsberger und den Vorstandsdirektoren Josef Weißl, Florian Hagenauer und Martin Seiter.
Oberbank AG Stamm (
Akt. Indikation: 0,00 /0,00, -100,00%)
Die Analysten der Erste Group bleiben bei Marinomed auf "Buy" und heben das Kursziel von 133,0 auf 135,7 Euro an. Die Experten von Hauck & Aufhäuser bekräftigen die Kauf-Empfehlung für Palfinger und erhöhen das Kursziel von 30,0 auf 32,0 Euro. Für Agrana gibt es ein neues "Hold"-Rating mit Kursziel 18,0 Euro von Kepler Cheuvreux.
Marinomed Biotech (
Akt. Indikation: 102,00 /105,00, 2,48%)
Palfinger (
Akt. Indikation: 22,90 /23,10, -1,29%)
Agrana (
Akt. Indikation: 16,72 /16,86, -0,53%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.09.)
Wiener Börse Party #1122: ATX deutlich fester, FACC resilient, Kontron sieht sich günstig und Private Equity vs. Neobroker-Depots
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Lenzing, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Wienerberger, Bajaj Mobility AG, ATX NTR, OMV, Addiko Bank, Andritz, AT&S, Erste Group, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, RBI, Uniqa, VIG, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo.
Random Partner
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Büro-Rückkehr: Deutsche Arbeitnehmer wehren sich gegen Präsenzzwang ( Fi...
» Datenschutz-Folgenabschätzung wird zum strategischen Risikomanagement ( ...
» Finanzbuchhalter im Umbruch: Digitalisierung und ESG als neue Realität (...
» Versace: Ein Jahr nach Donatellas Rückzug – Neustart unter Prada ( Finan...
» Experten fordern Ende der perfekten Sitzposition ( Finanztrends)
» Jugendstudie 2026: Jeder Dritte braucht psychologische Hilfe ( Finanztre...
» Österreich-Depots: Wieder im ytd-Plus (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 25.3.: Extremes zu Palfinger, Bawag, Erste Group (Börse ...
» Nachlese: Marlene Hartz Baader, Verena Tanos Strabag Real Estate (audio ...
» ATX springt über die Nulllinie: Starker Börsentag mit FACC-Zuversicht un...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 2,58 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wie Reploid Group AG, Frequentis, Zumtobel, Addik...
- Wie AT&S, Lenzing, Andritz, Österreichische Post,...
- Finanzbuchhalter im Umbruch: Digitalisierung und ...
- Datenschutz-Folgenabschätzung wird zum strategisc...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/21: Martin Seiter
Martin Seiter, seit 2006 bei der Oberbank und seit 2020 im Vorstand, wird lt. einer Aussendung als Nachfolger von Generaldirektor Franz Gasselsberger gehandelt. Da die Oberbank auch zu den Eigentü...
Books josefchladek.com
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
