20.07.2020, 2349 Zeichen
KURZE:
RBI plant Mega-GIG: Das Global Investor Services -Produktangebot soll eine zentrale Anlaufstelle („One-stop-shop“) für die gesamte Wertschöpfungskette des Geschäftsbereichs liefern, angefangen bei Handel (Brokerage) bis hin zu Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwahrung und Verwaltung (Custody) von Wertpapieren, wie Kapitalmaßnahmen, Erträgnisse und Steuern. Außerdem haben Vermögensverwaltungsgesellschaften die Möglichkeit, Tätigkeiten für OGAW und AIF Fonds an unsere Fondsverwaltung (Fund Administration) zu delegieren. Das Global Investor Gate wiederum wird die einheitliche app- und webbasierte Benutzeroberfläche. Die Applikation bietet volle API-Konnektivität und wird unter Anwendung der neuesten Produktentwicklungsstandards entwickelt. Die Entwicklung erfolgt durch ein unabhängiges, agiles Team, das sich auf Kundenfokus und eine schnelle Lieferung neuer Features konzentriert.
RBI ( Akt. Indikation: 16,50 /16,77, -0,33%)
Wilhelm Rasinger (IVA) schreibt zur Causa Commerzialbank: Standesvertretung der Wirtschaftsprüfer und Finanzministerium unterschätzt den Ernst der Situation.
"Die Öffentlichkeit ist durch den Wirecard-Skandal sensibilisiert worden, aber durch Vorgänge bei der Commerzialbank unmittelbar betroffen. Die betroffene Prüfgesellschaft tpa, die primär bekannt ist als kompetente Steuerberatungskanzlei, agiert erstaunlich unprofessionelel, indem sie jede Verantwortung zurückweist und versucht, in eine Opferrolle zu schlüpfen. Wahrscheinlich urlaubsbedingt gibt es keine substantiellen Aussagen der Standesvertretung über Sofortmaßnahmen und Konsequenzen, um eine allgemeine Vertrauenskrise in dem derzeit besonders sensiblen Finanzbereich zu vermeiden. Ebenso erwartet sich die Öffentlichkeit vom Finanzministerium konkrete Informationen, dass die bestehenden gesetzlichen Grundlagen und Institutionen gewährleisten, dass es sich bei der Causa Commerzialbank um einen Ausnahmefall handelt und kein systemisches Versagen vorliegt. Unfälle, unvorhergesehene Ereignisse und Fehler können immer wieder passieren. Entscheidend für die Kompetenz der Verantwortlichen ist es aber, wie diese Fälle schadensminimierend aufgearbeitet und bewältigt werden und eine unnötige Beunruhigung der Öffentlichkeit vermieden werden kann.“
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 08.07.)
Wiener Börse Party #779: ATX schwächer, CA Immo hat was vor, Wiener Börse sucht Börsenunwort, ich hab einen Favoriten
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Warimpex, Polytec Group, Agrana, Addiko Bank, Immofinanz, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, FACC, Amag, Österreichische Post, Andritz, AT&S, Cleen Energy, DO&CO, Linz Textil Holding, Porr, Wienerberger, ATX TR, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Palfinger, EVN, Flughafen Wien, OMV, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Random Partner
Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots. Update-Liste (Depot Kommentar)
» Wiener Börse Party #779: ATX schwächer, CA Immo hat was vor, Wiener Börs...
» Börsegeschichte 12.11.: Extremes zu FACC (Börse Geschichte) (BörseGeschi...
» PIR-News: Zahlen von Wienerberger, News zu Frequentis, Marinomed, CA Imm...
» Nachlese: Frequentis, Embera Partners, KI-Avatar, Udo Lindenberg (Christ...
» Wiener Börse zu Mittag schwach: CA Immo, Frequentis, Polytec gesucht, DA...
» Börsenradio Live-Blick 12/11: DAX verliert, massive Kursrückgänge bei Ba...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Airbnb, Palfinger, CA Immo, AbbVie, Conti
» ATX-Trends: Agrana, Addiko, Bawag ...
» Österreich-Depots: Etwas erholt (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3D5K6 |
- Pierer Mobility: KTM braucht dreistelligen Millio...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Linz Textil und Po...
- Wiener Börse: ATX am Dienstag deutlich schwächer
- Montana Aerospace - Veräußerung der Alu Menziken ...
- Wie Linz Textil Holding, Cleen Energy, Porr, Poly...
- Wie AT&S, Wienerberger, DO&CO, CA Immo, Österreic...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #776: ATX probiert auch heute Plus, Zahlenleger brav, Schade um Christian Lindner (nicht um die Nachbarampel)
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Books josefchladek.com
Futures
On the Verge
2023
Void
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber