22.04.2020, 2457 Zeichen
Heute outen wir die grosse Coverstory mit dem - hoffentlich - kompletten Markt im nächsten Börse Social Magazine, das Mitte Mai erscheint. Auf Basis einer visuellen und virtuellen Worldwide Roadshow wollen wir den österreichischen Markt hierzulande und auch international promoten. Alle Details gibt es dann Mitte Mai. In der Zwischenzeit zeigen wir mal eine frühe Version der begleitenden Website her: https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow .
Warum schon so früh? Nun, weil ab heute die Funktionaliäten nach und nach veröffentlicht werden. Es ist eine schnelle Zeit. Erklärungen folgen täglich im #gabb. Als Schirmherren sind die OeKB und die WKO fix. Es wird aber noch jemand dazukommen.
"Visuell" und "virtuell" sind die beiden Schlagworte, die zeigen sollen, wie die einzelnen Player im Markt digital zusammenarbeiten. Es wird Stände und Diskussionen geben.
Der erste Stand auf der Worldwide Roadshow kommt von der VIG:
https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow/presentation/vig/3784
Wir haben das IR-Team der VIG um ein paar Worte zur Präsentation, die unter https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow einsehbar ist, gebeten.
IR-Chefin Nina Higatzberger-Schwarz: "Wir freuen uns, Ihnen über die Initiative des Börse Social Network die deutschsprachige Investorenpräsentation der VIG Gruppe zur Verfügung zu stellen. Darin finden Sie: wer wir sind, was uns ausmacht und wie wir zur führenden Versicherungsgruppe in Österreich und Zentral-und Osteuropa geworden sind. Bis zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2019 am 30.4.2020 informieren wir sie so auch über die Highligts unseres vorläufigen Ergebnisses des Jahres 2019.
Auf Grund der COVID-19-Pandemie befindet sich derzeit kein Ausblick für 2020 in der Unterlage. Wir haben in der gesamten Gruppe die entsprechenden Maßnahmen getroffen, um Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner zu schützen und gleichzeitig die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs zu gewährleisten. Das Management ist in enger Abstimmung mit den lokalen Vorständen in allen 30 Märkten der Gruppe und beobachtet die Entwicklung, insbesondere auf den Kapitalmärkten, sehr genau. Aktuell sind die Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung der Gruppe aber noch nicht abschätzbar."
Gerne steht Ihnen das IR-Team, auch im Home Office, telefonisch (+43 50390 21920) oder per E-Mail (investor.relations@vig.com) für Fragen rund um die VIG Gruppe zur Verfügung."
VIG ( Akt. Indikation: 17,76 /17,88, -0,67%)
Wiener Börse Party #1145: ATX dank Andritz mit Hydropower fester, Raiffeisen Research passt den Game Plan an
DO&CO
Uhrzeit: 22:46:00
Veränderung zu letztem SK: 0.59%
Letzter SK: 169.00 ( 0.00%)
UBM
Uhrzeit: 22:47:59
Veränderung zu letztem SK: -0.15%
Letzter SK: 17.15 ( 0.59%)
VIG
Uhrzeit: 22:50:49
Veränderung zu letztem SK: -0.31%
Letzter SK: 64.20 ( -1.08%)
Bildnachweis
1.
Präsentation VIG auf https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Strabag, Polytec Group, Lenzing, EuroTeleSites AG, Uniqa, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wolford, ATX NTR, RBI, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Palfinger, Andritz, Marinomed Biotech, Österreichische Post, voestalpine, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, RHI Magnesita.
Random Partner
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Eher enttäuschende Zahlen bei Sportradar (Depot Komme...
» Börsegeschichte 29.4.: OMV; Bajaj Mobility (Börse Geschichte) (BörseGesc...
» Nachlese: Elke Müller, 21st Austria weekly, Peter Brezinschek, Harry Sch...
» PIR-News: Andritz, Warimpex, Post, Research zu Frequentis, ATX, Palfinge...
» Andritz treibt den ATX an – Raiffeisen Research wird wieder optimistisch...
» Wiener Börse Party #1145: ATX dank Andritz mit Hydropower fester, Raiffe...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Andritz, Polytec und Strabag gesucht
» 20 Jahre Zertifikate Forum Austria: Eine Wegbegleiterin blickt zurück (P...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Peter Brezinschek, KESt, Polytec, Strab...
» ATX-Trends: Strabag, Palfinger, RBI, Bawag, Erste Group ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 0,94 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Polytec am besten
- Wie RHI Magnesita, Polytec Group, Marinomed Biote...
- Wie Andritz, voestalpine, Österreichische Post, A...
- Österreich-Depots: Eher enttäuschende Zahlen bei ...
- Börsegeschichte 29.4.: OMV; Bajaj Mobility (Börse...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wisst ihr, was der ATX TR gestern gemacht hat? Ein neues All-time-High (und diese Aktien sind hot)
Mit einem neuen High beim ATX TR hätte man in Tagen wie diesen nicht zwingend rechnen müssen, aber es ist so. Insofern: Wow! In der abgelaufenen Woche hatten wir zudem den grössten und den fünftgrö...
Books josefchladek.com
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
