Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: Andritz, OMV, Lenzing, KapschTrafficCom ...

04.10.2018, 5109 Zeichen

Wieder nach oben ging es gestern für die europäischen Börsen, die wichtigsten Indices konnten den Tag mit Zuwächsen beenden, Deutschland war feiertagsbedingt geschlossen. Es war wieder Italien, dieses Mal kamen positive Signale vom Apennin. Der italienische Finanzminister Tria hatte signalisiert, dass ab 2019 die Neuverschuldung sukzessive reduziert werden könnte, die Investoren nahmen diese Nachricht erfreut auf. Das brachte auch die italienische Börse nach fünf Verlusttagen in Folge wieder zu einem deutlichen Plus von 0,8%. Im Branchenvergleich hatten Telekommunikations- und Medienaktien die Nase vorn, beide Sektoren erzielten Gewinne von etwas mehr als 1,0%. Die Einzelhandelsunternehmen waren der einzige Sektor im roten Bereich mit einem Abschlag von 0,2%. Belastung kam hier von Tesco, die Halbjahreszahlen der britischen Supermarktkette enttäuschten und liessen den Titel 8,6% abrutschen. Das vielbeachtete Börsendebüt von Aston Martin verlief wenig erfolgreich, der erste Handel erfolgte zum Ausgabekurs, am Ende des Tages erzielte der Börsendebütant ein Minus von 4,7%. Anheuser-Busch war einer der großen Gewinner, der Anstieg des brasilianischen Real liess Sorgen wegen Währungsverlusten in den Hintergrund treten und die Aktie konnte mehr als 3,0% höher schliessen. Ein optimistischer Kommentar von Morgan Stanley beflügelte Michelin und führte zu einem Kursplus von 2,5%.

Die Börse in Wien konnte den dritten Gewinntag in Folge verbuchen, der ATX beendete den Handel mit einem Plus von knapp 0,5%. Bankenaktien markierten sowohl das obere als auch das untere Ende der Entwicklung der Indexmitglieder, Bawag konnte beeindruckende 3,2% zulegen, die Raiffeisen musste 2,3% abgeben. Die Erste Goup gewann marktkonforme 0,5% dazu. Kapsch TrafficCom konnte drei Aufträge in Lateinamerika für die Lieferung von Verkehrsmanagementsystemen an Land ziehen, Investoren honorierten diese Meldung mit einem Kursplus von 2,0%. Andritz vermeldete ebenfalls einen Auftrag in Chile in der Größenordnung von 300 Millionen Euro, das resultierte in einem Zuwachs von 0,8%. Trotz einer Reduzierung des Kursziels durch die Baader Bank konnte Lenzing mit einer 1,8% höheren Notierung schliessen,. Aufwärts ging es auch für die Öltitel, OMV gewann 1,0% dazu, Schoeller-Bleckmann verbuchte einen Zuwachs von 1,6%.

In die nächste Runde ging die Rekordrally beim Dow Jones, der Leitindex stieg bis knapp an die nächste Tausendermarke von 27.000 Punkten, im späten Handel ging der Schwung dann etwas verloren und es verblieb ein Plus von 0,2%. Ein hohes Vertrauen in die US-Konjunktur stimmte Anleger insgesamt weiter risikofreudig. Anlass dazu gab, dass im September in der Privatwirtschaft deutlich mehr Jobs geschaffen worden waren als erwartet und sich die Stimmung der US-Dienstleister im September von ihrem hohen Niveau ausgehend nochmals verbessert hatte. Nur leicht verbessert schloss der S&P 500 , ebenso konnte der Nasdaq 100 nur unwesentlich zulegen. Industriewerte waren wie am Vortag die großen Gewinner, Caterpillar und Boeing verzeichneten ein weiteres deutliches Plus von 2,2% beziehungsweise 1,6%. Auch Intel setzte den Erfolgslauf fort und schloss weitere 1,4% höher, was deutlich zu Lasten des Konkurrenten AMD ging, hier gab es einen Abschlag von 2,0%. Bankentitel profitierten von dem leichten Anstieg der Renditen, JPMorgan und Goldman Sachs erzielten ein Plus von jeweils 1,0%. Schwach waren hingegen konsumabhängige Werte, Walmart erlitt einen Abschlag von 1,2%, Procter & Gamble schloss 1,6% schwächer, PepsiCo gab 1,1% ab.

Deutlich nach oben ging es für die Ölpreise, Brent gewann 1,8% dazu, bei WTI betrug das Plus ,61%. Gold musste gestern leicht abgeben, gegen Ende des Tages war eine Unze des Edelmetalls den Anlegern rund 1.198 US-Dollar wert. Für den Euro ging es abgesehen von einer kurzen Stärkephase gleich zu Beginn den restlichen Handelstag kontinuierlich gegen den US-Dollar nach unten, gegen Abend pendelte sich das Währungspaar bei einem Wert von rund 1,148 ein.

Vorbörslich sind die europ. Börsen schwächer indiziert. Die asiatischen Märkte schließen mit roten Vorzeichen. Von der Unternehmensseite ist es weiterhin relativ ruhig. Von der Makroseite gibt es heute Nachmittag Daten zum US-Arbeitsmarkt.

UNTERNEHMENSNACHRICHTEN


OMV AG

Das heimische Öl- und Gasunternehmen OMV gab gestern Abend per Ad-Hoc Meldung bekannt, dass das Unternehmen ein „Basic Sale Agreement“ mit Gazprom unterzeichnet hat. Hintergrund dieser Einigung ist ein möglicher Erwerb einer 24,98% Beteiligung an den Blöcken IV und V der Achimov-Formation des Urengoi-Erdgas- und Kondensatfeldes durch OMV. Der endgültige Kaufpreis bleibt jedoch noch Gegenstand von Verhandlungen. Das „Basic Sale Agreement“ ersetzt das 2016 verhandelte „Basic Agreement“ beider Unternehmen, in welchem ein möglicher Asset Tausch der Achimov-Formation Beteiligung  gegen eine 38,5% Beteiligung von Gazprom an der OMV (Norge) AS angestrebt wurde. Im Falle einer finalen Einigung mit Gazprom und einer Absegnung seitens der Behörden, sollen laut OMV die endgültigen Transaktionsdokumente zu Beginn des Jahres 2019 unterfertigt werden.


(04.10.2018)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikate Party Österreich: Philipp Arnold, Raiffeisen, u.a. über Tilgung/Neuveranlagung (noch 8 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)




Andritz
Akt. Indikation:  78.50 / 78.70
Uhrzeit:  17:14:30
Veränderung zu letztem SK:  -1.26%
Letzter SK:  79.60 ( 1.92%)

ATX
Akt. Indikation:  6110.53 / 6110.53
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.48%
Letzter SK:  6140.00 ( 1.06%)

Boeing
Akt. Indikation:  184.46 / 184.68
Uhrzeit:  17:15:21
Veränderung zu letztem SK:  -1.08%
Letzter SK:  186.58 ( -2.94%)

Caterpillar
Akt. Indikation:  804.60 / 805.40
Uhrzeit:  17:15:16
Veränderung zu letztem SK:  2.91%
Letzter SK:  782.20 ( 5.14%)

Dow Jones Letzter SK:  782.20 ( 0.45%)
Gazprom
Akt. Indikation:  2.56 / 2.59
Uhrzeit:  17:30:24
Veränderung zu letztem SK:  2.91%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

Goldman Sachs
Akt. Indikation:  893.60 / 894.60
Uhrzeit:  17:15:15
Veränderung zu letztem SK:  -2.62%
Letzter SK:  918.20 ( 1.53%)

Intel
Akt. Indikation:  97.19 / 97.27
Uhrzeit:  17:15:43
Veränderung zu letztem SK:  5.11%
Letzter SK:  92.50 ( -4.67%)

Kapsch TrafficCom
Akt. Indikation:  5.40 / 5.52
Uhrzeit:  17:13:03
Veränderung zu letztem SK:  -2.15%
Letzter SK:  5.58 ( 0.36%)

Lenzing
Akt. Indikation:  23.20 / 23.35
Uhrzeit:  17:13:47
Veränderung zu letztem SK:  -0.32%
Letzter SK:  23.35 ( 0.65%)

Nasdaq Letzter SK:  23.35 ( 0.00%)
OMV
Akt. Indikation:  64.20 / 64.30
Uhrzeit:  17:14:30
Veränderung zu letztem SK:  1.58%
Letzter SK:  63.25 ( 1.36%)

Procter & Gamble
Akt. Indikation:  121.78 / 121.86
Uhrzeit:  17:15:43
Veränderung zu letztem SK:  0.68%
Letzter SK:  121.00 ( 0.38%)

S&P 500 Letzter SK:  121.00 ( 0.13%)


 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Semperit, Amag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Flughafen Wien, OMV, Uniqa, UBM, Rosgix, Rosenbauer, Addiko Bank, Athos Immobilien, AT&S, FACC, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolford, Warimpex, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Polytec Group, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, Caterpillar, Fresenius Medical Care.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» ATX knapp unter Allzeithoch, Selbstvertrauen bei Bajaj und Polytec (Podc...

» Österreich-Depots: Rund um die Highs (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 3.6.: Bitte wieder so wie 2020 (Börse Geschichte) (Börse...

» Nachlese: Franz Schellhorn, Thomas Rainer, Felix Lamezan-Salins (audio c...

» Wiener Börse Party #1169: ATX etwas schwächer, Polytec und Bajaj Mobilit...

» PIR-News: News zu KTM, Polytec, Österreichische Post, UBM/Porr, DO & CO,...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, AT&S, und Strabag gesucht

» Franz Schellhorn: Vom Skihauptschüler zum lautesten Mahner für Österreic...

» ATX-Trends: UBM, Porr, AT&S, DO & CO, Verbund ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Fabasoft(1), SBO(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Allianz
    Star der Stunde: FACC 1.67%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -2.65%
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.08%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.03%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(1), Verbund(1), voestalpine(1)
    Star der Stunde: Strabag 0.92%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.09%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: OMV(2), Zumtobel(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 1.52%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.18%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Erste Group(1)

    Featured Partner Video

    Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wow, der ATX geht gerade im absoluten Wert über den Euro-Stoxx-50, ist seit Start auch in Prozent vorne

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Passend zur Österreich-ESC-Phase (mag ich weniger) ein ATX-ESX-Marktvorfall (mag ich sehr).

    Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. 202...

    Books josefchladek.com

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval


    04.10.2018, 5109 Zeichen

    Wieder nach oben ging es gestern für die europäischen Börsen, die wichtigsten Indices konnten den Tag mit Zuwächsen beenden, Deutschland war feiertagsbedingt geschlossen. Es war wieder Italien, dieses Mal kamen positive Signale vom Apennin. Der italienische Finanzminister Tria hatte signalisiert, dass ab 2019 die Neuverschuldung sukzessive reduziert werden könnte, die Investoren nahmen diese Nachricht erfreut auf. Das brachte auch die italienische Börse nach fünf Verlusttagen in Folge wieder zu einem deutlichen Plus von 0,8%. Im Branchenvergleich hatten Telekommunikations- und Medienaktien die Nase vorn, beide Sektoren erzielten Gewinne von etwas mehr als 1,0%. Die Einzelhandelsunternehmen waren der einzige Sektor im roten Bereich mit einem Abschlag von 0,2%. Belastung kam hier von Tesco, die Halbjahreszahlen der britischen Supermarktkette enttäuschten und liessen den Titel 8,6% abrutschen. Das vielbeachtete Börsendebüt von Aston Martin verlief wenig erfolgreich, der erste Handel erfolgte zum Ausgabekurs, am Ende des Tages erzielte der Börsendebütant ein Minus von 4,7%. Anheuser-Busch war einer der großen Gewinner, der Anstieg des brasilianischen Real liess Sorgen wegen Währungsverlusten in den Hintergrund treten und die Aktie konnte mehr als 3,0% höher schliessen. Ein optimistischer Kommentar von Morgan Stanley beflügelte Michelin und führte zu einem Kursplus von 2,5%.

    Die Börse in Wien konnte den dritten Gewinntag in Folge verbuchen, der ATX beendete den Handel mit einem Plus von knapp 0,5%. Bankenaktien markierten sowohl das obere als auch das untere Ende der Entwicklung der Indexmitglieder, Bawag konnte beeindruckende 3,2% zulegen, die Raiffeisen musste 2,3% abgeben. Die Erste Goup gewann marktkonforme 0,5% dazu. Kapsch TrafficCom konnte drei Aufträge in Lateinamerika für die Lieferung von Verkehrsmanagementsystemen an Land ziehen, Investoren honorierten diese Meldung mit einem Kursplus von 2,0%. Andritz vermeldete ebenfalls einen Auftrag in Chile in der Größenordnung von 300 Millionen Euro, das resultierte in einem Zuwachs von 0,8%. Trotz einer Reduzierung des Kursziels durch die Baader Bank konnte Lenzing mit einer 1,8% höheren Notierung schliessen,. Aufwärts ging es auch für die Öltitel, OMV gewann 1,0% dazu, Schoeller-Bleckmann verbuchte einen Zuwachs von 1,6%.

    In die nächste Runde ging die Rekordrally beim Dow Jones, der Leitindex stieg bis knapp an die nächste Tausendermarke von 27.000 Punkten, im späten Handel ging der Schwung dann etwas verloren und es verblieb ein Plus von 0,2%. Ein hohes Vertrauen in die US-Konjunktur stimmte Anleger insgesamt weiter risikofreudig. Anlass dazu gab, dass im September in der Privatwirtschaft deutlich mehr Jobs geschaffen worden waren als erwartet und sich die Stimmung der US-Dienstleister im September von ihrem hohen Niveau ausgehend nochmals verbessert hatte. Nur leicht verbessert schloss der S&P 500 , ebenso konnte der Nasdaq 100 nur unwesentlich zulegen. Industriewerte waren wie am Vortag die großen Gewinner, Caterpillar und Boeing verzeichneten ein weiteres deutliches Plus von 2,2% beziehungsweise 1,6%. Auch Intel setzte den Erfolgslauf fort und schloss weitere 1,4% höher, was deutlich zu Lasten des Konkurrenten AMD ging, hier gab es einen Abschlag von 2,0%. Bankentitel profitierten von dem leichten Anstieg der Renditen, JPMorgan und Goldman Sachs erzielten ein Plus von jeweils 1,0%. Schwach waren hingegen konsumabhängige Werte, Walmart erlitt einen Abschlag von 1,2%, Procter & Gamble schloss 1,6% schwächer, PepsiCo gab 1,1% ab.

    Deutlich nach oben ging es für die Ölpreise, Brent gewann 1,8% dazu, bei WTI betrug das Plus ,61%. Gold musste gestern leicht abgeben, gegen Ende des Tages war eine Unze des Edelmetalls den Anlegern rund 1.198 US-Dollar wert. Für den Euro ging es abgesehen von einer kurzen Stärkephase gleich zu Beginn den restlichen Handelstag kontinuierlich gegen den US-Dollar nach unten, gegen Abend pendelte sich das Währungspaar bei einem Wert von rund 1,148 ein.

    Vorbörslich sind die europ. Börsen schwächer indiziert. Die asiatischen Märkte schließen mit roten Vorzeichen. Von der Unternehmensseite ist es weiterhin relativ ruhig. Von der Makroseite gibt es heute Nachmittag Daten zum US-Arbeitsmarkt.

    UNTERNEHMENSNACHRICHTEN


    OMV AG

    Das heimische Öl- und Gasunternehmen OMV gab gestern Abend per Ad-Hoc Meldung bekannt, dass das Unternehmen ein „Basic Sale Agreement“ mit Gazprom unterzeichnet hat. Hintergrund dieser Einigung ist ein möglicher Erwerb einer 24,98% Beteiligung an den Blöcken IV und V der Achimov-Formation des Urengoi-Erdgas- und Kondensatfeldes durch OMV. Der endgültige Kaufpreis bleibt jedoch noch Gegenstand von Verhandlungen. Das „Basic Sale Agreement“ ersetzt das 2016 verhandelte „Basic Agreement“ beider Unternehmen, in welchem ein möglicher Asset Tausch der Achimov-Formation Beteiligung  gegen eine 38,5% Beteiligung von Gazprom an der OMV (Norge) AS angestrebt wurde. Im Falle einer finalen Einigung mit Gazprom und einer Absegnung seitens der Behörden, sollen laut OMV die endgültigen Transaktionsdokumente zu Beginn des Jahres 2019 unterfertigt werden.


    (04.10.2018)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Zertifikate Party Österreich: Philipp Arnold, Raiffeisen, u.a. über Tilgung/Neuveranlagung (noch 8 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)




    Andritz
    Akt. Indikation:  78.50 / 78.70
    Uhrzeit:  17:14:30
    Veränderung zu letztem SK:  -1.26%
    Letzter SK:  79.60 ( 1.92%)

    ATX
    Akt. Indikation:  6110.53 / 6110.53
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.48%
    Letzter SK:  6140.00 ( 1.06%)

    Boeing
    Akt. Indikation:  184.46 / 184.68
    Uhrzeit:  17:15:21
    Veränderung zu letztem SK:  -1.08%
    Letzter SK:  186.58 ( -2.94%)

    Caterpillar
    Akt. Indikation:  804.60 / 805.40
    Uhrzeit:  17:15:16
    Veränderung zu letztem SK:  2.91%
    Letzter SK:  782.20 ( 5.14%)

    Dow Jones Letzter SK:  782.20 ( 0.45%)
    Gazprom
    Akt. Indikation:  2.56 / 2.59
    Uhrzeit:  17:30:24
    Veränderung zu letztem SK:  2.91%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    Goldman Sachs
    Akt. Indikation:  893.60 / 894.60
    Uhrzeit:  17:15:15
    Veränderung zu letztem SK:  -2.62%
    Letzter SK:  918.20 ( 1.53%)

    Intel
    Akt. Indikation:  97.19 / 97.27
    Uhrzeit:  17:15:43
    Veränderung zu letztem SK:  5.11%
    Letzter SK:  92.50 ( -4.67%)

    Kapsch TrafficCom
    Akt. Indikation:  5.40 / 5.52
    Uhrzeit:  17:13:03
    Veränderung zu letztem SK:  -2.15%
    Letzter SK:  5.58 ( 0.36%)

    Lenzing
    Akt. Indikation:  23.20 / 23.35
    Uhrzeit:  17:13:47
    Veränderung zu letztem SK:  -0.32%
    Letzter SK:  23.35 ( 0.65%)

    Nasdaq Letzter SK:  23.35 ( 0.00%)
    OMV
    Akt. Indikation:  64.20 / 64.30
    Uhrzeit:  17:14:30
    Veränderung zu letztem SK:  1.58%
    Letzter SK:  63.25 ( 1.36%)

    Procter & Gamble
    Akt. Indikation:  121.78 / 121.86
    Uhrzeit:  17:15:43
    Veränderung zu letztem SK:  0.68%
    Letzter SK:  121.00 ( 0.38%)

    S&P 500 Letzter SK:  121.00 ( 0.13%)


     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Semperit, Amag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Flughafen Wien, OMV, Uniqa, UBM, Rosgix, Rosenbauer, Addiko Bank, Athos Immobilien, AT&S, FACC, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolford, Warimpex, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Polytec Group, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, Caterpillar, Fresenius Medical Care.


    Random Partner

    Warimpex
    Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » ATX knapp unter Allzeithoch, Selbstvertrauen bei Bajaj und Polytec (Podc...

    » Österreich-Depots: Rund um die Highs (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 3.6.: Bitte wieder so wie 2020 (Börse Geschichte) (Börse...

    » Nachlese: Franz Schellhorn, Thomas Rainer, Felix Lamezan-Salins (audio c...

    » Wiener Börse Party #1169: ATX etwas schwächer, Polytec und Bajaj Mobilit...

    » PIR-News: News zu KTM, Polytec, Österreichische Post, UBM/Porr, DO & CO,...

    » (Christian Drastil)

    » Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, AT&S, und Strabag gesucht

    » Franz Schellhorn: Vom Skihauptschüler zum lautesten Mahner für Österreic...

    » ATX-Trends: UBM, Porr, AT&S, DO & CO, Verbund ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Fabasoft(1), SBO(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Allianz
      Star der Stunde: FACC 1.67%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -2.65%
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.08%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.03%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(1), Verbund(1), voestalpine(1)
      Star der Stunde: Strabag 0.92%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.09%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: OMV(2), Zumtobel(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 1.52%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.18%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Erste Group(1)

      Featured Partner Video

      Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wow, der ATX geht gerade im absoluten Wert über den Euro-Stoxx-50, ist seit Start auch in Prozent vorne

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Passend zur Österreich-ESC-Phase (mag ich weniger) ein ATX-ESX-Marktvorfall (mag ich sehr).

      Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. 202...

      Books josefchladek.com

      Marcel Natkin (ed.)
      Le nu en photographie
      1937
      Éditions Mana

      John Gossage
      LAMF (Special Edition)
      2026
      Magic Hour Press

      Dean Garlick
      100 Sculptural Circumstances
      2025
      Lodge Press

      Ralph Gibson
      The Somnambulist
      1970
      Lustrum Press

      Daido Moriyama
      Farewell Photography (English Version
      2018
      Getsuyosha, bookshop M