Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Audio: Sophia Wurm: Mit einem ETF auf den KOSPI vom Trump/Jong Un-Treffen profitieren


12.06.2018

Beitrag von boersenradio.at (Hinweis: 2016 wurde der Umfang der Österreich-Berichterstattung im Börsen Radio Network deutlich erhöht. Dies geschieht mit finanzieller Zuwendung von http://www.boerse-social.com. Für 2017 soll dies weiter verstärkt werden. Unterstützer gesucht: Mail an office@boerse-social.com)

7:19 Audio hören boersenradio.at im Gespräch mit: Frau Sophia Wurm, Commerzbank ideasRadio. Thema: Das Gipfeltreffen von US-Präsident Donald Trump mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un in Singapur ist positiv verlaufen. Warum ist die Euphorie im DAX so schnell verflogen? Sophia Wurm: "Natürlich profitieren alle Nachbarn, die unter den aktuellen Gegebenheiten gelitten haben. Aber losgelöst von Nordkorea, in unserem Heimatmarkt Deutschland macht man sich eher Gedanken, um die US-Strafzölle, ob man entsprechend viele Autos in die USA liefern kann? Wer von dem Gipfeltreffen profitieren möchte, könnte mit einem MSCI Korea ETF auf den KOSPI profitieren."

>> Beitrag hören


börsenradio.at, Börsen Radio Network AG, BRN © Aussendung




Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, DO&CO, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Bawag, VIG, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Uniqa, Strabag, Addiko Bank, Verbund, Agrana, BTV AG, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: RBI(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Rosenbauer(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Verbund(1)
    Star der Stunde: RBI 2.08%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: VIG(1), Kontron(1), Polytec Group(1)
    Star der Stunde: AT&S 2.35%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1), Fabasoft(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1165: ATX leicht im Minus, aber Supertag für die Porr-Aktie, bei Alex Schütz im Boxwood gibt es die Argentinien-Chance

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Daido Moriyama
    Japan, A Photo Theater (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M