Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: Immofinanz, Lenzing, RBI ... (Wiener Privatbank)

19.04.2018, 3132 Zeichen

Mit Zuwächsen konnten die europäischen Börsen den gestrigen Handelstag beenden, allerdings fiel das Ausmaß dieser Gewinne doch recht unterschiedlich aus. Während der Dax kaum vom Fleck kam und lediglich 0,04% zulegen konnte, legte der Footsie in London beeindruckende 1,3% zu. An den europäischen Börsen waren es vor allem die Unternehmensergebnisse aus den USA, die die Investoren zu mehr Risikobereitschaft veranlassten. Die Inflationszahlen bleiben mit 1,3% weiter deutlich hinter dem von der EZB gesteckten Ziel zurück. Die deutsche Börse wurde von einer Gewinnwarnung des Reigenherstellers Continental gehemmt, der Titel brach um 4,1% ein. Der Automobilsektor wurde auch zusätzlich von der Meldung belastet, dass bei Porsche eine Razzia im Zuge der Untersuchungen bezüglich des Abgasskandals durchgeführt wurde. Der Sportwagenhersteller musste gestern 0,6% abgeben.

Zu Zuwächsen kam es in Wien, der ATX stieg um 0,7%. Gekauft wurde S-Immo (+3,4%) nach der Meldung, dass Immofinanz 29,1%(von RPR und Signa) der Anteile der S-Immo für 20 Euro pro Aktie kaufen will (vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden). Immofinanz verlor im Gegenzug 3,7%. Das Unternehmen gab bekannt dafür 390 Mio. Euro auszugeben, das Closing ist in einigen Monaten erwartet. Ansonsten wurden Lenzing (+3,0%) und RBI (+2,9%) gekauft. 

Die Aussicht auf eine weiter positiv verlaufende Berichtssaison hat auch die Börsen in den USA weiter beflügelt, wenngleich der Dow Jones Index von den eher enttäuschenden Ergebnissen von IBM etwas ausgebremst wurde und mit einem leichten Minus schliessen musste. S&P 500 und Nasdaq konnte hingegen leicht positiv schliessen. Auch der Konjunkturbericht der US-Notenbank, das sogenannte „Beige Book“, stimmte die Anleger zuversichtlich. Gut aufgenommen wurden die Zahlen des Eisenbahnunternehmens CSX, der Titel schoss 7,8% nach oben, und der Fluggesellschaft United Airlines, hier gab es ein Kursplus von 4,8%. Morgan Stanley präsentierte zwar einen Rekordgewinn, allerdings konnte der Titel wie alle Banken bisher daraus keinen Gewinn erzielen und schloss nahezu unverändert. Tesla konnte den Negativlauf beenden und um 2,0% anziehen, positive Nachrichten bezüglich des neuen Model 3 brachten den Titel auf die Siegerstrasse. Auf der Verliererseite war IBM, das Umsatzplus blieb hinter den Erwartungen zurück, der Titel brach um 7,5% ein.

Deutlich dazugewinnen konnten gestern wieder die Ölpreise dank niedriger Reserven, bei Brent gab es ein Plus von 2,7%, WTI zog gar um 2,9% an. Gold konnte gestern leicht zulegen und wurde gegen Abend bei rund 1.350 US-Dollar gehandelt. Auch der Euro zeigte gegen den US-Dollar etwas Stärke und erreichte im späten Handel die Marke von 1,237.

Vorbörslich sind die europ. Börsen unverändert indiziert.  Die asiatischen Börsen schließen mehrheitlich im Plus. Von der Makroseite werden diverse Daten gemeldet. Von der Unternehmensseite berichteten heute Früh in Europa Nestle (organisches Wachstum leicht über Erwartungen), Novartis (im Rahmen der Erwartungen), Unilever (organisches Wachstum im Rahmen der Erwartungen), in den USA ist es heute von der Unternehmensseite relativ ruhig.


(19.04.2018)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1101: ATX verliert heute deutlicher, Verbund über 60, aber bei der ATX Five Quali hinten, Song mit Porr-CFO Klemens Eiter




ATX
Akt. Indikation:  5708.71 / 5708.71
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
Letzter SK:  5708.73 ( -1.87%)

Continental
Akt. Indikation:  75.08 / 75.50
Uhrzeit:  23:00:29
Veränderung zu letztem SK:  0.76%
Letzter SK:  74.72 ( 3.55%)

DAX Letzter SK:  74.72 ( -0.02%)
Dow Jones Letzter SK:  74.72 ( -1.66%)
Gold Letzter SK:  74.72 ( -1.26%)
IBM
Akt. Indikation:  194.56 / 194.94
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  0.39%
Letzter SK:  194.00 ( 2.67%)

Immofinanz
Akt. Indikation:  16.13 / 16.23
Uhrzeit:  23:00:06
Veränderung zu letztem SK:  0.25%
Letzter SK:  16.14 ( 0.00%)

Lenzing
Akt. Indikation:  24.65 / 24.80
Uhrzeit:  22:58:45
Veränderung zu letztem SK:  0.30%
Letzter SK:  24.65 ( -0.40%)

Nasdaq Letzter SK:  24.65 ( 0.00%)
Nestlé
Akt. Indikation:  90.78 / 90.99
Uhrzeit:  22:59:48
Veränderung zu letztem SK:  0.12%
Letzter SK:  90.78 ( 1.89%)

Novartis
Akt. Indikation:  141.46 / 141.96
Uhrzeit:  22:59:48
Veränderung zu letztem SK:  0.18%
Letzter SK:  141.46 ( 1.27%)

Porsche Automobil Holding
Akt. Indikation:  36.18 / 36.42
Uhrzeit:  23:00:29
Veränderung zu letztem SK:  0.19%
Letzter SK:  36.23 ( 0.75%)

RBI
Akt. Indikation:  41.04 / 41.32
Uhrzeit:  23:00:06
Veränderung zu letztem SK:  -0.48%
Letzter SK:  41.38 ( -2.31%)

S&P 500 Letzter SK:  41.38 ( -1.04%)
Tesla
Akt. Indikation:  347.30 / 347.65
Uhrzeit:  23:00:00
Veränderung zu letztem SK:  -0.41%
Letzter SK:  348.90 ( -2.91%)

Unilever
Akt. Indikation:  53.99 / 54.08
Uhrzeit:  18:04:16
Veränderung zu letztem SK:  -0.41%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:FACC, UBM, Strabag, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Palfinger, Amag, Rosgix, Bajaj Mobility AG, AT&S, Wienerberger, Lenzing, Telekom Austria, Addiko Bank, Bawag, Erste Group, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, EuroTeleSites AG, Frequentis, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.2.: Extremes zu RBI und AT&S (Börse Geschichte) (Börs...

» Nachlese: Uhrzeiten für Best of Austro-IR beim 2. Aktientag fixiert (aud...

» Verbund-Aktie zurück über 60 Euro – doch der ATX-Five-Platz wackelt (Pod...

» PIR-News: Wienerberger gibt Ausblick und kauft zu, Personalie bei Uniqa ...

» Song mit Porr-CFO Klemens Eiter heute released (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1101: ATX verliert heute deutlicher, Verbund über 60...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Addiko Bank, EVN und Verbund gesucht

» ATX-Trends: FACC, Agrana, Bajaj Mobility ...

» Vom Börsencrash 1987 zur ökosozialen Marktwirtschaft: Ein Banker plädier...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: SBO(1), Palfinger(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1), OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Frequentis(2), Strabag(2), Porr(2), VIG(1), voestalpine(1), RBI(1), Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), Fabasoft(1), Wienerberger(1), Bawag(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.23%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.47%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), Kontron(1), Frequentis(1), Wienerberger(1), FACC(1), Fabasoft(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.36%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.68%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Frequentis(1), OMV(1), Kontron(1), voestalpine(1), Wienerberger(1)
    IhrDepot zu Wienerberger

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Aufstieg Lilli Tagger, Erfolg Ekaterina Perelygina, Juriy Rodionov mit dem win2day-Moment der Woche

    Presented by mumak.me und win2day. Es war eine erfolgreiche Woche für das Herrentennis, denn Japan konnte im Daviscup auswärts mit 3:2 besiegt werden, Juriy Rodionov und Lukas Neumayer sorgten für ...

    Books josefchladek.com

    Jerker Andersson
    ABC Diary
    2025
    Self published

    Tenmei Kanoh
    New York 1969
    2014
    Ishi Inc.

    Pedro J. Saavedra
    Donde el viento da la vuelta
    2023
    Self published

    Thonet
    Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
    1934
    Selbstverlag

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie


    19.04.2018, 3132 Zeichen

    Mit Zuwächsen konnten die europäischen Börsen den gestrigen Handelstag beenden, allerdings fiel das Ausmaß dieser Gewinne doch recht unterschiedlich aus. Während der Dax kaum vom Fleck kam und lediglich 0,04% zulegen konnte, legte der Footsie in London beeindruckende 1,3% zu. An den europäischen Börsen waren es vor allem die Unternehmensergebnisse aus den USA, die die Investoren zu mehr Risikobereitschaft veranlassten. Die Inflationszahlen bleiben mit 1,3% weiter deutlich hinter dem von der EZB gesteckten Ziel zurück. Die deutsche Börse wurde von einer Gewinnwarnung des Reigenherstellers Continental gehemmt, der Titel brach um 4,1% ein. Der Automobilsektor wurde auch zusätzlich von der Meldung belastet, dass bei Porsche eine Razzia im Zuge der Untersuchungen bezüglich des Abgasskandals durchgeführt wurde. Der Sportwagenhersteller musste gestern 0,6% abgeben.

    Zu Zuwächsen kam es in Wien, der ATX stieg um 0,7%. Gekauft wurde S-Immo (+3,4%) nach der Meldung, dass Immofinanz 29,1%(von RPR und Signa) der Anteile der S-Immo für 20 Euro pro Aktie kaufen will (vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden). Immofinanz verlor im Gegenzug 3,7%. Das Unternehmen gab bekannt dafür 390 Mio. Euro auszugeben, das Closing ist in einigen Monaten erwartet. Ansonsten wurden Lenzing (+3,0%) und RBI (+2,9%) gekauft. 

    Die Aussicht auf eine weiter positiv verlaufende Berichtssaison hat auch die Börsen in den USA weiter beflügelt, wenngleich der Dow Jones Index von den eher enttäuschenden Ergebnissen von IBM etwas ausgebremst wurde und mit einem leichten Minus schliessen musste. S&P 500 und Nasdaq konnte hingegen leicht positiv schliessen. Auch der Konjunkturbericht der US-Notenbank, das sogenannte „Beige Book“, stimmte die Anleger zuversichtlich. Gut aufgenommen wurden die Zahlen des Eisenbahnunternehmens CSX, der Titel schoss 7,8% nach oben, und der Fluggesellschaft United Airlines, hier gab es ein Kursplus von 4,8%. Morgan Stanley präsentierte zwar einen Rekordgewinn, allerdings konnte der Titel wie alle Banken bisher daraus keinen Gewinn erzielen und schloss nahezu unverändert. Tesla konnte den Negativlauf beenden und um 2,0% anziehen, positive Nachrichten bezüglich des neuen Model 3 brachten den Titel auf die Siegerstrasse. Auf der Verliererseite war IBM, das Umsatzplus blieb hinter den Erwartungen zurück, der Titel brach um 7,5% ein.

    Deutlich dazugewinnen konnten gestern wieder die Ölpreise dank niedriger Reserven, bei Brent gab es ein Plus von 2,7%, WTI zog gar um 2,9% an. Gold konnte gestern leicht zulegen und wurde gegen Abend bei rund 1.350 US-Dollar gehandelt. Auch der Euro zeigte gegen den US-Dollar etwas Stärke und erreichte im späten Handel die Marke von 1,237.

    Vorbörslich sind die europ. Börsen unverändert indiziert.  Die asiatischen Börsen schließen mehrheitlich im Plus. Von der Makroseite werden diverse Daten gemeldet. Von der Unternehmensseite berichteten heute Früh in Europa Nestle (organisches Wachstum leicht über Erwartungen), Novartis (im Rahmen der Erwartungen), Unilever (organisches Wachstum im Rahmen der Erwartungen), in den USA ist es heute von der Unternehmensseite relativ ruhig.


    (19.04.2018)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1101: ATX verliert heute deutlicher, Verbund über 60, aber bei der ATX Five Quali hinten, Song mit Porr-CFO Klemens Eiter




    ATX
    Akt. Indikation:  5708.71 / 5708.71
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
    Letzter SK:  5708.73 ( -1.87%)

    Continental
    Akt. Indikation:  75.08 / 75.50
    Uhrzeit:  23:00:29
    Veränderung zu letztem SK:  0.76%
    Letzter SK:  74.72 ( 3.55%)

    DAX Letzter SK:  74.72 ( -0.02%)
    Dow Jones Letzter SK:  74.72 ( -1.66%)
    Gold Letzter SK:  74.72 ( -1.26%)
    IBM
    Akt. Indikation:  194.56 / 194.94
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  0.39%
    Letzter SK:  194.00 ( 2.67%)

    Immofinanz
    Akt. Indikation:  16.13 / 16.23
    Uhrzeit:  23:00:06
    Veränderung zu letztem SK:  0.25%
    Letzter SK:  16.14 ( 0.00%)

    Lenzing
    Akt. Indikation:  24.65 / 24.80
    Uhrzeit:  22:58:45
    Veränderung zu letztem SK:  0.30%
    Letzter SK:  24.65 ( -0.40%)

    Nasdaq Letzter SK:  24.65 ( 0.00%)
    Nestlé
    Akt. Indikation:  90.78 / 90.99
    Uhrzeit:  22:59:48
    Veränderung zu letztem SK:  0.12%
    Letzter SK:  90.78 ( 1.89%)

    Novartis
    Akt. Indikation:  141.46 / 141.96
    Uhrzeit:  22:59:48
    Veränderung zu letztem SK:  0.18%
    Letzter SK:  141.46 ( 1.27%)

    Porsche Automobil Holding
    Akt. Indikation:  36.18 / 36.42
    Uhrzeit:  23:00:29
    Veränderung zu letztem SK:  0.19%
    Letzter SK:  36.23 ( 0.75%)

    RBI
    Akt. Indikation:  41.04 / 41.32
    Uhrzeit:  23:00:06
    Veränderung zu letztem SK:  -0.48%
    Letzter SK:  41.38 ( -2.31%)

    S&P 500 Letzter SK:  41.38 ( -1.04%)
    Tesla
    Akt. Indikation:  347.30 / 347.65
    Uhrzeit:  23:00:00
    Veränderung zu letztem SK:  -0.41%
    Letzter SK:  348.90 ( -2.91%)

    Unilever
    Akt. Indikation:  53.99 / 54.08
    Uhrzeit:  18:04:16
    Veränderung zu letztem SK:  -0.41%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:FACC, UBM, Strabag, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Palfinger, Amag, Rosgix, Bajaj Mobility AG, AT&S, Wienerberger, Lenzing, Telekom Austria, Addiko Bank, Bawag, Erste Group, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, EuroTeleSites AG, Frequentis, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund.


    Random Partner

    Warimpex
    Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 24.2.: Extremes zu RBI und AT&S (Börse Geschichte) (Börs...

    » Nachlese: Uhrzeiten für Best of Austro-IR beim 2. Aktientag fixiert (aud...

    » Verbund-Aktie zurück über 60 Euro – doch der ATX-Five-Platz wackelt (Pod...

    » PIR-News: Wienerberger gibt Ausblick und kauft zu, Personalie bei Uniqa ...

    » Song mit Porr-CFO Klemens Eiter heute released (Christian Drastil)

    » Wiener Börse Party #1101: ATX verliert heute deutlicher, Verbund über 60...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: Addiko Bank, EVN und Verbund gesucht

    » ATX-Trends: FACC, Agrana, Bajaj Mobility ...

    » Vom Börsencrash 1987 zur ökosozialen Marktwirtschaft: Ein Banker plädier...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: SBO(1), Palfinger(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1), OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Frequentis(2), Strabag(2), Porr(2), VIG(1), voestalpine(1), RBI(1), Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), Fabasoft(1), Wienerberger(1), Bawag(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 1.23%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.47%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), Kontron(1), Frequentis(1), Wienerberger(1), FACC(1), Fabasoft(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.36%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.68%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Frequentis(1), OMV(1), Kontron(1), voestalpine(1), Wienerberger(1)
      IhrDepot zu Wienerberger

      Featured Partner Video

      SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Aufstieg Lilli Tagger, Erfolg Ekaterina Perelygina, Juriy Rodionov mit dem win2day-Moment der Woche

      Presented by mumak.me und win2day. Es war eine erfolgreiche Woche für das Herrentennis, denn Japan konnte im Daviscup auswärts mit 3:2 besiegt werden, Juriy Rodionov und Lukas Neumayer sorgten für ...

      Books josefchladek.com

      Otto Neurath & Gerd Arntz
      Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
      1930
      Bibliographisches Institut AG

      Jan Tschichold
      Typografische Entwurfstechnik
      1932
      Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

      Joselito Verschaeve
      As Long as the Sun Lasts
      2025
      Void

      Pedro J. Saavedra
      Donde el viento da la vuelta
      2023
      Self published

      Siri Kaur
      Sistermoon
      2025
      Void