Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: OMV, SBO, EVN, Buwog, Immofinanz, CA Immo (Wiener Privatbank)

26.03.2018, 4928 Zeichen

Nach wie vor vorsichtig verhielten sich die Anleger in Europa zum Wochenausklang. Auch wenn die EU eine vorübergehende Ausnahmegenehmigung zu den Strafzöllen erreicht hat, lastete doch der drohende Handelskrieg mit China auf der Stimmung. Die wichtigsten europäischen Indices schlossen auch am Freitag im negativen Bereich, in Summe bedeutete das ein deutliches Minus für die Woche. Auf dem Branchentableau hielten sich am Freitag die Telekomunternehmen mit einem Plus von 0,2% noch am besten. Die Papiere von Automobilherstellern waren mit einem Minus von 1,9% die schwächste Branche. Volkswagen und Continental reagierten mit deutlichen Abschlägen auf die drohenden Gegenmaßnahmen von Seiten Chinas, VW schloss 2,7% schwächer, Continental musste sogar 3,2% abgeben. Erleichtert reagierten Anleger auf den Rückzug von GlaxoSmithKline aus Gesprächen mit Pfizer über einen Kauf des Geschäfts mit rezeptfreien Medikamenten. Die Aktien des britischen Pharmakonzerns schlossen mit einem Plus von 3,3%. Next will den Online-Absatz in diesem Jahr um 10 Prozent steigern und gleichzeitig die Gewinnmarge erhöhen. Das bedeutete für den Einzelhändler ein Plus von 7,7%. In Deutschland stand der Börsengang der Deutsche Bank Tochter DWS im Fokus, der Ausgabepreis hatte bei  32,5 Euro gelegen schlussendlich schloss die Aktie bei 33,05 Euro.

Ruhig wird es diese Woche aus makroökonomischer Sicht sein, nur wenige Daten stehen zur Veröffentlichung an. Heute BIP-Zahlen aus Frankreich, morgen das Konsumentenvertrauen in der Eurozone und spanische Inflationsdaten, am Mittwoch das Konsumentenvertrauen aus Deutschland und Frankreich, am Donnerstag Inflationszahlen aus Deutschland und am Freitag noch solche aus Frankreich und Italien. Ergebnisberichte gibt es fast keine, am Dienstag Ladbroke und Hennes & Mauritz, am Donnerstag Areva, das war es auch schon.

Auch in Wien kam es zu Abschlägen, die aber etwa geringer als sonst in Europa ausfielen. Vor allem die Bank- und Ölwerte mussten dem Sektorenumfeld Tribut zollen und brachten so das österreichische Börsenbarometer ins Minus. Raiffeisen gab 1,9% ab, Erste Group schloss 0,9% schwächer, Bawag fiel um 0,3%.Bei OMV betrug das Minus 1,5%, Schoeller-Bleckmann büßte 1,9% ein. Ein moderates Minus von 0,3% blieb am Ende auch bei Andritz übrig, obwohl die Hauptversammlung des steirischen Anlagenbauers eine Erhöhung der Dividende beschlossen hat. In der Verlustzone waren auch CA Immo und Immofinanz , nach dem Kursgewinn des Vortags durch den Einstieg von Starwood gab es am Freitag nur wenig Käufer, Immofinanz schloss 0,2% schwächer, CA Immo musste 0,6% abgeben. Gesucht war zum Wochenausklang EVN , der Versorger erzielte ein Tagesplus von 3,5%. Zahlen werden am Mittwoch von CA Immo und am Donnerstag von Linz Textil und der Buwog vorgelegt.

Die Sorgen um die Handelsauseinandersetzung mit China dominierten auch den Handel in den USA, die wichtigsten Indices beendeten den Tag mit deutlichen Abgaben. Peking drohte mit Gegenmaßnahmen zu den von Donald Trump beschlossenen Strafzöllen, das könnte negative Auswirkungen auf die weltweite Konjunkturentwicklung haben. Am stärksten unter Druck standen Finanzwerte und Technologieaktien. Nike konnte dank deutlich gestiegener Erlöse ein Plus von 0,3% erzielen und war gemeinsam mit Boeing (plus 0,4%) Gewinner unter den Dow Jones Titeln. Pfizer musste 3,1% abgeben, nachdem sich nun auch Glaxo SmithKline aus den Verkaufsgesprächen um das Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten verabschiedet hat. Für Aufsehen sorgte der Börsengang des Online-Speicherdienstes Dropbox , zwischenzeitlich wurde die Aktie mehr als 50 Prozent über dem Ausgabekurs gehandelt, am Ende blieb ein Zuwachs von 35,6%.
Auch in den USA sollte es datenseitig eine ruhige Woche werden, morgen werden Zahlen zum Konsumentenvertrauen präsentiert, am Mittwoch folgen die nächste BIP-Schätzung, die Lagerbestände im Großhandel und die schwebenden Hausverkäufe, am Donnerstag Zahlen zu den persönlichen Einnahmen und Ausgaben, der Michigan Sentiment Index, der Chicago Einkaufsmanagerindex sowie die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Ergebniszahlen werden diese Woche heute von Red Hat und am Mittwoch von Monsanto vorgelegt.

Kräftig zulegen konnten am Freitag wieder die Ölpreise, Brent gewann 2,2% dazu und durchbrach wieder die Marke von 70 US-Dollar pro Barrel, bei WTI betrug der Tagesgewinn 2,5%. Gold profitierte von einem deutlich nachgebenden US-Dollar und konnte den ganzen Tag über zulegen, gegen Abend wurde das Edelmetall bei rund 1.347 US-Dollar gehandelt. Und ähnlich fiel der Handelsverlauf beim Euro aus, auch die Gemeinschaftswährung tendierte gegen den Dollar den ganzen Tag über nach oben, gegen Ende des Handels wurde eine Marke von über 1,236 erreicht.

Vorbörslich sind die europ. Börsen unverändert indiziert. Die asiatischen Börsen schließen uneinheitlich. Von der Makroseite stehen US-Daten auf der Agenda, von der Unternehmensseite ist es relativ ruhig.


(26.03.2018)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1132: ATX etwas fester, Addiko Prediction stimmte; Frequentis, Telekom und Polytec gesucht




Andritz
Akt. Indikation:  67.10 / 67.70
Uhrzeit:  17:53:23
Veränderung zu letztem SK:  1.51%
Letzter SK:  66.40 ( 4.08%)

Boeing
Akt. Indikation:  185.88 / 186.26
Uhrzeit:  17:53:30
Veränderung zu letztem SK:  -1.04%
Letzter SK:  188.02 ( 1.04%)

Buwog
Akt. Indikation:  30.50 / 30.50
Uhrzeit:  22:38:28
Veränderung zu letztem SK:  -1.04%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

CA Immo
Akt. Indikation:  25.60 / 25.80
Uhrzeit:  17:51:02
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  25.70 ( -0.39%)

Continental
Akt. Indikation:  65.06 / 65.28
Uhrzeit:  17:50:56
Veränderung zu letztem SK:  0.48%
Letzter SK:  64.86 ( -1.52%)

CPI Europe AG
Akt. Indikation:  15.60 / 15.74
Uhrzeit:  17:51:55
Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
Letzter SK:  15.68 ( -0.13%)

Deutsche Bank
Akt. Indikation:  27.59 / 27.64
Uhrzeit:  17:53:29
Veränderung zu letztem SK:  0.01%
Letzter SK:  27.61 ( 0.40%)

Dow Jones Letzter SK:  27.61 ( 0.58%)
Dropbox
Akt. Indikation:  18.61 / 18.66
Uhrzeit:  17:53:03
Veränderung zu letztem SK:  -1.84%
Letzter SK:  18.98 ( -3.81%)

EVN
Akt. Indikation:  29.30 / 29.45
Uhrzeit:  17:52:06
Veränderung zu letztem SK:  1.47%
Letzter SK:  28.95 ( 0.35%)

GlaxoSmithKline
Akt. Indikation:  16.71 / 16.90
Uhrzeit:  21:33:15
Veränderung zu letztem SK:  1.47%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

Gold Letzter SK:  0.00 ( -0.30%)
Nike
Akt. Indikation:  36.70 / 36.74
Uhrzeit:  17:53:27
Veränderung zu letztem SK:  -2.17%
Letzter SK:  37.53 ( 2.02%)

OMV
Akt. Indikation:  58.85 / 59.15
Uhrzeit:  17:53:23
Veränderung zu letztem SK:  -2.56%
Letzter SK:  60.55 ( -0.41%)

Pfizer
Akt. Indikation:  23.02 / 23.06
Uhrzeit:  17:53:10
Veränderung zu letztem SK:  -1.37%
Letzter SK:  23.36 ( -0.91%)

Volkswagen
Akt. Indikation:  90.95 / 91.85
Uhrzeit:  17:53:30
Veränderung zu letztem SK:  -0.05%
Letzter SK:  91.45 ( -1.45%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:DO&CO, Bajaj Mobility AG, OMV, Austriacard Holdings AG, Semperit, Rosenbauer, Porr, Amag, Marinomed Biotech, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, BKS Bank Stamm, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, SAP, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, BASF, Brenntag.


Random Partner

cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 10.4: Böhler-Uddeholm, UBM (Börse Geschichte) (BörseGesc...

» Nachlese: Norbert Hofer Emerald Horizon (audio cd.at)

» PIR-News: News zu Verbund, Addiko, Research zu Telekom Austria, neue Akt...

» (Christian Drastil)

» ATX leicht fester: Addiko-Übernahmekampf nimmt Fahrt auf, Verbund platzi...

» Wiener Börse Party #1132: ATX etwas fester, Addiko Prediction stimmte; F...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Frequentis, Telekom Austria und Pol...

» Vom Bundespräsidentschaftskandidaten zum Börse-Aspiranten: Norbert Hofer...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bianca Olivia, Elisabeth Oberndorfer, A...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
    BSN Vola-Event Mayr-Melnhof
    Star der Stunde: FACC 0.78%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: FACC(4), Strabag(1), VIG(1)
    lukastrqding zu Lenzing
    Star der Stunde: RBI 1.35%, Rutsch der Stunde: FACC -1.47%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(2), Lenzing(1), Telekom Austria(1), Porr(1)
    BSN Vola-Event Erste Group
    Star der Stunde: AT&S 1.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -0.75%

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger und Sebastian Sorger jeweils Karrierehoch, Rekorde in unseren Rankings, neue Nr. 1

    Weitere neue 2026er-Rekorde in unseren Platzziffer- und Punkte-Rankings von mumak.me. Lilli Tagger ist nach dem Sieg gegen Ella Seidel und dem neuen Karrierehoch win2day-Spielerin der Woche. Auch S...

    Books josefchladek.com

    Pedro J. Saavedra
    Donde el viento da la vuelta
    2023
    Self published

    Jack Davison
    13–15 November. Portraits: London
    2026
    Helions

    Stephen Shore
    Uncommon Places
    1982
    Aperture

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Lisette Model
    Lisette Model
    1979
    Aperture


    26.03.2018, 4928 Zeichen

    Nach wie vor vorsichtig verhielten sich die Anleger in Europa zum Wochenausklang. Auch wenn die EU eine vorübergehende Ausnahmegenehmigung zu den Strafzöllen erreicht hat, lastete doch der drohende Handelskrieg mit China auf der Stimmung. Die wichtigsten europäischen Indices schlossen auch am Freitag im negativen Bereich, in Summe bedeutete das ein deutliches Minus für die Woche. Auf dem Branchentableau hielten sich am Freitag die Telekomunternehmen mit einem Plus von 0,2% noch am besten. Die Papiere von Automobilherstellern waren mit einem Minus von 1,9% die schwächste Branche. Volkswagen und Continental reagierten mit deutlichen Abschlägen auf die drohenden Gegenmaßnahmen von Seiten Chinas, VW schloss 2,7% schwächer, Continental musste sogar 3,2% abgeben. Erleichtert reagierten Anleger auf den Rückzug von GlaxoSmithKline aus Gesprächen mit Pfizer über einen Kauf des Geschäfts mit rezeptfreien Medikamenten. Die Aktien des britischen Pharmakonzerns schlossen mit einem Plus von 3,3%. Next will den Online-Absatz in diesem Jahr um 10 Prozent steigern und gleichzeitig die Gewinnmarge erhöhen. Das bedeutete für den Einzelhändler ein Plus von 7,7%. In Deutschland stand der Börsengang der Deutsche Bank Tochter DWS im Fokus, der Ausgabepreis hatte bei  32,5 Euro gelegen schlussendlich schloss die Aktie bei 33,05 Euro.

    Ruhig wird es diese Woche aus makroökonomischer Sicht sein, nur wenige Daten stehen zur Veröffentlichung an. Heute BIP-Zahlen aus Frankreich, morgen das Konsumentenvertrauen in der Eurozone und spanische Inflationsdaten, am Mittwoch das Konsumentenvertrauen aus Deutschland und Frankreich, am Donnerstag Inflationszahlen aus Deutschland und am Freitag noch solche aus Frankreich und Italien. Ergebnisberichte gibt es fast keine, am Dienstag Ladbroke und Hennes & Mauritz, am Donnerstag Areva, das war es auch schon.

    Auch in Wien kam es zu Abschlägen, die aber etwa geringer als sonst in Europa ausfielen. Vor allem die Bank- und Ölwerte mussten dem Sektorenumfeld Tribut zollen und brachten so das österreichische Börsenbarometer ins Minus. Raiffeisen gab 1,9% ab, Erste Group schloss 0,9% schwächer, Bawag fiel um 0,3%.Bei OMV betrug das Minus 1,5%, Schoeller-Bleckmann büßte 1,9% ein. Ein moderates Minus von 0,3% blieb am Ende auch bei Andritz übrig, obwohl die Hauptversammlung des steirischen Anlagenbauers eine Erhöhung der Dividende beschlossen hat. In der Verlustzone waren auch CA Immo und Immofinanz , nach dem Kursgewinn des Vortags durch den Einstieg von Starwood gab es am Freitag nur wenig Käufer, Immofinanz schloss 0,2% schwächer, CA Immo musste 0,6% abgeben. Gesucht war zum Wochenausklang EVN , der Versorger erzielte ein Tagesplus von 3,5%. Zahlen werden am Mittwoch von CA Immo und am Donnerstag von Linz Textil und der Buwog vorgelegt.

    Die Sorgen um die Handelsauseinandersetzung mit China dominierten auch den Handel in den USA, die wichtigsten Indices beendeten den Tag mit deutlichen Abgaben. Peking drohte mit Gegenmaßnahmen zu den von Donald Trump beschlossenen Strafzöllen, das könnte negative Auswirkungen auf die weltweite Konjunkturentwicklung haben. Am stärksten unter Druck standen Finanzwerte und Technologieaktien. Nike konnte dank deutlich gestiegener Erlöse ein Plus von 0,3% erzielen und war gemeinsam mit Boeing (plus 0,4%) Gewinner unter den Dow Jones Titeln. Pfizer musste 3,1% abgeben, nachdem sich nun auch Glaxo SmithKline aus den Verkaufsgesprächen um das Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten verabschiedet hat. Für Aufsehen sorgte der Börsengang des Online-Speicherdienstes Dropbox , zwischenzeitlich wurde die Aktie mehr als 50 Prozent über dem Ausgabekurs gehandelt, am Ende blieb ein Zuwachs von 35,6%.
    Auch in den USA sollte es datenseitig eine ruhige Woche werden, morgen werden Zahlen zum Konsumentenvertrauen präsentiert, am Mittwoch folgen die nächste BIP-Schätzung, die Lagerbestände im Großhandel und die schwebenden Hausverkäufe, am Donnerstag Zahlen zu den persönlichen Einnahmen und Ausgaben, der Michigan Sentiment Index, der Chicago Einkaufsmanagerindex sowie die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Ergebniszahlen werden diese Woche heute von Red Hat und am Mittwoch von Monsanto vorgelegt.

    Kräftig zulegen konnten am Freitag wieder die Ölpreise, Brent gewann 2,2% dazu und durchbrach wieder die Marke von 70 US-Dollar pro Barrel, bei WTI betrug der Tagesgewinn 2,5%. Gold profitierte von einem deutlich nachgebenden US-Dollar und konnte den ganzen Tag über zulegen, gegen Abend wurde das Edelmetall bei rund 1.347 US-Dollar gehandelt. Und ähnlich fiel der Handelsverlauf beim Euro aus, auch die Gemeinschaftswährung tendierte gegen den Dollar den ganzen Tag über nach oben, gegen Ende des Handels wurde eine Marke von über 1,236 erreicht.

    Vorbörslich sind die europ. Börsen unverändert indiziert. Die asiatischen Börsen schließen uneinheitlich. Von der Makroseite stehen US-Daten auf der Agenda, von der Unternehmensseite ist es relativ ruhig.


    (26.03.2018)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1132: ATX etwas fester, Addiko Prediction stimmte; Frequentis, Telekom und Polytec gesucht




    Andritz
    Akt. Indikation:  67.10 / 67.70
    Uhrzeit:  17:53:23
    Veränderung zu letztem SK:  1.51%
    Letzter SK:  66.40 ( 4.08%)

    Boeing
    Akt. Indikation:  185.88 / 186.26
    Uhrzeit:  17:53:30
    Veränderung zu letztem SK:  -1.04%
    Letzter SK:  188.02 ( 1.04%)

    Buwog
    Akt. Indikation:  30.50 / 30.50
    Uhrzeit:  22:38:28
    Veränderung zu letztem SK:  -1.04%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    CA Immo
    Akt. Indikation:  25.60 / 25.80
    Uhrzeit:  17:51:02
    Veränderung zu letztem SK:  0.00%
    Letzter SK:  25.70 ( -0.39%)

    Continental
    Akt. Indikation:  65.06 / 65.28
    Uhrzeit:  17:50:56
    Veränderung zu letztem SK:  0.48%
    Letzter SK:  64.86 ( -1.52%)

    CPI Europe AG
    Akt. Indikation:  15.60 / 15.74
    Uhrzeit:  17:51:55
    Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
    Letzter SK:  15.68 ( -0.13%)

    Deutsche Bank
    Akt. Indikation:  27.59 / 27.64
    Uhrzeit:  17:53:29
    Veränderung zu letztem SK:  0.01%
    Letzter SK:  27.61 ( 0.40%)

    Dow Jones Letzter SK:  27.61 ( 0.58%)
    Dropbox
    Akt. Indikation:  18.61 / 18.66
    Uhrzeit:  17:53:03
    Veränderung zu letztem SK:  -1.84%
    Letzter SK:  18.98 ( -3.81%)

    EVN
    Akt. Indikation:  29.30 / 29.45
    Uhrzeit:  17:52:06
    Veränderung zu letztem SK:  1.47%
    Letzter SK:  28.95 ( 0.35%)

    GlaxoSmithKline
    Akt. Indikation:  16.71 / 16.90
    Uhrzeit:  21:33:15
    Veränderung zu letztem SK:  1.47%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    Gold Letzter SK:  0.00 ( -0.30%)
    Nike
    Akt. Indikation:  36.70 / 36.74
    Uhrzeit:  17:53:27
    Veränderung zu letztem SK:  -2.17%
    Letzter SK:  37.53 ( 2.02%)

    OMV
    Akt. Indikation:  58.85 / 59.15
    Uhrzeit:  17:53:23
    Veränderung zu letztem SK:  -2.56%
    Letzter SK:  60.55 ( -0.41%)

    Pfizer
    Akt. Indikation:  23.02 / 23.06
    Uhrzeit:  17:53:10
    Veränderung zu letztem SK:  -1.37%
    Letzter SK:  23.36 ( -0.91%)

    Volkswagen
    Akt. Indikation:  90.95 / 91.85
    Uhrzeit:  17:53:30
    Veränderung zu letztem SK:  -0.05%
    Letzter SK:  91.45 ( -1.45%)



     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:DO&CO, Bajaj Mobility AG, OMV, Austriacard Holdings AG, Semperit, Rosenbauer, Porr, Amag, Marinomed Biotech, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, BKS Bank Stamm, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, SAP, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, BASF, Brenntag.


    Random Partner

    cyan AG
    Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 10.4: Böhler-Uddeholm, UBM (Börse Geschichte) (BörseGesc...

    » Nachlese: Norbert Hofer Emerald Horizon (audio cd.at)

    » PIR-News: News zu Verbund, Addiko, Research zu Telekom Austria, neue Akt...

    » (Christian Drastil)

    » ATX leicht fester: Addiko-Übernahmekampf nimmt Fahrt auf, Verbund platzi...

    » Wiener Börse Party #1132: ATX etwas fester, Addiko Prediction stimmte; F...

    » Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Frequentis, Telekom Austria und Pol...

    » Vom Bundespräsidentschaftskandidaten zum Börse-Aspiranten: Norbert Hofer...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bianca Olivia, Elisabeth Oberndorfer, A...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
      BSN Vola-Event Mayr-Melnhof
      Star der Stunde: FACC 0.78%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.06%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: FACC(4), Strabag(1), VIG(1)
      lukastrqding zu Lenzing
      Star der Stunde: RBI 1.35%, Rutsch der Stunde: FACC -1.47%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(2), Lenzing(1), Telekom Austria(1), Porr(1)
      BSN Vola-Event Erste Group
      Star der Stunde: AT&S 1.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -0.75%

      Featured Partner Video

      SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger und Sebastian Sorger jeweils Karrierehoch, Rekorde in unseren Rankings, neue Nr. 1

      Weitere neue 2026er-Rekorde in unseren Platzziffer- und Punkte-Rankings von mumak.me. Lilli Tagger ist nach dem Sieg gegen Ella Seidel und dem neuen Karrierehoch win2day-Spielerin der Woche. Auch S...

      Books josefchladek.com

      Daido Moriyama
      Farewell Photography (English Version
      2018
      Getsuyosha, bookshop M

      Matteo Girola
      Viewfinders
      2025
      Studiofaganel

      Jack Davison
      13–15 November. Portraits: London
      2026
      Helions

      L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

      1937
      Editions Perceval

      Gerhard Puhlmann
      Die Stalinallee
      1953
      Verlag der Nation