Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Strabag baut 110 m hohen Turm in Bukarest


Strabag
Akt. Indikation:  85.40 / 85.80
Uhrzeit:  09:20:53
Veränderung zu letztem SK:  1.06%
Letzter SK:  84.70 ( 1.07%)

20.03.2018

Zugemailt von / gefunden bei: Strabag (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Der europäische Baukonzern Strabag SE hat über seine rumänische Tochtergesellschaft den Auftrag für den Bau eines 110 m hohen Büroturms im Zentrum Bukarests erhalten. Die Auftragssumme beträgt circa 39 Mio. Euro. Die Fertigstellung ist für Oktober 2019 geplant.

„Durch die Verwendung von innovativem Baumaterial soll das Bürogebäude nach Fertigstellung die höchste LEED-Zertifizierung – „LEED-Platinum“ – erhalten“, erklärt Thomas Birtel, Vorstandsvorsitzender der Strabag SE.

Das Bürogebäude „Ana Tower“ wird in der Nähe des Messegeländes Romexpo gebaut und über die U-Bahnlinie M6 direkt mit dem Flughafen verbunden sein. Auf insgesamt 40.800 m² Nutzfläche entstehen 28 Geschoße. Die spezielle Struktur ermöglicht es – ohne Einschränkungen durch Säulen – jedes Geschoß flexibel an die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden anzupassen.

Company im Artikel

Strabag

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Bau & Baustoffe
Show latest Report (10.03.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Strabag-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Virtu Financial Ireland Limited, Baader Bank AG, Erste Group Bank AG und Oddo Seydler Bank AG, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Strabag © diverse photaq



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Palfinger, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, RBI, Zumtobel, Andritz, AT&S, Frequentis, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, voestalpine, Wolftank-Adisa, Mayr-Melnhof, Fabasoft, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: AT&S 17.39%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.69%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(6), Kontron(1)
    BSN Vola-Event AT&S
    BSN Vola-Event Siemens Healthineers
    BSN Vola-Event Deutsche Telekom
    #gabb #2157

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Sorger gewinnt sich in unsere Top10, neuer Punkterekord auch dank Anastasia Potapova

    Woche 31/2026 brachte die erste Veränderung in unserer Ö-Top10-Zusammensetzung übergreifend ATP und WTA. Sebastian Sorger siegte sich in Bozen erstmals in unsere Top10. Wen er verdrängt hat, erfähr...

    Books josefchladek.com

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Eva Chupikova
    Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
    2026
    Self published