Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: AT&S - Weitere Kurstreiber dürften sich verschieben


AT&S
Akt. Indikation:  160.00 / 161.00
Uhrzeit:  16:34:19
Veränderung zu letztem SK:  -8.08%
Letzter SK:  174.60 ( -3.00%)

Erste Group
Akt. Indikation:  111.60 / 111.70
Uhrzeit:  16:35:14
Veränderung zu letztem SK:  -2.66%
Letzter SK:  114.70 ( -0.17%)

03.02.2018

Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Die neue Leiterplattengeneration (mSAP), welche in den neuen iPhones (8, 8 Plus, X) verbaut wird, war einer der maßgeblichen Wachstums- und Profitabilitätstreiber im abgelaufenen 3Q17/18. Die schrittweise Effizienzsteigerung bei IC-Substraten konnte auch fortgesetzt werden. Der Umsatz wurde folglich um 22% J/J gesteigert, die EBITDA Marge erreicht 30,1%, nach 21,9% im Vorjahr. Der Quartalsüberschuss dreht ins Positive – EUR 32,4 Mio. nach Verlusten im Vorjahr. Der im Oktober angehobene Ausblick für das Gesamtjahr – Umsatzwachstum von 20-25% bei einer EBITDA Marge von 19-22% - wurde noch einmal leicht nach oben hin angepasst. Demnach wird nun eine EBITDA Marge von leicht über 22% erwartet. Die vorgelegten Zahlen haben die Markterwartungen und auch unsere Erwartungen, leicht übertroffen.

Die vorgelegte Geschäftsentwicklung bestätigt, wie erwartet, den positiven Trend. Allerdings dürften sich weitere Kurstreiber, nämlich die Kapazitätserweiterungen in den Werken für mSAP und IC-Substrate, etwas verschieben. Aus diesem Grund reduzieren wir nach dem starken Kursanstieg aktuell unsere Empfehlung auf Halten, heben aber unser Kursziel ein wenig auf EUR 26,3 an. AT&S wird somit in den kommenden Quartalen Zeit bekommen, sich ein wenig zu konsolidieren und die Effizienz der neuen Produktionskapazitäten weiter zu verbessern. (Aus dem Equity Weekly der Erste Group )

 

Companies im Artikel

AT&S

 
Mitglied in der BSN Peer-Group PCB (Printed Circuit Board Producer & Clients)
Show latest Report (27.01.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der AT&S-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Hauck & Aufhäuser und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Erste Group

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Banken
Show latest Report (27.01.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Erste Group-Aktien sorgen die Erste Group Bank AG als Specialist sowie die Market Maker Wood & Company Financial Services, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



AT&S, Leiterplatte



Aktien auf dem Radar:Porr, Agrana, Telekom Austria, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, SBO, Palfinger, FACC, CA Immo, Uniqa, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Semperit, BKS Bank Stamm, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, RHI Magnesita, VIG, Zalando, Fresenius Medical Care, MTU Aero Engines, Infineon, Ströer, Amazon, Wienerberger.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

3 Banken Generali
Die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. ist die gemeinsame Fondstochter der 3 Banken Gruppe (Oberbank AG, Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft, BKS Bank AG) und der Generali Holding Vienna AG. Die Fonds-Gesellschaft verwaltet aktuell 8,65 Mrd. Euro - verteilt auf etwa 50 Publikumsfonds und 130 Spezial- bzw. Großanlegerfonds (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Frequentis
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 1.04%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.81%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Andritz(1), Kontron(1), AT&S(1), Erste Group(1), Uniqa(1), VIG(1), Wienerberger(1)
    BSN MA-Event FACC
    Star der Stunde: Lenzing 1.21%, Rutsch der Stunde: FACC -1.03%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(2)
    Star der Stunde: Frequentis 2.08%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.26%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Verbund(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.11%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.07%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S25/12: Florian Wagner

    Florian Wagner ist Co-Founder & CEO der Emerald Horizon AG, die heute am Sendetag dieser Folge an der Wiener Börse debütiert. Er ist nach Norbert Hofer und Philipp Pölzl mein 3. Gast aus dem Untern...

    Books josefchladek.com

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    João Linneu
    JJ VFF VV
    2026
    Void