Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Andritz liefert neue Stoffaufbereitungslinie an türkische Albayrak-Gruppe


Andritz
Akt. Indikation:  75.30 / 76.20
Uhrzeit:  13:02:03
Veränderung zu letztem SK:  -0.85%
Letzter SK:  76.40 ( -1.80%)

12.12.2017

Zugemailt von / gefunden bei: Andritz (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von der türkischen Albayrak-Gruppe den Auftrag zur Lieferung einer neuen Stoffaufbereitungslinie mit einer Kapazität von 1.000 Tagestonnen otro für die Papierfabrik Varaka in Balikesir, Westürkei.

ANDRITZ wird auch die Schlüsselkomponenten des Konstantteils für die Deckenschicht der PM 2 liefern. Die Inbetriebnahme ist für den Sommer 2018 geplant.

Varaka wird die PM 2, die derzeit noch eine gebrauchte Papiermaschine für Zeitungsdruck ist, in eine moderne Produktionslinie für braunes Verpackungspapier umbauen. Nach dem Umbau wird die PM 2, die für eine Geschwindigkeit von 1.200 Metern pro Minute und eine Papierbahnbreite von 6.500 Millimetern am Poperoller ausgelegt ist, bis zu 300.000 Tonnen pro Jahr produzieren. Die Anlage wird Wellenstoff, Kraftliner-Ersatzpapier und weiß gedeckte Testliner mit einem Flächengewicht von 90 bis 175 g zur Produktion von Karton herstellen. Als Rohmaterial werden altes Wellpappen- und gemischtes Altpapier für die neue Linie sowie Stoff von einer bestehenden Deinkinglinie für die Deckenschicht von White Top Testliner verwendet.

Die neue Stoffaufbereitungslinie umfasst ein Auflösesystem mit einem FibreSolve FSR Pulper, Cleaner sowie Aggregate zur Fraktionierung und Sortierung. Der Konstantteil für die Deckenschicht besteht aus einer zweistufigen Sortierung und einer vierstufigen Cleaneranlage. Planung, Montageüberwachung, Inbetriebnahme, Kommissionierung und Schulung für das gesamte gelieferte ANDRITZ-Equipment sind ebenfalls Bestandteil des Auftrags.

Varaka ist Teil der türkischen Albayrak-Gruppe, eines Mischkonzerns, der in einem breit gefächerten Tätigkeitsfeld und in verschiedenen Industrien tätig ist. Mit der neuen Produktionslinie für braunes Verpackungspapier steigt die Albayrak-Gruppe erstmals in das Verpackungspapiergeschäft ein, das ein stark wachsender Sektor in der Türkei ist.

 
 

Company im Artikel

Andritz

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Zykliker Österreich
Show latest Report (09.12.2017)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Andritz-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Baader Bank AG, Hudson River Trading Europe, Tower Research Capital, Société Générale S.A., Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Andritz AG © Andritz Homepage



Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Rosenbauer, Rosgix, CA Immo, FACC, Reploid Group AG, Andritz, Mayr-Melnhof, Palfinger, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Porr, voestalpine, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, IBM, Cisco, Nvidia, Fresenius Medical Care, Bayer.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2117

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1157: ATX stärker, es war der 50. Gewinntag heuer, AT&S schon wieder vorne und schon wieder mit hohem Volumen

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    Joan van der Keuken
    Wij zijn 17
    1955
    C.A.J. van Dishoeck