Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nvidia Corporation mit künstlicher Intelligenz zum Allzeithoch (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

11.10.2017, 4214 Zeichen

Die Nvidia Corporation (WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040) ist einer der größten Entwickler von Grafikprozessoren und Chipsätzen für Personal Computer und Spielkonsolen. Gleichwohl ist der amerikanische Technologieunternehmen Nvidia besonders angesagt, wenn es um künstliche Intelligenz geht. Der Hauptsitz liegt in Santa Clara, Kalifornien.

Mission Statement: “Seit 20 Jahren hat Nvidia die Kunst und Wissenschaft des Visual Computing vorangetrieben. Nvidia verwandelt statische Displays in immersive, interaktive Erfahrungen für alle, vom Spielern bis hin zum Wissenschaftler.” Schafft es nun die Nvidia Corporation mit künstlicher Intelligenz zum Allzeithoch?

Positiver Newsflow bei Nvidia Corporation

Dieses Jahr hat der MIT Technology Review 50 Top-Unternehmen angeführt, die innovative Technologien mit effektiven Geschäftsmodellen kombinieren. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Nvidia Corporation vom 12. Platz im Jahr 2016 auf den 1. Platz im Jahr 2017 – hier nachzulesen.
Das Unternehmen hat sich als führender Anbieter von Rechenleistung für KI-Software etabliert. Dabei investierte Nvidia 1,46 Milliarden US-Dollar für Forschung und Entwicklung (F/E) – das ist die höchste jährliche Investition in F/E die jemals getätigt wurde.

Basierend auf 25 von mir beobachteten Analysten, liegen derzeit 15 Kaufempfehlungen; 7 Empfehlung die Aktie zu halten und 3 Verkaufsempfehlung vor.
Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 164.80 US-Dollar Das maximale Kursziel liegt bei 250 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 75 US-Dollar. Aktuell liegt der Kurs bei rund 181,14 US-Dollar.

Fundamentaldaten bei Nvidia Corporation

Im vergangenen Jahr berichtet Nvidia Corporation einen Gesamtumsatz von 5,01 Milliarden US-Dollar. Diese Jahr dürfte sich dieser auf eine Rekordsumme von 6,91 Milliarden US-Dollar und um rund 38 Prozent steigen. 1 Milliarde US-Dollar wurde den Aktionären durch Dividenden und Aktienrückkäufe ausgeschüttet. Die Beta von Nvidia Corporation zeigt 1.26 und zeigt an, dass der Preis der Sicherheit volatiler ist als der Markt.

KGV: 58,86 / Umsatzwachstum: 37,92% /Gewinnwachstum: 171,34% / Dividende: $0,49/0,27% (lt. teletrader). Die Gewinn- und Verlustrechnung sehen Sie bspw. auf finanztreff.de

Blick auf den Nvidia-Chart

Was sagen die von mir verwendeten technischen Analysemethoden?
Das hier verwendete Risikomanagement-Tool ist ein selbst entwickeltes „Ampelsystem“ und wird in meinen Analysen vorzugsweise eingesetzt. Dazu folgendes Chartbild:

Nvidia Corporation mit künstlicher Intelligenz
Setup für Nvidia

Die schwarze Linie im Chart: Der Startpreis der Idee liegt bei 181 US-Dollar.

Die rote Linie im Chart: Der Stop-Loss liegt bei 170 US-Dollar.
Die grüne Linie im Chart: Hier liegt meiner Meinung nach ein möglicher erster Wendepunkt in der Idee = erstes Ziel bei ca. 191 US-Dollar.
Oszillator: RSI liegt aktuell bei ca 38,5. Dies entspricht nicht ganz den Kriterien zu Einstieg.Trendindikator: Der MACD verharrt aktuell ebenfalls weiterhin eher in einem negativem Umfeld. Ob hier das Tief schon gesehen wurde?

Nvidia Corporation mit künstlicher Intelligenz zum Allzeithoch

Nvidia könnte im gegebenen Fall eine Idee Wert sein. Eine Start in eine Idee hängt von der Entwicklung in den nächsten Tagen ab. Fundamental sowie Nachrichten und der Trend könnten das weitere Wachstum stimulieren. Doch noch sind MACD und RSI in einen für mich aktuell kritischen Bereich. Sobald sich diese Situation entspannt, könnte jedoch ein guter Zeitpunkt für einen Position Trade gekommen sein. Und dann könnte Nvidia Corporation mit künstlicher Intelligenz zum Allzeithoch durchstarten.

 

Bleiben Sie Leser meiner Analysen und profitieren Sie von meiner Erfahrung. Dies würde mich sehr freuen.

Ihr „Ritschy“ Richard Dobetsberger

Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.

 


(11.10.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




Intel
Akt. Indikation:  32.41 / 32.46
Uhrzeit:  14:19:04
Veränderung zu letztem SK:  0.28%
Letzter SK:  32.34 ( -0.38%)

Nvidia
Akt. Indikation:  743.40 / 743.60
Uhrzeit:  14:18:55
Veränderung zu letztem SK:  -0.24%
Letzter SK:  745.30 ( 3.65%)



 

Bildnachweis

1. Hacker, Programmieren, Code, Binär, Notebook http://www.shutterstock.com/de/pic-197334071/stock-photo-the-hacker.html   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S Immo, Raiffeisen (Christine Pe...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Bank / Marinomed, AT&S nach 2 Mo...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither, Raiffeisen und Wolfgang Matej...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, AT&S, UBM gesucht, DAX-Bli...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken über Europa, das man besuchen so...

» Börsenradio Live-Blick 25/4: DAX clincht mit 18000, Deutsche Bank, Merce...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24. April (Opening Bell)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Infineon, AT&S, Tesla, ESG, Marcel Hirs...

» ATX-Trends: AMAG, Erste Group, RBI, Bawag, Pierer Mobility

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2QS86
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: voestalpine 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Marinomed Biotech(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: Agrana 1.87%, Rutsch der Stunde: Andritz -4.34%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), Uniqa(1), Andritz(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #626: Bawag macht es RBI nach, damit nähert sich der ATX TR seinem All-time-High, Addiko Bank unklar

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press


    11.10.2017, 4214 Zeichen

    Die Nvidia Corporation (WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040) ist einer der größten Entwickler von Grafikprozessoren und Chipsätzen für Personal Computer und Spielkonsolen. Gleichwohl ist der amerikanische Technologieunternehmen Nvidia besonders angesagt, wenn es um künstliche Intelligenz geht. Der Hauptsitz liegt in Santa Clara, Kalifornien.

    Mission Statement: “Seit 20 Jahren hat Nvidia die Kunst und Wissenschaft des Visual Computing vorangetrieben. Nvidia verwandelt statische Displays in immersive, interaktive Erfahrungen für alle, vom Spielern bis hin zum Wissenschaftler.” Schafft es nun die Nvidia Corporation mit künstlicher Intelligenz zum Allzeithoch?

    Positiver Newsflow bei Nvidia Corporation

    Dieses Jahr hat der MIT Technology Review 50 Top-Unternehmen angeführt, die innovative Technologien mit effektiven Geschäftsmodellen kombinieren. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Nvidia Corporation vom 12. Platz im Jahr 2016 auf den 1. Platz im Jahr 2017 – hier nachzulesen.
    Das Unternehmen hat sich als führender Anbieter von Rechenleistung für KI-Software etabliert. Dabei investierte Nvidia 1,46 Milliarden US-Dollar für Forschung und Entwicklung (F/E) – das ist die höchste jährliche Investition in F/E die jemals getätigt wurde.

    Basierend auf 25 von mir beobachteten Analysten, liegen derzeit 15 Kaufempfehlungen; 7 Empfehlung die Aktie zu halten und 3 Verkaufsempfehlung vor.
    Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 164.80 US-Dollar Das maximale Kursziel liegt bei 250 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 75 US-Dollar. Aktuell liegt der Kurs bei rund 181,14 US-Dollar.

    Fundamentaldaten bei Nvidia Corporation

    Im vergangenen Jahr berichtet Nvidia Corporation einen Gesamtumsatz von 5,01 Milliarden US-Dollar. Diese Jahr dürfte sich dieser auf eine Rekordsumme von 6,91 Milliarden US-Dollar und um rund 38 Prozent steigen. 1 Milliarde US-Dollar wurde den Aktionären durch Dividenden und Aktienrückkäufe ausgeschüttet. Die Beta von Nvidia Corporation zeigt 1.26 und zeigt an, dass der Preis der Sicherheit volatiler ist als der Markt.

    KGV: 58,86 / Umsatzwachstum: 37,92% /Gewinnwachstum: 171,34% / Dividende: $0,49/0,27% (lt. teletrader). Die Gewinn- und Verlustrechnung sehen Sie bspw. auf finanztreff.de

    Blick auf den Nvidia-Chart

    Was sagen die von mir verwendeten technischen Analysemethoden?
    Das hier verwendete Risikomanagement-Tool ist ein selbst entwickeltes „Ampelsystem“ und wird in meinen Analysen vorzugsweise eingesetzt. Dazu folgendes Chartbild:

    Nvidia Corporation mit künstlicher Intelligenz
    Setup für Nvidia

    Die schwarze Linie im Chart: Der Startpreis der Idee liegt bei 181 US-Dollar.

    Die rote Linie im Chart: Der Stop-Loss liegt bei 170 US-Dollar.
    Die grüne Linie im Chart: Hier liegt meiner Meinung nach ein möglicher erster Wendepunkt in der Idee = erstes Ziel bei ca. 191 US-Dollar.
    Oszillator: RSI liegt aktuell bei ca 38,5. Dies entspricht nicht ganz den Kriterien zu Einstieg.Trendindikator: Der MACD verharrt aktuell ebenfalls weiterhin eher in einem negativem Umfeld. Ob hier das Tief schon gesehen wurde?

    Nvidia Corporation mit künstlicher Intelligenz zum Allzeithoch

    Nvidia könnte im gegebenen Fall eine Idee Wert sein. Eine Start in eine Idee hängt von der Entwicklung in den nächsten Tagen ab. Fundamental sowie Nachrichten und der Trend könnten das weitere Wachstum stimulieren. Doch noch sind MACD und RSI in einen für mich aktuell kritischen Bereich. Sobald sich diese Situation entspannt, könnte jedoch ein guter Zeitpunkt für einen Position Trade gekommen sein. Und dann könnte Nvidia Corporation mit künstlicher Intelligenz zum Allzeithoch durchstarten.

     

    Bleiben Sie Leser meiner Analysen und profitieren Sie von meiner Erfahrung. Dies würde mich sehr freuen.

    Ihr „Ritschy“ Richard Dobetsberger

    Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

    Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.

     


    (11.10.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




    Intel
    Akt. Indikation:  32.41 / 32.46
    Uhrzeit:  14:19:04
    Veränderung zu letztem SK:  0.28%
    Letzter SK:  32.34 ( -0.38%)

    Nvidia
    Akt. Indikation:  743.40 / 743.60
    Uhrzeit:  14:18:55
    Veränderung zu letztem SK:  -0.24%
    Letzter SK:  745.30 ( 3.65%)



     

    Bildnachweis

    1. Hacker, Programmieren, Code, Binär, Notebook http://www.shutterstock.com/de/pic-197334071/stock-photo-the-hacker.html   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Hypo Oberösterreich
    Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S Immo, Raiffeisen (Christine Pe...

    » Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Bank / Marinomed, AT&S nach 2 Mo...

    » Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither, Raiffeisen und Wolfgang Matej...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, AT&S, UBM gesucht, DAX-Bli...

    » MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken über Europa, das man besuchen so...

    » Börsenradio Live-Blick 25/4: DAX clincht mit 18000, Deutsche Bank, Merce...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24. April (Opening Bell)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Infineon, AT&S, Tesla, ESG, Marcel Hirs...

    » ATX-Trends: AMAG, Erste Group, RBI, Bawag, Pierer Mobility

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2QS86
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: voestalpine 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Marinomed Biotech(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Österreichische Post(1)
      Star der Stunde: Agrana 1.87%, Rutsch der Stunde: Andritz -4.34%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), Uniqa(1), Andritz(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #626: Bawag macht es RBI nach, damit nähert sich der ATX TR seinem All-time-High, Addiko Bank unklar

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas