Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: ams-Vorstand beschließt Privatplatzierung von Wandelanleihen (Mario Tunkowitsch, Wiener Privatbank)

25.09.2017, 5692 Zeichen
  • Nicht ganz das erwartete Ergebnis brachte die Wahl in Deutschland. Angela Merkels Union war zwar wie erwartet stimmenstärkste Partei, die Verluste waren aber höher als im Vorfeld angenommen. Insgesamt ein Denkzettel für die große Koalitionen, es wird jetzt befürchtet, dass es einige Zeit bis zur Bildung einer neuen Regierung brauchen könnte. Am Freitag waren die Börsen eher verhalten, im Vorfeld der Wahlen und angesichts einer erneut schärferen Wortwahl in der Nordkorea-Krise. Ein höher als erwartet ausgefallener Einkaufsmanagerindex in der Eurozone konnte auch nicht wirklich für Stimmung sorgen. Der EuroStoxx50 schloss zwar auf dem höchsten Stand seit drei Monaten, legte aber lediglich 0,05% zu. Einzig der Londoner Index war deutlich stärker mit plus 0,6%, hier half das gegen Euro und Dollar schwächere Pfund. Branchenindices zeigten ebenfalls kaum Bewegung, am stärksten war die Reisebranche mit 0,4% Zugewinn, am schwächsten waren Finanzdienstleister mit 0,2% Abschlag. Im Blickpunkt war die Aktie von L’Oreal, die 2,4% zulegte. Nach dem Tod von Liliane Bettencourt wurden Spekulationen über den Anteil von Großaktionär Nestle neu angeheizt.  Aktien von Nokia gaben 1,4% ab, nachdem Exane BNP die Aktie auf „underperform“ abgestuft hatte. Das Gegenteil widerfuhr AstraZeneca, Bernstein stufte die Aktie auf „outperform“ auf worauf der Titel rund 3,0% zulegte. Die kommende Woche dürfte von den Makrodaten her eher ruhig werden, heute steht der deutsche Ifo-Index am Programm, am Dienstag folgen die deutschen Inflationszahlen und am Freitag diejenigen der Eurozone und in Frankreich.
     
  • Der ATX glänzte mit einer besonderen Nachricht: obwohl der Tageszuwachs lediglich 0,3% betrug stieg das österreichische Börsenbarometer erstmals seit 2008 über 3.300 Punkte. Es war dennoch ein eher ruhiger Tag, sowohl vom Umsatz als auch von den Unternehmensnachrichten her. Gesucht war OMV , der Ölkonzern konnte 2,6% zulegen. Auch Schoeller-Bleckmann zählte zu den Favoriten und schloss 0,4% höher. Unterschiedlich entwickelten sich die Bankentitel, Raiffeisen konnte um 0,6% anziehen, die ErsteGroup musste hingegen mehr als 1,5% abgeben. RHI profitierte von einer deutlichen Anhebung des Kurszieles durch die RCB und legte stolze 2,9% zu.
     
  • Ausgebremst durch das erneute Auflodern des Nordkorea-Konfliktes wurden auch die Börsen in den USA, die großen Indices traten auf der Stelle und schlossen nahezu unverändert. Apple setzte den Abwärtstrend fort und gab weitere 1,3% ab, damit wurde ein geläufiges Muster wiederholt. Vor der Präsentation eines neuen i-Phones ziehen die Kurse an, danach muss die Aktie wieder abgeben. Die bevorstehende Einigung zwischen T-Mobile US und Sprint liess die Kurse erneut anziehen, besonders beeindruckend war Sprint mit 6,1% Tagesgewinn. Auch Verizon stieg um knapp 2,0%.First Solar profitierte von einer Entscheidung der Internationalen Handelskommission, wonach Billigimporte schaden und das Unternehmen dem US-Präsidenten Strafzölle vorschlagen darf. Das bescherte dem Solaranlagen-Hersteller ein Plus von 5,6%. In den USA gibt es etwas mehr an Makrodaten als in Europa, am Dienstag werden die Verkäufe neuer Häuser sowie der Case-Shiller Indexgemeldet, am Mittwoch folgen die langlebigen Wirtschaftsgüter, am Donnerstag die BIP-Zahlen und am Freitag die Zahlen zu den persönlichen Ausgaben, der Chicago-Einkaufsmanagerindex und der Michigan Sentiment Index.
     
  • Die Ölpreise konnten am Freitag leicht zulegen, Brent schloss knapp 0,8% höher, WTI legte rund 0,2% zu. Gold konnte sich von den Vortagsverlusten leicht erholen und handelte relativ stabil knapp unter der Marke von 1.300 US-Dollar. Relativ volatil verhielt sich der Euro zum US-Dollar, nachdem im Tagesverlauf kurz die 1,20 Marke zum US-Dollar überschritten worden war kam die Gemeinschaftswährung wieder zurück und handelte zum Wochenausklang bei rund 1,195 US-Dollar.
     
  • Vorbörslich sind die europäischen Börsen leicht negativ indiziert. Die asiatischen Märkte schließen uneinheitlich. Von der Makroseite steht der ifo-Index heute im Fokus. Von der Unternehmensseite ist es relativ ruhig.
     

Unternehmensnachrichten

ams

 
gibt bekannt, dass der Vorstand heute mit Einverständnis des Aufsichtsrats die Privatplatzierung von vorrangigen, unbesicherten Wandelanleihen (die "Anleihen") im Gesamtnominal von USD 350 Mio. (die "Platzierung") mit einer Laufzeit bis 2022 und einer Stückelung von je USD 200.000 beschlossen hat. Die Anleihen sind grundsätzlich auf Basis des bedingten Kapitals der Gesellschaft in neue, nennwertlose Inhaber-Stammaktien wandelbar. Bezugsrechte bestehender Aktionäre von ams wurden ausgeschlossen.

Die Anleihen werden eine Laufzeit von fünf Jahren haben und zu 100 Prozent ihres Nennwerts ausgegeben und - sofern nicht gewandelt - zurückgezahlt werden. Der Kupon der Anleihen wird zwischen 0,625 Prozent und 1,125 Prozent per annum liegen und halbjährlich nachschüssig zahlbar sein. Die Wandelprämie wird, umgerechnet in USD zum aktuellen Wechselkurs, zwischen 47,5 Prozent und 52,5 Prozent über dem Referenzkurs, der dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Aktien auf der SIX Swiss Exchange zwischen Vermarktungsbeginn und der
Preissetzung der Platzierung entspricht, liegen. Die Preissetzung wird voraussichtlich im Verlaufe des heutigen Tages im Anschluss an ein
beschleunigtes Bookbuilding-Verfahren vollzogen, die Begebung wird voraussichtlich am oder um den 28. September 2017 erfolgen.

ams ist berechtigt, die Wandelanleihe entsprechend den Anleihebedingungen zum Nennwert (zuzüglich Stückzinsen) zurückzuzahlen, sofern weniger als 20 Prozent des ursprünglichen Gesamtnennwerts ausstehen. 


Der Nettoerlös der Anleihenemission wird für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.


(25.09.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #618: Selbstbewusste FACC in einer Kategorie wohl Weltmeister, Strabag-Weg passt, Doppel-IPO, Andritz fehlt




AMS
Akt. Indikation:  1.11 / 1.12
Uhrzeit:  10:55:57
Veränderung zu letztem SK:  -0.49%
Letzter SK:  1.12 ( -5.74%)

Apple
Akt. Indikation:  160.14 / 160.18
Uhrzeit:  10:55:25
Veränderung zu letztem SK:  0.05%
Letzter SK:  160.08 ( 2.12%)

ATX
Akt. Indikation:  3531.23 / 3531.23
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  0.22%
Letzter SK:  3523.44 ( 0.70%)

BNP Paribas
Akt. Indikation:  65.64 / 65.65
Uhrzeit:  10:55:59
Veränderung zu letztem SK:  1.51%
Letzter SK:  64.67 ( 0.56%)

First Solar
Akt. Indikation:  154.64 / 154.98
Uhrzeit:  10:55:30
Veränderung zu letztem SK:  1.84%
Letzter SK:  152.02 ( 9.33%)

Gold Letzter SK:  152.02 ( 0.65%)
Nestlé
Akt. Indikation:  98.14 / 98.17
Uhrzeit:  10:53:57
Veränderung zu letztem SK:  0.68%
Letzter SK:  97.49 ( 0.54%)

Nokia
Akt. Indikation:  3.29 / 3.29
Uhrzeit:  10:56:01
Veränderung zu letztem SK:  -1.17%
Letzter SK:  3.33 ( 1.20%)

OMV
Akt. Indikation:  43.35 / 43.40
Uhrzeit:  10:55:22
Veränderung zu letztem SK:  1.08%
Letzter SK:  42.91 ( -0.92%)

RHI Letzter SK:  42.91 ( 0.00%)
Verizon
Akt. Indikation:  38.53 / 38.60
Uhrzeit:  10:53:51
Veränderung zu letztem SK:  0.58%
Letzter SK:  38.34 ( 1.69%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, ATX TR, S Immo, Porr, AT&S, Rosgix, RBI, Uniqa, ams-Osram, Cleen Energy, DO&CO, FACC, Lenzing, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Polytec Group, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Zumtobel, Airbus Group.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27. März (Annette Mann)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. März (Lena)

» BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über dem MA200

» Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit mehr als 25% Plus, 4 mit mehr ...

» Börsegeschichte 27.3.: Kretztechnik, betandwin, Wolfgang Leitner, Agrana...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. März (6:1)

» In den News: FACC-Zahlen, Strabag, A1 Telekom Austria, Amag, Delisting-P...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36XA1
AT0000A2TTP4
AT0000A2YNV5
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    aktienborsen zu Marinomed Biotech
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.64%, Rutsch der Stunde: Warimpex -6.4%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2)
    Star der Stunde: AT&S 2.15%, Rutsch der Stunde: Warimpex -2.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
    #gabb #1569

    Featured Partner Video

    Hase und der Streich

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 18. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 18. ...

    Books josefchladek.com

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Todd Hido
    House Hunting
    2019
    Nazraeli

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture


    25.09.2017, 5692 Zeichen
    • Nicht ganz das erwartete Ergebnis brachte die Wahl in Deutschland. Angela Merkels Union war zwar wie erwartet stimmenstärkste Partei, die Verluste waren aber höher als im Vorfeld angenommen. Insgesamt ein Denkzettel für die große Koalitionen, es wird jetzt befürchtet, dass es einige Zeit bis zur Bildung einer neuen Regierung brauchen könnte. Am Freitag waren die Börsen eher verhalten, im Vorfeld der Wahlen und angesichts einer erneut schärferen Wortwahl in der Nordkorea-Krise. Ein höher als erwartet ausgefallener Einkaufsmanagerindex in der Eurozone konnte auch nicht wirklich für Stimmung sorgen. Der EuroStoxx50 schloss zwar auf dem höchsten Stand seit drei Monaten, legte aber lediglich 0,05% zu. Einzig der Londoner Index war deutlich stärker mit plus 0,6%, hier half das gegen Euro und Dollar schwächere Pfund. Branchenindices zeigten ebenfalls kaum Bewegung, am stärksten war die Reisebranche mit 0,4% Zugewinn, am schwächsten waren Finanzdienstleister mit 0,2% Abschlag. Im Blickpunkt war die Aktie von L’Oreal, die 2,4% zulegte. Nach dem Tod von Liliane Bettencourt wurden Spekulationen über den Anteil von Großaktionär Nestle neu angeheizt.  Aktien von Nokia gaben 1,4% ab, nachdem Exane BNP die Aktie auf „underperform“ abgestuft hatte. Das Gegenteil widerfuhr AstraZeneca, Bernstein stufte die Aktie auf „outperform“ auf worauf der Titel rund 3,0% zulegte. Die kommende Woche dürfte von den Makrodaten her eher ruhig werden, heute steht der deutsche Ifo-Index am Programm, am Dienstag folgen die deutschen Inflationszahlen und am Freitag diejenigen der Eurozone und in Frankreich.
       
    • Der ATX glänzte mit einer besonderen Nachricht: obwohl der Tageszuwachs lediglich 0,3% betrug stieg das österreichische Börsenbarometer erstmals seit 2008 über 3.300 Punkte. Es war dennoch ein eher ruhiger Tag, sowohl vom Umsatz als auch von den Unternehmensnachrichten her. Gesucht war OMV , der Ölkonzern konnte 2,6% zulegen. Auch Schoeller-Bleckmann zählte zu den Favoriten und schloss 0,4% höher. Unterschiedlich entwickelten sich die Bankentitel, Raiffeisen konnte um 0,6% anziehen, die ErsteGroup musste hingegen mehr als 1,5% abgeben. RHI profitierte von einer deutlichen Anhebung des Kurszieles durch die RCB und legte stolze 2,9% zu.
       
    • Ausgebremst durch das erneute Auflodern des Nordkorea-Konfliktes wurden auch die Börsen in den USA, die großen Indices traten auf der Stelle und schlossen nahezu unverändert. Apple setzte den Abwärtstrend fort und gab weitere 1,3% ab, damit wurde ein geläufiges Muster wiederholt. Vor der Präsentation eines neuen i-Phones ziehen die Kurse an, danach muss die Aktie wieder abgeben. Die bevorstehende Einigung zwischen T-Mobile US und Sprint liess die Kurse erneut anziehen, besonders beeindruckend war Sprint mit 6,1% Tagesgewinn. Auch Verizon stieg um knapp 2,0%.First Solar profitierte von einer Entscheidung der Internationalen Handelskommission, wonach Billigimporte schaden und das Unternehmen dem US-Präsidenten Strafzölle vorschlagen darf. Das bescherte dem Solaranlagen-Hersteller ein Plus von 5,6%. In den USA gibt es etwas mehr an Makrodaten als in Europa, am Dienstag werden die Verkäufe neuer Häuser sowie der Case-Shiller Indexgemeldet, am Mittwoch folgen die langlebigen Wirtschaftsgüter, am Donnerstag die BIP-Zahlen und am Freitag die Zahlen zu den persönlichen Ausgaben, der Chicago-Einkaufsmanagerindex und der Michigan Sentiment Index.
       
    • Die Ölpreise konnten am Freitag leicht zulegen, Brent schloss knapp 0,8% höher, WTI legte rund 0,2% zu. Gold konnte sich von den Vortagsverlusten leicht erholen und handelte relativ stabil knapp unter der Marke von 1.300 US-Dollar. Relativ volatil verhielt sich der Euro zum US-Dollar, nachdem im Tagesverlauf kurz die 1,20 Marke zum US-Dollar überschritten worden war kam die Gemeinschaftswährung wieder zurück und handelte zum Wochenausklang bei rund 1,195 US-Dollar.
       
    • Vorbörslich sind die europäischen Börsen leicht negativ indiziert. Die asiatischen Märkte schließen uneinheitlich. Von der Makroseite steht der ifo-Index heute im Fokus. Von der Unternehmensseite ist es relativ ruhig.
       

    Unternehmensnachrichten

    ams

     
    gibt bekannt, dass der Vorstand heute mit Einverständnis des Aufsichtsrats die Privatplatzierung von vorrangigen, unbesicherten Wandelanleihen (die "Anleihen") im Gesamtnominal von USD 350 Mio. (die "Platzierung") mit einer Laufzeit bis 2022 und einer Stückelung von je USD 200.000 beschlossen hat. Die Anleihen sind grundsätzlich auf Basis des bedingten Kapitals der Gesellschaft in neue, nennwertlose Inhaber-Stammaktien wandelbar. Bezugsrechte bestehender Aktionäre von ams wurden ausgeschlossen.

    Die Anleihen werden eine Laufzeit von fünf Jahren haben und zu 100 Prozent ihres Nennwerts ausgegeben und - sofern nicht gewandelt - zurückgezahlt werden. Der Kupon der Anleihen wird zwischen 0,625 Prozent und 1,125 Prozent per annum liegen und halbjährlich nachschüssig zahlbar sein. Die Wandelprämie wird, umgerechnet in USD zum aktuellen Wechselkurs, zwischen 47,5 Prozent und 52,5 Prozent über dem Referenzkurs, der dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Aktien auf der SIX Swiss Exchange zwischen Vermarktungsbeginn und der
    Preissetzung der Platzierung entspricht, liegen. Die Preissetzung wird voraussichtlich im Verlaufe des heutigen Tages im Anschluss an ein
    beschleunigtes Bookbuilding-Verfahren vollzogen, die Begebung wird voraussichtlich am oder um den 28. September 2017 erfolgen.

    ams ist berechtigt, die Wandelanleihe entsprechend den Anleihebedingungen zum Nennwert (zuzüglich Stückzinsen) zurückzuzahlen, sofern weniger als 20 Prozent des ursprünglichen Gesamtnennwerts ausstehen. 


    Der Nettoerlös der Anleihenemission wird für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.


    (25.09.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #618: Selbstbewusste FACC in einer Kategorie wohl Weltmeister, Strabag-Weg passt, Doppel-IPO, Andritz fehlt




    AMS
    Akt. Indikation:  1.11 / 1.12
    Uhrzeit:  10:55:57
    Veränderung zu letztem SK:  -0.49%
    Letzter SK:  1.12 ( -5.74%)

    Apple
    Akt. Indikation:  160.14 / 160.18
    Uhrzeit:  10:55:25
    Veränderung zu letztem SK:  0.05%
    Letzter SK:  160.08 ( 2.12%)

    ATX
    Akt. Indikation:  3531.23 / 3531.23
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  0.22%
    Letzter SK:  3523.44 ( 0.70%)

    BNP Paribas
    Akt. Indikation:  65.64 / 65.65
    Uhrzeit:  10:55:59
    Veränderung zu letztem SK:  1.51%
    Letzter SK:  64.67 ( 0.56%)

    First Solar
    Akt. Indikation:  154.64 / 154.98
    Uhrzeit:  10:55:30
    Veränderung zu letztem SK:  1.84%
    Letzter SK:  152.02 ( 9.33%)

    Gold Letzter SK:  152.02 ( 0.65%)
    Nestlé
    Akt. Indikation:  98.14 / 98.17
    Uhrzeit:  10:53:57
    Veränderung zu letztem SK:  0.68%
    Letzter SK:  97.49 ( 0.54%)

    Nokia
    Akt. Indikation:  3.29 / 3.29
    Uhrzeit:  10:56:01
    Veränderung zu letztem SK:  -1.17%
    Letzter SK:  3.33 ( 1.20%)

    OMV
    Akt. Indikation:  43.35 / 43.40
    Uhrzeit:  10:55:22
    Veränderung zu letztem SK:  1.08%
    Letzter SK:  42.91 ( -0.92%)

    RHI Letzter SK:  42.91 ( 0.00%)
    Verizon
    Akt. Indikation:  38.53 / 38.60
    Uhrzeit:  10:53:51
    Veränderung zu letztem SK:  0.58%
    Letzter SK:  38.34 ( 1.69%)



     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, ATX TR, S Immo, Porr, AT&S, Rosgix, RBI, Uniqa, ams-Osram, Cleen Energy, DO&CO, FACC, Lenzing, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Polytec Group, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Zumtobel, Airbus Group.


    Random Partner

    Polytec
    Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

    » ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27. März (Annette Mann)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 27. März (Lena)

    » BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über dem MA200

    » Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit mehr als 25% Plus, 4 mit mehr ...

    » Börsegeschichte 27.3.: Kretztechnik, betandwin, Wolfgang Leitner, Agrana...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 26. März (6:1)

    » In den News: FACC-Zahlen, Strabag, A1 Telekom Austria, Amag, Delisting-P...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36XA1
    AT0000A2TTP4
    AT0000A2YNV5
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      aktienborsen zu Marinomed Biotech
      Star der Stunde: Rosenbauer 1.64%, Rutsch der Stunde: Warimpex -6.4%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2)
      Star der Stunde: AT&S 2.15%, Rutsch der Stunde: Warimpex -2.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
      #gabb #1569

      Featured Partner Video

      Hase und der Streich

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 18. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 18. ...

      Books josefchladek.com

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press