23.09.2017, 1761 Zeichen
Der Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus (WKN: 938914 / ISIN: NL0000235190) konnte zuletzt mit guten Daten und der Aufnahmen in den Stoxx 50 punkten. Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die Airbus-Aktie weiterhin kaufenswert.
Die Airbus-Aktie steht auf „long“ in einem Aufwärtstrend (Punkt 1), nachdem das Doppel-Top bei 53,90 Euro (Punkt 2) überschritten und ein Kaufsignal generiert wurde. Ein bestätigendes Kaufsignal wurde beim Doppel-Top bei 76,80 Euro (Punkt 3) erreicht.
Als Kursziel ergibt die vertikale Methode mindestens 185 Euro, was einem Kurspotenzial von 140 Prozent entspricht.
Das Kaufsignal und das Kursziel bleiben bei Kursen oberhalb von 68 Euro gültig (Punkt 4). Ein Trendbruch würde bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 1) aktuell bei Kursen unter 55 Euro erfolgen.
Als Bereich für eine Stop-Loss-Order würde sich der Bereich von 68 Euro (Punkt 4) anbieten. Die Aktie von Airbus erfährt im Bereich von 66 und 68 Euro eine Unterstützung.
Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Mini Future Bull auf Airbus (WKN: HU7XQR / ISIN: DE000HU7XQR3) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.
Wer trotz der positiven Charttechnik bei Airbus Short gehen möchte, hat mit einem Mini Future Bear auf Airbus (WKN: HW4TUX / ISIN: DE000HW4TUX6) die Gelegenheit von fallenden Kursen zu profitieren.
Ein Beitrag von Winfried Kronenberg
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1119: ATX dreht am Verfallstag Nachmittag ins Minus, Talk mit Marinomed-CEO und dad.at-Chef nennt Top-Mitarbeiter
Airbus Group
Uhrzeit: 20:38:44
Veränderung zu letztem SK: -2.97%
Letzter SK: 163.96 ( -3.72%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Wienerberger, FACC, Bajaj Mobility AG, Rosgix, Uniqa, AT&S, CA Immo, Flughafen Wien, Frequentis, Lenzing, Marinomed Biotech, Palfinger, VIG, Wolford, Wolftank-Adisa, Erste Group, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, DO&CO, Amag, EVN, Telekom Austria.
Random Partner
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX dreht am Verfallstag ins Minus – Marinomed sichert sich frisches Kap...
» Wiener Börse Party #1119: ATX dreht am Verfallstag Nachmittag ins Minus,...
» Sondervermögen SVIK: Regierung Merz in schwerer Haushaltskrise ( Finanzt...
» SAP DRC wird zum Schlüssel für deutsche E-Rechnungspflicht ( Finanztrends)
» Kleinunternehmerregelung: Die versteckte Kostenfalle beim Umsatzsprung (...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 20.3.: Erinnerung an einen der besten Tage ever (Börse G...
» Nachlese: Ruth Jedliczka Mischek, Isabella de Krassny Semperit (audio c...
» Energiekrise droht deutsche Inflationserfolge zunichte zu machen ( Finan...
» CT REIT Aktie: Stabile Ausschüttung ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX büßt am Freitag 1,3 Prozent ein
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Palfinger steigt v...
- Wie Wolftank-Adisa, Marinomed Biotech, Frequentis...
- Wie Lenzing, AT&S, VIG, CA Immo, SBO und Österrei...
- ATX charttechnisch: Spanne von 5.250 bis 5.350 Pu...
- Fazits zu Semperit, Verbund, OMV, SBO, Mayr-Melnh...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Juriy sorgt für Rekordwerte 2026, Blick nach Miami und ein Vorarlberg-Special feat. Susanne Bickel
Presented by mumak.me und win2day. Irgendwie eine Zwischenwoche vom On-Court-Geschehen her, sie brachte aber neue 2026er-Rekorde in unseren Platzziffer- und Punkte-Rankings von mumak.me. Juriy Rodi...
Books josefchladek.com
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
