16.08.2017, 2345 Zeichen
Wie es der iShares S&P Clean Energy ETF schon vermuten ließ, scheint es zu einem neuen Frühling bei den Unternehmungen des Sektors zu kommen. Die Bereinigung des Marktes ist mittlerweile gut vorangekommen und diejenigen die überlebt haben, können, so lässt es jedenfalls der Chart vermuten, in eine fröhliche Zukunft schauen. Das führt mich heute dazu, den Chartfokus auf First Solar (WKN: A0LEKM / ISIN: US3364331070) zu legen, dem führenden Unternehmen auf dem US Amerikanischen Markt.
First Solar Chartüberblick

Der Point and Figure Chart wird noch von den Bären dominiert und ein Simple Sell Signal liegt noch im Raum, doch der Bar Chart lässt gutes für die Bullen erwarten. Seit der Finanzkrise formte die Aktie ein Dreieck (A) aus, dessen oberer Schenkel im Moment angelaufen wird.
Zwar spricht der Point and Figure Chart gegen eine zu große Vorfreude der Bullen und auch das Impuls System (B) verbietet bisher jegliche Long Positionen in der Aktie, doch die Zeit scheint ein Ende zu finden.
Sollte der Markt es schaffen aus dem Dreieck auf der Oberseite auszubrechen, sind die Hemmnisse aus dem PaF Chart und des Impuls Systems Geschichte. Denn kommt es zu einem Ausbruch, scheint es zur Zeit so, dass damit auch ein New Momentum High einhergehen wird, was dem Dreiecks Ausbruch Setup erst seine Finale Gültigkeit verleihen wird. In diesem Fall gehört der Stopp Loss unter das aktuelle Monatstief. Ein erstes mögliche Ziel liegt bei ca. USD 90,- je Aktie.
Aufgrund der Tatsache, dass sich die Aktie noch innerhalb des Dreiecks befindet, hat man noch so einige Zeit, um sich auf das mögliche Ausbruchs Setup vorzubereiten.
Weitere Trading Ideen finden Sie an Gewohnter Stelle in unserer Rubrik Trading.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Trading.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ORBP
Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.
SportWoche Podcast #156: Bernhard Krumpel & Me über Fouls des US-Kapitäns sowie Leistungen und Transfers von Stocker & Co.
First Solar
Uhrzeit: 13:02:18
Veränderung zu letztem SK: 1.23%
Letzter SK: 109.32 ( -5.74%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, DO&CO, Porr, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, CA Immo, Polytec Group, Zumtobel, Bawag, Erste Group, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Palfinger, RBI, Rosenbauer, SBO, Semperit, Wienerberger, Amag, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, MTU Aero Engines, Vonovia SE, E.ON , Symrise, Fresenius Medical Care, Airbus Group.
Random Partner
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» SportWoche Podcast #156: Bernhard Krumpel & Me über Fouls des US-Kapitän...
» Wiener Börse Party #882: ATX im Minus, Kontron-Premiere, Comeback einer ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz zufriedenstellend (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 11.4.: update.com, Flughafen Wien (Börse Geschichte) (Bö...
» Nachlese: This is a great time to buy vs. Vienna will go bullish; Oliver...
» PIR-News: Strabag, Uniqa, BKS, Robert Ottel (Christine Petzwinkler)
» Spoiler: Loisium Hotels mit Input für die Free Tombola am Österreichisch...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Telekom Austria, Verbund und Pierer Mob...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Trump vs. Gusenbauer, Christoph Boschan...
» Börsepeople im Podcast S18/11: Oliver Skopek
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Fagerhult und Thorpe vs. Cree und Dialight – komm...
- 3M und Procter & Gamble vs. Henkel und Beiersdorf...
- ams-Osram und 3D Systems vs. Intel und Infineon –...
- IBEX 35 und S&P 500 vs. HANG SENG und Nasdaq – ko...
- Patrizia Immobilien und Vonovia SE vs. Gagfah und...
- ams-Osram und IBM vs. GlaxoSmithKline und Intel –...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #877: Grösster ATX TR-Punkteverlust ever droht, Pierer Kunststück, Ex-Frau von HC Strache goes Listed Company
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Yoshi Kametani
I’ll Be Late
2024
Void
Robert Longo
Men in the Cities
2009
Schirmer / Mosel
Pierre Jahan & Jean Cocteau
La Mort et les Statues
1946
Editions du Compas