02.00.0
Zugemailt von / gefunden bei: VIG (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Unter dem Vorsitz von Generaldirektor Dr. Günter Geyer hat der Aufsichtsrat der Vienna Insurance Group Wiener Versicherung Gruppe in der Sitzung vom 26. Juni 2017 die Nachfolgeregelung des Finanzvorstandes (CFO) beschlossen. Dr. Martin Simhandl hat erklärt, seine bis 30. Juni 2018 laufende Funktionsperiode aus persönlichen Gründen nicht weiterführen zu wollen. Er wird Mitte 2018 aus dem Vorstand der Vienna Insurance Group ausscheiden. Im Interesse der Gruppe hat sich Dr. Simhandl bereit erklärt, sein profundes Wissen vor allem im Immobilienbereich weiterhin zur Verfügung zu stellen. Im Hinblick auf die hohe Bedeutung dieser Position in einer börsennotierten Aktiengesellschaft, hat der Aufsichtsrat bereits jetzt die Nachfolge geregelt. Mit Wirkung vom 1. Februar 2018 wird Mag. Liane Hirner für eine volle Funktionsperiode von fünf Jahren als Vorstandsmitglied der Vienna Insurance Group (VIG ) bestellt. Damit ist eine langfristige und geordnete Übergabe gewährleistet.
Dr. Martin Simhandl begann seine Tätigkeit im Konzern 1985 in der Rechtsabteilung der Wiener Städtischen Versicherung. 1995 übernahm er die Leitung des Beteiligungsmanagements, 2003 die Koordination der Veranlagungstätigkeit im Konzern. Von 2002 bis 2003 war Dr. Simhandl Vorstandsmitglied der deutschen Konzerngesellschaft InterRisk. In den Vorstand der Vienna Insurance Group wurde der Finanzexperte im November 2004 berufen, seit 2005 ist er als Finanzvorstand (CFO) der VIG tätig. Darüber hinaus ist er in wichtige Organfunktionen der Gruppe, unter anderem im Immobilienbereich, bestellt.
Mag. Liane Hirner bringt als langjährige Partnerin bei PwC und als erfahrene Wirtschaftsprüferin sowie Unternehmens- und Steuerberaterin profunde Kenntnisse im Versicherungsbereich ein. Zu den Spezialgebieten der studierten Betriebswirtin zählen die Prüfung nach nationalen und internationalen Standards sowie IFRS-Beratung und Due Diligence Reviews von Versicherungen. Ihre langjährigen Erfahrungen hat sie unter anderem aus ihren Tätigkeiten als Mitglied der Arbeitsgruppe IFRS des österreichischen Versicherungsverbandes, des Institutes österreichischer Wirtschaftsprüfer (IWP), der "Insurance Working Party" der Vereinigung europäischer Wirtschaftsprüfer in Brüssel (FEE), des Fachsenats für Unternehmensrecht und Revision der Kammer der Wirtschaftstreuhänder und als Mitglied in Arbeitsgruppen des Austrian Financial Reporting and Auditing Committees (AFRAC) erworben.
6719
liane_hirner_wird_cfo_bei_der_vig
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Semperit, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, Wienerberger, CA Immo, VIG, DO&CO, Heid AG, Zumtobel, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, Infineon, Commerzbank, Fresenius Medical Care, RWE, Siemens Energy, Brenntag, Bayer, Henkel, Hannover Rück, Symrise, E.ON .
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)178277
inbox_liane_hirner_wird_cfo_bei_der_vig
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Turniersieger Joel Schwärzler und zwei weitere ÖTV-Männer auf neuen Career Highs
Woche 32/2026 brachte den dritten Turniersieg von Joel Schwärzler auf der Challenger-Tour (diesmal in Grodizk / Polen). Joel ist nun sechstbester U21-Spieler in der Weltrangliste, hat ein neues Car...
Harry Gruyaert
Café Belgica
2021
Gallery Fifty One
John Gossage
There and Gone
1997
Nazraeli
Harry Gruyaert
Lumières blanches
1986
Éditions Photo Copies
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire