13.03.2017, 1398 Zeichen
Auch am Freitag gelang es dem DAX nicht, die 12.000er-Hürde per Schlusskurs zu überbieten. Zwar schoben sich die deutschen Blue Chips zunächst mit dem Tageshoch bei 12.067 auf den höchsten Stand der Woche, doch im Anschluss nahmen die Anleger ihre Gewinne vom Tisch, sodass der Index mit einem marginalen Verlust (-0,1%) ins Wochenende ging. Insgesamt fällt die Bilanz eher ernüchternd aus:
Auf Wochensicht verbucht der DAX einen Abschlag von 0,5% und hat sich damit vorerst aus dem Rallyemodus verabschiedet. Umso wichtiger wird nun, in welche Richtung das Börsenbarometer die Keilformation im Chart verlässt. Um neue Kaufsignale zu aktivieren, wäre der bullishe Ausbruch über die obere Begrenzung des Keils erforderlich. Dafür müssten die Kurse jedoch erst einmal per Schlusskurs 12.150 Zähler überbieten, eine durchaus ambitionierte Aufgabe. Zumal die Unterseite immer näher rückt:
Fällt der DAX per Tagesschluss unter 11.956 Punkte zurück, würde die Keilformation bearish beendet, was weitere Verkaufsimpulse auslösen dürfte. Die könnten den deutschen Leitindex zurück an die 11.800er-Barriere drücken, wobei ernste Abwärtsrisiken bei einem Absturz in Richtung 11.600 in den Markt kämen. Der wird in der neuen Handelswoche vermutlich erneut im Bann der Notenbanken agieren, schließlich steht am Mittwochabend (19.00 Uhr) der Fed-Zinsentscheid auf der Agenda.
Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets /
Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank
DAX Letzter SK: 0.00 ( 0.19%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 14:44:12
Veränderung zu letztem SK: 0.26%
Letzter SK: 31.00 ( -1.12%)
Bildnachweis
1.
Börse Frankfurt DAX
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Lenzing, Strabag, Rosgix, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, Stadlauer Malzfabrik AG, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Frequentis, Amag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, Fresenius Medical Care, Commerzbank, adidas, Merck KGaA, Scout24, Siemens Healthineers, Rheinmetall.
Random Partner
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» PIR-News zu Semperit, Flughafen Wien, Andritz, Addiko/RBI, Research zu c...
» Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Vers...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit, RBI und Frequentis gesucht
» ATX-Trends: Verbund, Addiko, AT&S, Frequentis ..
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.7.: Post, Marinomed (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Walter Gröbchen, Karin Bauer (audio cd.at)
» PIR-News: News zu NLB/Addiko, Reploid (Christine Petzwinkler)
» ATX gibt leicht nach: Polytec-Vorstände optimistisch, Addiko-Übernahmesc...
» Wiener Börse Party #1197: ATX leichter, Erste Bank feiert, Polytec-Vorst...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Unser Volumensrobot sagt: Porr, AT&S (#gabb Radar)
- PIR-News zu Semperit, Flughafen Wien, Andritz, Ad...
- Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Ta...
- Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit, RBI u...
- Semperit hebt Prognose an
- Jumping the ship bei wikifolio 14.07.26: Hochtief
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1189: ATX startet schwächer ins 2. Halbjahr, Andritz feiert in der Wiener Börse, Erste Group heuer schon +10 Mrd.
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
João Linneu
JJ VFF VV
2026
Void
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Ola Rindal
Road to The Farm
2026
Poursuite
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire


