10.03.2017, 1886 Zeichen
Während sich Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) am Freitag dank eines positiven Analystenkommentars an die TecDAX -Spitze setzen konnte, war mit MorphoSys (WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003) ein anderes deutsches Biotechnologieunternehmen das Schlusslicht. Allerdings muss man bei MorphoSys trotz enttäuschend aufgenommener Zahlen nicht allzu traurig sein.
Schließlich konnte sich die MorphoSys-Aktie in den letzten Wochen sehr gut entwickeln. Außerdem bleiben die Analysten bei Oddo Seydler bei ihrem „Buy“-Rating für die Anteilsscheine und dem Kursziel von 66,00 Euro. Dies entspricht einem Kurspotenzial von rund 12 Prozent. Aus Analystensicht sei es kein Beinbruch, dass die MorphoSys-Prognose für Umsatz und EBIT in 2017 unter den Konsensschätzungen liegt. Bei Oddo Seydler ist man überzeugt, dass höhere Ausgaben für Forschung & Entwicklung dazu beitragen sollten, dass MorphoSys noch schneller bei der Entwicklung vielversprechender Medikamentenkandidaten vorankommt.
MorphoSys-Chart: finanztreff.de
Während die Forschungsausgaben erhöht werden und MorphoSys auf eigene Medikamentenkandidaten setzt, steigt das Risiko. Allerdings verweist das Unternehmen darauf, dass man mit einer Rekordanzahl von 114 Programmen in Forschung & Entwicklung eines der breitesten Wirkstoffportfolios in der biopharmazeutischen Industrie besitzt. Außerdem sieht sich MorphoSys mit Finanzmitteln in Höhe von knapp 360 Mio. Euro zum Jahresende 2016 sehr gut ausgestattet. Wer auf zukünftige Forschungserfolge setzen möchte, kann mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU7V59 / ISIN: DE000HU7V595) sogar überproportional von Kurssteigerungen der MorphoSys-Aktie profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Dividende, RBI wird Big Player in Rumänien, CPI Europe stark
Evotec
Uhrzeit: 18:19:41
Veränderung zu letztem SK: -1.35%
Letzter SK: 4.31 ( -1.60%)
MorphoSys
Uhrzeit: 19:02:44
Veränderung zu letztem SK: 0.04%
Letzter SK: 67.75 ( -0.07%)
TECDAX Letzter SK: 67.75 ( -2.15%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:CA Immo, UBM, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, voestalpine, Wienerberger, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Andritz, AT&S, DO&CO, Strabag, RBI, Agrana, FACC, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Wolford, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.3.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börse...
» ATX tritt auf der Stelle – Raiffeisen Research senkt Prognosen deutlich ...
» Nachlese: Bernd Braunstein Reploid, Publikumswahl ZFA-Award, Emerald Hor...
» PIR-News: Neue Raiffeisen Markt-Prognosen, Research zu Kontron, Porr, Ve...
» Vom Mobilfunk über den Ziegelkonzern bis zum Biotech-Börsengang: Der Kar...
» Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Divid...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: CPI Europe, Porr und Agrana gesucht
» ATX-Trends: UBM, Porr, AT&S ...
» Börsepeople im Podcast S24/07: Bernd Braunstein
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Montag 0,44 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Agrana steigt fast...
- Analysten begrüßen UBM-Strategie
- Wie Bajaj Mobility AG, FACC, Agrana, CPI Europe A...
- Wie Verbund, Andritz, CA Immo, SBO, Lenzing und v...
- Höheres Kursziel für Porr
Featured Partner Video
Leseprobe aus dem Fanboy-Buch zur Wiener Börse: Die 80`s (gekürzt)
Ich, Christian Drastil, werde mit Hardcover in 420 Seiten über die jüngere Geschichte der Wiener Börse im Zeitraum 1985 bis 2026 berichten. Im Personenindex sind bereits mehr als 500 Personen. Im Q...
Books josefchladek.com
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
