13.01.2017, 1508 Zeichen
Die Aktie des österreichischen Immobilienkonzerns Immofinanz (WKN: 911064 / ISIN: AT0000809058) stürzte am Freitag regelrecht ab. Kein Wunder, dass die Anteilsscheine mit prozentual nahezu zweistelligen Kursverlusten auch an das ATX -Ende rutschten. Nach zuletzt tiefroten Geschäftszahlen enttäuschte Immofinanz erneut.
Der Konzern hat erfolgreich das Pricing für eine Wandelschuldverschreibung fällig 2024 im Gesamtnominale von 300 Mio. Euro mit einer Stückelung von 100.000 Euro vorgenommen. Die Wandelschuldverschreibung ist zunächst in 125,4 Millionen nennwertlose Stückaktien der Immofinanz AG wandelbar, was etwa 12,84 Prozent des derzeit ausstehenden Grundkapitals der Immofinanz AG entspricht. Das Bezugsrecht der bestehenden Aktionäre zum Bezug der Wandelschuldverschreibung wurde dagegen ausgeschlossen.
Immofinanz-Chart: finanztreff.de
Während andere Immobilienwerte in Deutschland und Österreich Anlegern zuletzt aufgrund des infolge niedriger Zinsen ausgelösten Immobilienbooms viel Freude bereitet hatten, musste Immofinanz mit vielen Problemen mit seinem russischen Immobilienportfolio kämpfen. Möglicherweise wird alles mit der beabsichtigten Verschmelzung mit der CA Immo (WKN: 876520 / ISIN: AT0000641352) und der Abgabe des russischen Immobilienportfolios besser.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Monthly Main Event #3: Darüber spricht man an der Wiener Börse im Juni 2026, alles im Zeichen der 20. ZFA-Awards (... Re-Live hier)
ATX
Uhrzeit:
Veränderung zu letztem SK: -0.01%
Letzter SK: 6406.17 ( -1.27%)
CA Immo
Uhrzeit: 13:04:42
Veränderung zu letztem SK: -0.21%
Letzter SK: 23.60 ( 1.07%)
Immofinanz
Uhrzeit: 13:04:42
Veränderung zu letztem SK: -0.13%
Letzter SK: 15.54 ( 1.70%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Amag, Semperit, EuroTeleSites AG, DO&CO, Rosgix, CPI Europe AG, CA Immo, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, Porr, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Österreichische Post, UBM, Zalando, Siemens Energy, Microsoft, IBM, Caterpillar, salesforce.com, Fresenius Medical Care, adidas, Vonovia SE, Rheinmetall, BASF.
Random Partner
Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Raiffeisen Zertifikate krönt sich zum 20. Mal in Folge – die Ergebnisse ...
» Musikbranche ohne Filter: Sebastian Kuck sagt, was junge Musiker über da...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 26.6.: Kapsch (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Emerald Horizon feiert starkes Börsendebüt – ATX gibt nach und Addiko-Üb...
» Emerald Horizon debütiert im Fließhandel an der Wiener Börse – CEO Flori...
» Nachlese: Florian Wagner, Silvia Polan (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Addiko, Börsendebüt von Emerald Horizon, Raiffeisen-Ma...
» Wiener Börse Party #1186: ATX etwas unter Druck, Emerald Horizon debütie...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Emerald Horizon, Bajaj Mobility und CP...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Raiffeisen Zertifikate krönt sich zum 20. Mal in ...
- Musikbranche ohne Filter: Sebastian Kuck sagt, wa...
- Rosenbauer und Wienerberger vs. Palfinger und voe...
- Swiss Re und Talanx vs. VIG und Generali Assicura...
- Telecom Italia und AT&T vs. Tele Columbus und Tel...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. Salzgitter und...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1186: ATX etwas unter Druck, Emerald Horizon debütiert stark und sorgt damit für ein Problem, Innio-Issue gelöst
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Larry Clark
Tulsa (first edition)
1971
Lustrum Press
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
